Aktueller Inhalt von oschmidt

  1. O

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    Wie würdet Ihr vorgehen bzw. was wäre der richtige weg wenn ich auf eine neu Syno wechsel? Ich habe eine DS918+ und morgen kommt ne 923+ an. Die HDDs kann ich ja problemlos umstecken, jedoch muss ich die SSD ja per Script (https://github.com/007revad/Synology_HDD_db) vorher aktivieren. Wie...
  2. O

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    @Andy+ hat recht. Ich hatte das falsche script auf die schnelle kopiert.
  3. O

    NVME SSD als Volume nutzen - Erfahrungen

    Jap. Script laufen lassen: https://github.com/007revad/Synology_HDD_db Hatte das gleiche Problem, danach geht es wieder. EDIT: Falsches script kopiert
  4. O

    Paperless-ngx Frage zu Paperless-ngx

    Was spricht gegen C? A: es gibt z.Z. nur einen Consume Ordner und im Posteingang müssest du die Berechtigung zuweisen. B wäre für mich keine Option. Keine Lust auf zwei Instanzen/User/Tags/Korrespondenten/Typen Ich wäre für C oder D. Sehe gerade keinen Vor oder Nachteil ob sep. User oder...
  5. O

    Paperless-ngx Frage zu Paperless-ngx

    Okay, dann hab ich es richtig gesehen. Wenn man es über die Weboberfläche hochlädt, wird es wahrscheinlich direkt dem User zugeordnet, oder?
  6. O

    Paperless-ngx Frage zu Paperless-ngx

    Hat jemand paperless als Multi Uswr bereits am laufen? Wie läuft das mit dem Consume folder ab? Wie kann ich es einrichten, dass Dateien aus Folder XY automatisch dem Benutzer XY zugeordnet werden?
  7. O

    Wechsel von ecoDMS zu Paperless-ngx, Erfahrungsberichte

    Ein Vorteil von eco bzw. Nachteil von NGX ist, dass es keine Multiuser Möglichkeit gibt bzw. die Möglichkeit getrennte Archive zu nutzen.
  8. O

    Wechsel von ecoDMS zu Paperless-ngx, Erfahrungsberichte

    Seit einigen Jahren nutze ich schon EcoDMS und hatte zum "spaß" vor 1-2 Wochen Paperless NGX mal Installiert. Tatsächlich gefällt es mir bisher sehr gut und wahrscheinlich werde ich es dauerhaft nutzen. Das Archivieren/Klassifizieren von Dokumenten funktioniert erstaunlich gut/einfach, wenn man...
  9. O

    Vielseitiges PDF über Trennblätter auftrennen

    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich zwei envs setzen? PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES=true & PAPERLESS_CONSUMER_BARCODE_STRING=PATCHT Dann kann ich die letzte Seite aus dem folgenden Link als Separator Seite verwenden? Muss tatsächlich gleich einen ganzen Stapel alter Dokumente...
  10. O

    Wechsel von ecoDMS zu Paperless-ngx, Erfahrungsberichte

    Die Funktion gibt es, wenn ich es richtig verstanden haben: https://docs.paperless-ngx.com/configuration/#inotify
  11. O

    Paperless-ngx Frage zu Paperless-ngx

    DocSpell sieht auch nicht schlecht aus. Evtl. setzt ich das mal auf und probiere damit etwas rum. Aktuell nutze ich es noch alleine aber perspektivisch will meine Frau Ihre Unterlagen archivieren und das würde ich ganz gerne trennen.
  12. O

    Paperless-ngx Frage zu Paperless-ngx

    Hab mir mal Paperless NGX installiert und würde das ggf. für Zwei Personen nutzen wollen. Dazu jetzt die frage gibt es die Möglichkeit das ganze als Multi User Instanz aufzuziehen inkl. der Automatischen Zuordnung via Consume Ordner? Im Github sehe ich das da gerade drüber diskutiert wird, bin...
  13. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Ja genau darum geht es doch, dass man bei Neuverträgen machen kann "was man will" ist klar, aber hier werden ja bestehende Verträge beschnitten. Selbst wenn ich gerade nur eine oder zwei Lizenzen habe, werde ich ja durch das neue Modell beschnitten und gezwungen auf Business zu wechseln, sollte...
  14. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Seit wann gibt es eig. eine Business Edition von ecoDMS und weiß jemand wo der Unterschied ist? Wenn ich das richtig sehe, dann kann man mit der Privaten Version nur noch zwei gleichezeitige Verbindungen haben: max. 2 gleichzeitige Verbindungen (Private Edition) vs. beliebig viele...
  15. O

    ecoDMS erfahrungsaustausch?

    Das problem hab ich auch, hatte ich ziemlich am Anfang thematisiert. Hab mir auch ein 15min Support ticket dafür gekauft. Der Support sagte das es nen Bug ist bzw. mit an Windows liegt. Bin etwas verwundert, dass dieser Fehler weiterhin besteht.