Aktueller Inhalt von paraxenos

  1. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    @TeXniXo: Wie, was muss ich da erstellen? Sorry aber ich bin da nich so "Aware"....dachte das ginge so easy wie bei einem iPhone, da funktioniert das ja mit 3 Angaben und gut ist...
  2. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Moin Ich meinte die Einstellungen auf der VPN Verbindung (Sicherheit, Authentifizierung) siehe Anhänge. Wäre super die auch mal noch zu bekommen, wenn da nichts gross abweicht weiss ich auch nicht mehr weiter :-(
  3. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Hmmm....auch identisch Letzte Frage: Wie sieht es aus bei Netzwerkverbindungen => Eigenschaften => Sicherheit ? Datenverschlüsselung, Authentifizierung? Danke & Gruss Paraxenos
  4. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Hello again MikeZulu Hat nicht geholfen, leider. Darf ich Dich bitten, mir mal noch PrintScreens Deiner Einstellungen seitens Windows 10 zukommen zu lassen? Die Seite Synology können wir ja nun definitiv ausschliessen, ist alles identisch wie bei Dir. Danke Dir vielmal.
  5. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Hi. Erstmal Danke für Dein rasches Feedback. Ausser dem SAH2 Häckchen das ich nicht gesetzt habe alles gleich. Werde das mal reintun und probieren.
  6. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Weiss niemand Rat? Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der unter Windows 10 versucht via VPN ( L2TP/IPSec mit vorinstalliertem Schlüssel) auf eine Synology DS eine Verbindung aufzubauen....
  7. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Hi Danke für das Feedback. Keine Sonderzeichen, nur Zahlen (dafür natürlich reichlich)
  8. P

    VPN-Verbindung mit L2TP/IPsec läuft mit Iphone und MacOS, aber nicht mit Win 10

    Hi Kann jemand behilflich sein? Selbiges Problem => VPN L2TP/IPSec mit vorinstalliertem Schlüssel von Smartphone aus ok, Windows 10 zickt. Erst habe ich den Reg-Key wie oben probiert. Nun kommt eine andere Meldung: Was kann ich tun? Danke & Gruss Paraxenos
  9. P

    INTEL 1.2 Tb 2.5'' SSD's in DS 1515+

    Noch 'ne Zusatzfrage: Was haltet Ihr von diesem Kompromis : Synology NAS DS1515+ 16TB WD RED, 480GB SSD Cache ? Ist das von Vorteil? Da sind 4 Platten konventionell und eine SSD wie ich verstanden habe. Welche Platte der 5 wird/muss da die SSD ein, und ist damit ein normales RAID5...
  10. P

    INTEL 1.2 Tb 2.5'' SSD's in DS 1515+

    Vielen Dank für Euer Feedback....
  11. P

    INTEL 1.2 Tb 2.5'' SSD's in DS 1515+

    bedeutet dann konkret was?
  12. P

    INTEL 1.2 Tb 2.5'' SSD's in DS 1515+

    Servus Mal ganz abgesehen vom vermutlich Irrsinnigen Preis der kaum gerechtfertigt werden kann: Wäre die Platte Intel DC S3710 (1200GB, 2.5") in einem DS 1515+ lauffähig und bringt das ggü konventionellen "mechanischen" Platten Performance Vorteile? Oder sind ev. Nachteil vorhanden die das...
  13. P

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf DSM 6 lässt sich Ubiquity UniFi Controller nicht mehr starten

    Update: Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Ev. wurde da zwischenzeitlich noch was mit Java nachkonfiguriert / installiert
  14. P

    DSM 6.x und darunter Nach Update auf DSM 6 lässt sich Ubiquity UniFi Controller nicht mehr starten

    Servus Etwas verfrüht dachte ich das Update auf DSM 6 schadlos überstanden zu haben. Nun stelle ich aber fest, dass sich meine 3rd Party App "UniFi Controller" zur Steuerung meiner Ubiquity Access Points nicht mehr starten lässt. Hat ev. schon jemand Erfahrungen damit ? Danke & Gruss Paraxenos
  15. P

    Kein Empfang von Zarafa auf Handy mehr (iPhone)

    Hi Leute Ich schnall's nicht :-(. Mails, die ich auf meine Syno sende kommen sowohl auf der Mainstation wie auch bei Zarafa rein, senden funktioniert ebenfalls. Auf dem Handy bekomme ich aber keine eMails!? Auch eine Fehlermeldung sehe ich spontan nirgendwo... Was kann da los sein? Danke für...