Aktueller Inhalt von Parasitus

  1. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    Ich habe es jetzt mal normal installiert und werde die Datenbankziele manuell mal anlegen. Das teste ich morgen mal durch. Zumindest kann ich das Laufwerk auch vom Laptop aus jetzt sehen und einbinden. Das ist schonmal ein Stück näher am Ziel. Werde dann morgen oder Übermorgen berichten^^
  2. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    ja das geht. Ich kann einen Ordner von Windows aus gründen und auch Daten dorthin kopieren und verschieben
  3. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    Danke dir für die ausführliche Erklärung. Also ein gemeinsamen Ordner und als Netzwerklaufwerk eingebunden hat geklappt. Ich sehe jetzt im Explorer das Laufwerk. Bei der Installation kann ich diesen auch anlegen. Aber... Das Setup konnte den Ordner nicht erstellen Das System kann den...
  4. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    Ja das habe ich nun auch verstanden und bin grundlegend den falschen Weg gegangen. Eine Synchronisierung meiner Programmdaten ist nach meinem jetzigen Wissensstand nicht möglich weil die wichtigen Programmstrukturen verloren gehen. Ich muss also für die Datensicherung auf Backup setzen was viele...
  5. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    Ich verstehe nur nicht, warum jetzt zusätzlich noch ein Programm erforderlich wäre. Dachte eigentlich das Synology solche aufgaben alleine beherrscht. Habe es ja als Sicherung für dieses Programm gekauft. Wenn nun ein weiteres Programm erforderlich ist sehe ich kein Sinn in Synology. Dann kann...
  6. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    Ich nutze eine Software für die Buchhaltung. Das Programm installiert sich in der Standardeinstellung auf Programme (x86). Die Daten welche sich ständig ändern (neue Rechnung angelegt, oder eben Bankdaten importiert) liegen im Ordner ProgramData/Deltra/orgaMAX und genau diesen Ordner möchte ich...
  7. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    Ja hab ich, dort habe ich bisher aber nur Anleitungen gefunden die ich schon praktiziere. Ordner wie Outlook oder Dokumente werden sauber in Synchronisation gehalten. Wie man aber mit versteckten Ordnern umgeht steht nirgendwo. Diese sind aber nicht mehr versteckt
  8. P

    DS218+ doch das falsche Gerät?

    Hi Leute, ich verzweifle langsam und frage mich ob ich mich mit der DS218+ falsch beraten wurde und doch etwas anderes hätte nehmen sollen. Man liest hier viel über Datensicherung und Spiegelung aber denke die meisten sichern nur Fotos, Filme und Musik. Ich möchte allerdings die...
  9. P

    Sicherung von Programmordnern mit Drive möglich? Ordner werden nicht angezeigt.

    Das geht mir ähnlich. Ich benötige Zugriff auf ProgramData weil dort die Daten eines Rechnungsprogrammes hinterlegt werden und ich die einfach synchronisieren muss. Soweit wie ich herausbekommen habe ist Synology dafür nicht ausgelegt. Bin enttäuscht dass ich hierzu falsch beraten wurde.
  10. P

    Programmorder auf Windows 10 sind nicht bei der Synchronisierung zu sehen

    Hallo erstmal, auch durch die suche bin ich nicht findig geworden und noch frisch mit der Synology unterwegs. Daher hoffe ich, dass man mir hier helfen kann. Bei der Synchronisierung habe ich bisher nur die Dokumente und Outlook ausgewählt. Jetzt wollte ich ein Buchhaltungsprogramm auswählen...