Aktueller Inhalt von p00nage

  1. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Kann es sein, das der DoS-Schutz Probleme gemacht hat? Hab es testweise deaktiviert und nun kann ich vom mobilen Hotspot aus auf die Netzlaufwerke und Fritz!Box etc. zugreifen wie wenn ich mich im Netz befinde. Und Ping funktioniert auch ohne Probleme. Lässt sich DoS-Schutz so einstellen, dass...
  2. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Hatte ich damit eigentlich gemacht, aber werde das ganze eventuell Morgen einfach nochmals neu aufsetzen.
  3. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Bisher hab ich immer die normale LAN-IP Versucht und wo finde ich die Einstellung für den LAN.Zugriff der Clients? Hab DSM7 laufen.
  4. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Und hier das die VPN Verbindung auch als Aktiv angezeigt wird, war bei der Routing Tabelle nicht aktiv:
  5. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Die Tabelle wurde mir im Terminal angezeigt. Aber weiß nicht wie "geheim" die Daten sind, wollte nicht die ganze Tabelle hier veröffentlichen.
  6. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    @mamema Was muss da für eine Antwort kommen? Das müsste das NAS gewesen sein, unter Internet: Flags Netif Expire UHLWI en0 1071
  7. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Ursprünglich wollte ich die Fritz!Box nehmen, da kann aber jeder Benutzer nur eine VPN aufbauen? Was ist dann wenn ich mit Laptop/Handy/Tablet zeitgleich zugreifen möchte? Ja genau in diesem Bereich befindet sich die Adresse. Wo erlaube ich denn den LAN Zugriff?
  8. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Ich hab die Verbindung mittels VPN Server auf der Synology eingerichtet.
  9. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Sry das ich jetzt erst antworte. Bin nun daheim und konnte weiter testen. Wenn ich mich im Heimnetz befinde, ging der Ping der IP. Anschließend hab ich mich über einen Hotspot eingewählt und VPN verbunden. Hier geht aber der Ping nicht mehr. Die VPN (L2TP) Verbindung wird aber am MAC und am NAS...
  10. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Bin auf dem Bereich leider ziemlich unwissend ... musste mich damit bisher nicht damit auseinander setzen.? ping ip, meinst du die feste Ip des NAS die die Fritz!Box daheim hinterlegt hat? Bei den Namen, ist hier der DDNS Hostname gemeint oder der unter Dateidienst -> SMB -> angezeigten Link...
  11. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Mein Rechner sucht anscheinend im falschen Netz ... "Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfe den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung und versuche es dann erneut." VPN wird mir am MAC die VPN Verbindung als Aktiv angezeigt...
  12. P

    VPN steht, aber wie die Netzlaufwerke verbinden (MAC)

    Hi Zusammen, Ich kann mich mittels VPN verbinden und es wird auch eine aktive Verbindung angezeigt. Nur wie kann ich nun mittels Finder auf die Netzlaufwerke zugreifen, so dass ich diese wie im Heimnetz verwenden kann? Welche Adresse gibt man hier am besten an, die "überall" funktioniert. Die...
  13. P

    Endlich die Anschaffung eines NAS - Ersatz für WD Mycloud

    Danke für euer Feedback, dann muss ich wohl oder übel in den Sauren Apfel beiden und händische die Sammlung dann nochmal überprüfen. Hab mir schon gedacht das es automatisch nicht zufriedenstellend funktioniert.
  14. P

    Endlich die Anschaffung eines NAS - Ersatz für WD Mycloud

    Ich weis nicht was ich dir getan hab... Eine Forum besteht aus nehmen und geben, dass ist mir durchaus bewusst. Die Problematik als Neuling ist das man leider noch nicht viel geben und hofft auf die Erfahrung von freundlichen hilfsbereiten Usern. Wenn man dann durch die Hilfe anderer zu...
  15. P

    Endlich die Anschaffung eines NAS - Ersatz für WD Mycloud

    Wozu fehlt dir denn eine Rückmeldung? Wenn die Konsistenzprüfung doch läuft wie geschrieben, hat doch alles funktioniert! Welche Information fehlt dir denn noch?