Aktueller Inhalt von ottosykora

  1. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    übrigens: um Photo Station Daten auf dem Compi zu nutzen, gibt es dafür Clients. (nicht nur der Webclient im Browser) Den Windows Client kann man bei Microsoft Appstore laden. Der versteht dann die internen Strukturen, internen Links und Rechte der Photo Station. Alles Sachen die man einfach so...
  2. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    Um einen Bilderordner auf einem Compi mit einem Ordner auf DS zu synchen kann man ja eines der vielen Synch Programme verwenden die es gibt. Dazu braucht man nicht einmal was von Synology. Und wenn man Rechte beachtet, kann man es sogar ins /home/photo machen. Sinn macht es jedoch nicht wenn DS...
  3. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    nachdem er in #14 erklärt hat er nutze gar nichts , dachte ich was solls
  4. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    auch das ist nicht ganz korrekt Moments kann, wenn man es in Settings einschaltet, auf alle Bilder innerhalb von /home/drive zugreifen. Moments kann aber nicht auf /home/photo zugreifen, weil dies ausserhalb von drive liegt. Moments kann also auf Bilder in /home/drive und auf den /photo Ordner...
  5. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    aber es geht ja hier weder um Moments, noch um Photo Station, sondern um Bilderordner Den kann man überall ansiedeln, auch innerhalb von Drive wenn es sein muss und mit was auch immer synchronisieren.
  6. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    korrekt, und an deren externen Rechten darf nicht verändert werden. Moments kann auf den generellen /photo zugreifen, aber ohne jegliche Rechte zu beachten, darum Warnung!
  7. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    nicht korrekt Moments kann nur auf Daten innerhalb von /home/drive zugreifen
  8. O

    Photo Station Photos mit DS Drive

    Wunder mich nur, der TE verwendet weder Photo Station noch Moments und hat es auch nicht vor @Wollfuchs ja es gibt 2 verschiedene Photo Stations mit unterschiedlichen Rechtesystemen. Die sog. persönliche Photo Station hat den Reich in /home/photo. Drin herrscht Rechte System der persönlichen...
  9. O

    Hyper Backup Ext Platte formatiert, Hyper kennt sie nicht

    ja so ist es, so funktioniert es auch Ich hatte nur bei einer entfernten DS das Problem die Platte wurde gar nicht erkannt. OK, formatieren, erkannt aber Task geht nicht. Zu hause bei mir ausprobiert, ja stimmt. Funktioniert so wie du sagst. Vermutlich speichert der Task bei sich auf der DS...
  10. O

    DSM erreichen mit Domain ohne Portanngabe

    Kommt vielleicht darauf an was das Ziel ist. Sicher wäre eher mit VPN, aber ansonsten für normalen Zugang sagen wir zu Photo Station und einfachem Zugang mit Phone ist Port Weiterleitung OK wenn einigermassen gute Passwörter verwendet werden. Für einige Fälle ist zum Bsp Quickconnect durchaus...
  11. O

    Hyper Backup Ext Platte formatiert, Hyper kennt sie nicht

    Ich bin da gerade an etwas experimentieren mit ext Platten und Hyperbackup 1. ext usb Platte am PC formatiert (NTFS) 2. an DS eingesteckt, wird normal erkannt 3. Hyperbackup Task erstellt (.hbk) und laufen lassen 4. ausgehängt in DS 5. an PC gesteckt, .hbk Teile können besichtigt werden 6...
  12. O

    Umzug auf neues System?

    nein sorry, wird 100% nicht funktionieren Habe es nur halt geschrieben weil ich erst später gemerkt habe du redest von einer 1 Platten DS. Das kann man so nicht migrieren, da wird voll formatierrt, da sind dann deine Daten auch weg.
  13. O

    Umzug auf neues System?

    aha, sorry, wird doch nicht so einfach: Modelle mit einem oder mehreren Einschüben: Aufgrund der Unterschiede beim Festplattenpartitionierungssystem können Modelle mit einem Einschub keine Laufwerke zu Modellen mit mehreren Einschüben und umgekehrt migrieren. Beispielsweise können Sie keine...
  14. O

    Umzug auf neues System?

    also in diesem Fall ist es nicht ganz so einfach Bin jetzt nicht sicher ob eine 'j' zu einer 'play' migrierbar ist, das muss man erst raussuchen. Normalerweise sind bei 'j' zu 'j' oder 'play' zu 'play' keine Probleme, zwischen den Model Klassen geht nicht unbedingt alles. Aber ein...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.