Aktueller Inhalt von Padylee

  1. P

    Synology Drive und Universal Search legen Diskstation faktisch lahm

    Hallo, wie ich sehe wurde hier einem Kollegen geholfen. Ich habe nun ein ähnliches Problem. Habe vor 2-3 Wochen meine Synology fertig eingerichtet und daher sehr viel Eingestellt inkl. Synology Drive, C2 Storage via Hyper Backup, Freigegebene Ordner, Sicherheitsberater, geplante Aufgaben usw...
  2. P

    Zugriff auf Dateien von anderen Orten und Einrichtung von Bitwarden

    Hallo, ich versuche eine eigene Subdomain für den externen Zugriff zu verwenden. Habe allerdings Verständnis-Schwierigkeiten. Habe online Anleitungen gefunden um einen CNAME anzulegen. Das ist kein Problem...
  3. P

    C2 Storage oder Google Drive?

    Danke dir Roddi
  4. P

    Zugriff auf Dateien von anderen Orten und Einrichtung von Bitwarden

    Merci. Es gibt auch Artikel die auf noindex stehen und daher auch von Suchmaschinen nicht gefunden werden. Daher die Frage.
  5. P

    C2 Storage oder Google Drive?

    Vielen Dank für die Antworten. mount10 werde ich mir noch mal ansehen. Sieht tatsächlich sehr gut aus. Ansonsten wird es C2.
  6. P

    Zugriff auf Dateien von anderen Orten und Einrichtung von Bitwarden

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal mit DDNS versuchen. Hat jemand für die Einrichtung von DDNS eine gute Anleitung? Am besten deutsch. Und ja @himitsu das ist genau die Anleitung für 9,99 die ich meinte :D
  7. P

    Zugriff auf Dateien von anderen Orten und Einrichtung von Bitwarden

    Hallo, ich nutze mein NAS bisher nur lokal zu Hause und hatte daher bisher keine Berührungspunkte mit QuickConnect und DDNS. Mein Ziel ist es nun, mit meinem Notebook auch von anderen Orten auf mein NAS zuzugreifen. Mir geht es dabei weniger um die DSM Oberfläche, sondern mehr um meine Dateien...
  8. P

    C2 Storage oder Google Drive?

    Hallo, ich habe eine DS220j und möchte gerne eine zusätzliche Sicherung anlegen. Ein zweiter NAS an einem anderen Standort ist nicht möglich. Ich habe von C2 Storage gelesen. Diese Variante soll ziemlich sicher sein. Die Daten werden scheinbar lokal auf der NAS verschlüsselt und dann erst auf...
  9. P

    DS220j Sicherheitsvorkehrungen treffen

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort @Synchrotron . Wenn einem Laien auf diese Art geholfen wird, kann man sich mit dem Thema auch anfreunden. Super! Ich war früher selbst sehr aktiv in Foren unterwegs und habe versucht anderen Leuten zu helfen. Allerdings in einem komplett anderen Bereich...
  10. P

    Synology Drive und Universal Search legen Diskstation faktisch lahm

    Hallo, ich weiß nicht wie ich die Funktion gestartet habe, aber seit ein paar Stunden brummt meine DS220j ohne Ende. Laut Icon oben rechts werden meine Daten scheinbar Indiziert für die Universal Search. Ob ich das gestartet habe? Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern. Passiert auf jeden Fall...
  11. P

    Synology Drive ohne QC und DDNS?

    Naja ich dachte eigentlich, dass man sich auf die Aussagen hier im Forum verlassen kann. Aber hier wird wohl auch von vielen einfach nur Blödsinn erzählt. Hatte gehofft, dass es hier so ist wie in manch anderen Foren, wo man sich auf die Anzahld er Beiträge verlassen kann. Aber 90% der Beiträge...
  12. P

    Synology Drive ohne QC und DDNS?

    Am liebsten würde ich die DS220j + Festplatten einfach wieder zurückschicken und mir wieder meine externen Platten holen. Da nehme ich dann einfach meine Daten immer mit und fertig. Für Dateien zum weitergeben einfach weiterhin Google Drive. Wahrscheinlich ist das nachher noch die sicherste...
  13. P

    Synology Drive ohne QC und DDNS?

    @the other , ja vielen Dank, ein bisschen Humor schadet nicht und bringt mich wieder etwas runter. Dieses ganze Thema nervt mich wirklich sehr. Online werden einem diese NA Systeme so schmackhaft gemacht. Alles ist so einfach und schnell und jeder braucht es. Dass man als Laie überall nur von A...
  14. P

    Synology Drive ohne QC und DDNS?

    :D Also DDNS fällt raus, da mir hiervon mehrfach abgeraten wurde (auch hier im Forum). Laien eröffnen damit nur Sicherheitslücken. So wurde mir das zumindest vermittelt. QC möchte ich auch nicht nutzen, da ich auf der ein oder anderen Seite gelesen habe, dass das auch nicht so sicher ist. Ich...
  15. P

    Synology Drive ohne QC und DDNS?

    Hallo, kurze Anfängerfrage: Benötige ich für den Synology Drive Client QC oder DDNS? Von DDNS wurde mir als Laie abegraten. Von QC sollte man laut ein paar Online-Quellen auch die Finger lassen. Stattdessen wird einem zu Synology Drive geraten. Für meinen Fall reicht Synology Drive völlig aus...