Aktueller Inhalt von Panda015

  1. P

    Störung bei zugriff auf MariaDB über VPN

    Hallo! Ich habe ein Synology NAS auf der MariaDB mit einer DB installiert ist. Extern greife ich Über VPN auf die MariaDB zu. Das funktioniert seit Jahren gut so. Seit ein paar Wochen nun leider nicht mehr. :-( Der Aufbau der VPN Verbindung mit dem ShrewSoft VPN Klienten unter Win7 zur...
  2. P

    Hyper Backup Hyper Backup - Restore einer Maria DB mit möglich?

    Danke Fusion, wenn die MariaApp samt DB im Backup ist reicht ja eigentlich! Ich werd mal ein Restore durchspielen und schaue wie schnell man dann wieder einsatzfähig ist.
  3. P

    Hyper Backup Hyper Backup - Restore einer Maria DB mit möglich?

    Okay glaub hab verstanden das es mit Hyper Backup so nicht geht. :-( Mir geht es halt darum, als verwöhnter MacUser, ala Time Machine vollautomatisch nen Backup der DB zu machen... Ist es denn möglich mit phpMyAdmin, oder Adminer, oder mysqldump so was zu realisieren?Also Schlussendlich den...
  4. P

    Hyper Backup Hyper Backup - Restore einer Maria DB mit möglich?

    Danke für die Info! Ich hab auch nur eine DB derzeit...
  5. P

    Hyper Backup Hyper Backup - Restore einer Maria DB mit möglich?

    Hallo! Ich habe auf meiner Synology eine Maria DB diese wird täglich mit Hyper Backup extern auf Dropbox gesichert. Jetzt wollte ich eine früherer Version der DB restoren und extern speichern, aber so einfach geht das wohl nicht!? Ich kann in dem Datensicherungs-Explorer nichts auswählen für...
  6. P

    VPN geht nur einmal zu verbinden

    Lag an der Fritz Box. Wenn man die DS als exposed host betreibt geht es. Habe aber den VPN Server der DS deaktiviert und lass den VPN Server der Fritz box laufen.
  7. P

    VPN Server funktioniert nur einmal

    Hallo DS-User! Hab das selbe Problem hier auch. Bis vor 2 Wochen ging der VPN Tunnel ohne Probleme! Dann auf einmal selbe Problematik wie ihr beschreibt. Hab nix verändert und auf einmal muss ich immer den VPN Server neustarren um mich über VPN verbinden zu können. Falls einer das Problem lösen...
  8. P

    VPN geht nur einmal zu verbinden

    Pptp
  9. P

    VPN geht nur einmal zu verbinden

    leider kein Erfolg hab max. zahl v. Verbindungen auf 5 und max. Anzahl v. Verbindungen mit dem selben Konto auf 5 auch mehr oder weniger zeigen keine Änderung. Es geht immer nur einmal zu verbinden.
  10. P

    VPN geht nur einmal zu verbinden

    Haaaallloooooo! :-) Wirklich keiner ne Idee warum ich jedes Mal den VPN Server deaktivieren und dann wieder aktivieren muss um mich über VPN mit der DS zu verbinden?
  11. P

    VPN geht nur einmal zu verbinden

    Hallo DS-User! Ich habe ein absolut merkwürdiges Verhalten seit ein paar Tagen bei meiner DS215j festgestellt. :( Ich habe einen VPN server auf der DS laufen. Funktionierte bisher ohne Probleme. Neudings kann ich nur einmal eine VPN-Verbindung aufbauen und dann muss ich die DS neu starten...
  12. P

    SQL im VPN geht nicht!?

    Kleiner Haken große Wirkung... Hab in OSX unter VPN die Funktion "gesamter Verkehr über die VPN-Verbuindung senden" aktiviert. Dann ging es .... Danke Euch trotzdem für Eure Ideen werd bestimmt bald wieder hier sein. Will als nächstes meine HP aufs NAS stellen...
  13. P

    SQL im VPN geht nicht!?

    Ääähm gute Frage! Da guck ich wo am besten nach?
  14. P

    SQL im VPN geht nicht!?

    Bin jetzt übers Netz vom Nachbarn drin (DSL). VPN Tunnel zwischen Laptop (auf dem der SQL Client läuft) und DS steht. Leider immer noch keine Verbindung :-(
  15. P

    SQL im VPN geht nicht!?

    Hallo goetz, danke für die schnelle Antwort! Ich hab mal die ini meines SQL-clientens entsprechend geändert. DBKontakt1 = jdbc:mysql://192.168.1.106:3306 DBServer1 = 192.168.1.106 die IP ist die der DS. Leider kommt wieder die Meldung, dass die DB nicht gestartet werden kann. (Ich habe eine...