Aktueller Inhalt von oschmidt

  1. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Es gab da eine App aber keine Ahnung was die konnte. Seit dem ich ecoDMS benutze gibt es die App nichtmehr. Mit der Lizenz kannst du den Webserver unter Einstellungen aktivieren dann kannst du per Browser auf ecoDMS zugreifen. Bzgl. Backup gibt es auch ein Backup Skript/Einstellung. Der Data...
  2. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ich glaube in der free4three ist die Vorschau nicht enthalten. Nachdem du dir eine Lizenz gekauft hast ist die Vorschau garantiert wieder da. War bei mir auch so. Hatte vergessen die Lizenz zu aktivieren und dachte das es sich um einen Fehler gehandelt hat. Nach der Aktivierung war die...
  3. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Hast du die Testversion/Free? Ich hatte das auch mal und ich glaube es lag daran das ich die Lizenz noch nicht aktiviert hatte.
  4. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Danke für den Tip. Ich probiere das mal aus. Würde mich nur wundern wenn der ecoDMS Support nichts davon wusste.
  5. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Kann ich bestätigen. Ich hab ja das Problem das an einem Windows PC ecoDMS beim aufrufen des Klassifizierung Vorlagen abstürzt. Hatte deswegen ein Mini Support Paket gebucht. Die Antwort war das es bei einigen OnBoard GPUs es zu Problemen kommen kann, dass ist auch bekannt und wird dran...
  6. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Eine weitere Lizenz kaufen 😛 Das Problem ist wenn du dich einmal über Desktop und Web Client angemeldet hast (parallel) dann wird deine Lizenz für 10min gesperrt (steht in den Docker Logs). EDIT: Die 10min verlängern sich jedes mal wenn du dich "zu früh" anmelden möchtest. Ich finde das...
  7. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ohne Lizenz wird das nichts. Wenn du per FTP scannen willst musst du den FTP Port der Synology Verwenden, den du legst die ja mehr oder weniger nur in den Ordner /ecoDMS/Scaninput Dabei macht es keinen Unterschied ob du die Datei per ftp, rsync, ssh oder Browser Upload in den Ordner legst...
  8. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Danke dir. So etwas hatte ich fast befürchtet/vermutet. Ich lade mir die mal runter und werde die Stück für Stück zu Hand nehmen.
  9. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Weiß jemand zufällig wofür das Verzeichniss /data/workdir/tiffsplit ist? Bei mir befinden sich 179 PDFs im besagten Order. Zu dem Thema habe ich nur das hier z.b. gefunden: https://www.synology-forum.de/threads/ecodms-scaninput-funktioniert-nicht-mehr.86650/ Wenn ich das richtig verstehe müsste...
  10. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Moin Moritz, bei immer wiederkehrenden Briefen/Schreiben (wie Kontoauszüge) kannst du die Inbox automatisieren sprich sobald ecoDMS einen Kontoauszug erkennt legt er diesen im Ordner Kontoauszüge ab. Schau dazu mal nach den Klassifizierungsvorlagen (die sind hier im Thread auch ständig Thema ;))...
  11. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    @DasMoritz dir fehlt die richtige Ansicht, bei dir ist nur die Vorschau sichtbar. Schau mal in der Leiste oben unter „Ansicht“ da gibt es sicher noch mehr zur Auswahl. EDIT: Rechtsklick in die Menüleiste dann kannst du die Ansicht anpassen. Bei dir ist wahrscheinlich nur "Vorschau" ausgewähl
  12. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Nur wenn du per VPN verbunden bist oder auch ganz regulär im Lokalem netzt? Das problem hatte ich damals beim Mac nicht. Bin aktuell nur noch auf Windows unterwegs und da habe ich das Problem jetzt nicht.
  13. O

    matrixdotorg/synapse

    Moin Sub, vielen dank für deine Anfrage, leider kann ich dir nicht helfen, weil mir die notwendigen Hintergrundinformationen fehlen. ;):p Wie hast du Synapse aufgesetzt (Anleitung von 3x3cut0r oder Bootstrap von haydibe oder ganz anders?). Wenn du das Bootstrap verwendest haben solltest, dann...
  14. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ebenfalls VPN oder Browser aber i.d.r. Browser wenn ich nur schnell ein Dokument brauche/suche.
  15. O

    Bitwarden ohne HTTPS

    @Kachelkaiser jein.... Ich habe es zum einen auf einer VM (eig. rein als Wireguard Interface etc) und zum anderen auf einen externen Server. Die VM war auch nur mal als test gedacht. Dadurch das MB den zugang extrem einschränkt macht es durchaus Sinn dieses nicht zwingend Lokal zu betreiben...