Aktueller Inhalt von Ottest

  1. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Bei 40% (Kühlmodus) sind es ~48°c. Bei 100% sind es ~43°c. Ich könnte versuchen die Platten mal in die unteren 4 Schächte zu stecken. Die sitzen bislang in den Schächten 1-4, also ganz oben. Unterstützt die Diskstation das Wechseln der Ports, oder zerschies ich mich dadurch das Raid?
  2. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Dank dir Peter. Ja, deine Kurve sieht genauso aus, nur mit wesentlich besseren Absolut-Werten. So würd ich mir meine Kiste auch wünschen. Ich warte jetzt seit 4 Tagen auf ein Ergebnis des Synology-Supports. Die einzige Antwort bis jetzt war, dass sie Zugang zu meiner DS brauchen, um sie zu...
  3. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Hier nochmal ein Bild der Kurve nach dem Abschalten der Auslastung. 9°c Temperaturunterschied zwischen 100% und 0% Auslastung und das bei semi-passiver Kühlung ist schon extrem wenig. Ich denke nach wie vor, hier wird irgendwo etwas falsch ausgelesen, entweder Software-seitig oder vielleicht...
  4. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Es wird immer merkwürdiger. Ich habe, nach deiner Anleitung (Peter), die Diskstation mal zu 100% ausgelastet. Läuft jetzt seit 20 Minuten so. Ich habe ja die CPU-Temperatur-Schwelle, wie bereits früher schon erwähnt, von 50°c auf 60°c angehoben. Nun, ich habe natürlich erwartet, dass nach kurzer...
  5. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Servus Peter, ich finde die Bedingung schon ziemlich gut bzw. ideal. Unter normalen Umständen wäre ein solches Gerät sicherlich voll bestückt, hätte vielleicht nicht ideale Ventilationsmöglichkeiten, steht neben einer USV oder in der Nähe anderer Hitzequellen und zu guter Letzt, wäre im...
  6. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    @Ronin Also wenn Synology das 12-Bay Modell dann derart "verschlimmbessert" hat, dann tausch ich die Kiste gegen eine alte DS2415+ :) Hoffe nach wie vor, dass jemand Vergleichswerte von einer DS2419+ posten kann. Das würde endlich mal Licht ins Dunkel bringen.
  7. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Kurt, du widersprichst dir selbst. Wie soll ich denn zwei Modi miteinander verwechseln, wenn, wie du ja selbst schreibst, die DS2419+ einen davon gar nicht anbietet? Es geht nach wie vor immer noch ausschließlich um den "stillen Modus". Wie jeder andere Modi auch basiert dieser auf einer...
  8. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Danke für die Aufklärung Peter. Habe mir sowas auch schon gedacht. Also ich hoffe mal, dass sich hier innerhalb der nächsten Tage vielleicht noch einige Besitzer von DS2419+ finden, die mal ihre Temperatur-Werte teilen. Ansonsten gehe ich von einem Fehler/Defekt aus und werde das Gerät noch...
  9. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Hey Ronin, besten Dank dafür. Damit kann man ja wunderbar vergleichen, da wir jetzt sehr sehr ähnliche Bedinungen haben. Lediglich die Anzahl der verbauten Platten ist jetzt noch grob anders. Trotzdem hast du satte 13°c weniger CPU Temperatur (Bei dir: ~37°C Bei mir: ~50°c). Riecht also schon...
  10. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Selbsterklärend? Das Bild ist aus dem Hardwareluxx Forum, aus diesem Thread: https://www.hardwareluxx.de/community/f15/synology-diskstation-ds2419-1230553.html Wie du unten siehst, habe ich den Thread lange vor dir entdeckt, da ich unten sogar schon etwas gepostet habe. Dort auf dem Bild...
  11. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Hmmm, also entweder hast du selbst noch nie eine DS2419+ gesehen, oder ich hab Tomaten auf den Augen. Falls du eine DS2419+ besitzt wäre es nett, wenn du mir da helfen könntest. Natürlich bitte ohne das Handbuch zu zitieren, dass ich schon längst vor deinem Hinweis gelesen habe. Also ich erkläre...
  12. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    @Peter habe gerade mal ein wenig mit den Lüfterdrehzahlen gespielt. 25% und 30% machen schon einen Unterschied, 20% ist deutlich angenehmer. Hab Die CPU-Schwelle jetzt auf 60°c angehoben, damit ein wenig mehr Luft ist. @Ronin Könntest du mir nochmal im Detail verraten, was du an deiner DS...
  13. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Hi Peter, also zum Messen habe ich ausser meinen Ohren leider kein Equipment. Kann nur sagen, dass es im "stillen Modus" ein wahrnehmbares aber nicht störendes Rauschen ist auf 2 Meter Entfernung. Im "Kühlmodus" ist die Kiste schon laut und man könnte dauerhaft nicht wirklich daneben arbeiten...
  14. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    @Andy+ Ja, die Temperaturen sind absolut unbedenklich, das stand ja auch nie zur Debatte. Die Specs der beiden CPUs habe ich ja auch bereits recherchiert und auch zu Teilen hier die relevanten Dinge gepostet. @Synchrotron Einen Wohnzimmer-Einsatz habe ich auch nie in Erwägung gezogen. Es...
  15. O

    DS2419+ Temperaturprobleme?

    Hallo zusammen, habe gerade mal mit dem Support gechattet. Leider eine sehr unerfreuliche Erfahrung. Nachdem ich die Situation geschildert habe, kam als Antwort lediglich "Komplett lüfterlos, kann das Gerät ja nicht laufen". Der Kollege wusste also noch nicht mal, dass im "stillen Modus" die...