Aktueller Inhalt von orlando17

  1. O

    Final 942 für alle bereit

    Hallo itari, in /var/log/messages stand tatsächliche eine Datei drin die das Nas nicht lesen konnte. Habe diese mal gelöscht. Nach dem indixieren war die /var/spool/syno_indexing_queue.tmp aber immer noch vorhanden :confused: Habe Sie jetzt erstmal gelöscht. Platten sind dann ruhig. Sie fahren...
  2. O

    Final 942 für alle bereit

    Die Indixierung hängt sich wohl wirklich auf, denn nach dem der Plattenzugriff aufhört, ist die Datei /var/spool/syno_indexing_queue.tmp immer noch vorhanden. Und nach dem nächsten Neustart führt er sie dann wohl wieder aus. Die Photo thumb_ Indexing_temp Datei verschwindet nämlich. Dann leigt...
  3. O

    Final 942 für alle bereit

    Synoindexd -> ja so heist er. Aber warum liest er die Daten ein wenn ich doch keine Dienste aktiviert habe. :confused: Wobei er dies scheinbar nach jedem Booten wieder macht, er ist ja wie beschreiben nach ein paar Std damit fertig.
  4. O

    Final 942 für alle bereit

    Doch nochmal eine Frage zu dem Festpalttenzugriff. Jedesmal nach dem Anschalten "rödlen" die Platten ca. 3-4 Std. Ich schalte das NAS nachts um 1:00 (eingestellt im Diskmanager ) ab. Da fährt es hoffentlich geordnet runter. Aktiviert sind nur die Filestation. Media Server, Ituner Server...
  5. O

    Final 942 für alle bereit

    Danke für die schnelle Antwort. Das macht natürlich Sinn. Hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Wenn ich über die Netzwerkumgebung etwas vom Stick/USB Festplatte (am NAS Gesteckt) auf das NAS kopiere, geht der Datenstrom dann vom USB Stick -> PC -> NAS ? Es scheint mir so, da das nicht sehr...
  6. O

    Final 942 für alle bereit

    Der Resourcen Monitor wat eigentlich ok. Nach der Installation hatte ich mal kurz den itunes Server aktiviert. Da hat er ja wohl das einlesen der Dateien begonnen. Ich hatte ihn aber wieder schnell deaktiviert. Evtl ist da was hängen geblieben. Habe ihn heute nochmal aktiviert, 4 std arbeiten...
  7. O

    Final 942 für alle bereit

    Bei mir hat der Update von DS 2.0 (Verion Juli 2008) auf die DS 2.2 942 problemlos funktioniert. Was mich jetzt nur wundert ist, dass seit dem Upadte die Festplatten ständig "rumrödlen" auch wenn alle Rechner aus sind und die DS 207 vom Switch abgezogen ist. Mich würde schonmal interssieren was...
  8. O

    Neuester Twonky für Synology-NAS

    Das verstehe ich nicht ? Twonkyvision und Synology haben nichts miteinander zu tun. Die Twonky Versionen sind von Synology unabhängig. Twonky erstellt nur bei jeder Ihrer neuen Version eine Setup für die Synology NAS (se). Das ist mein Stand. Nur bei Qnap ist Twonky Bestandteil der Firmware des...
  9. O

    Synology DS107e und Technisat Internet Radio

    Das heisst dann, dass der interne Synology Server nicht so richtig nach UPNP Standard arbeitet, oder ? Mit Twonky machst Du auch nichts verkehrt. Die 30 Euro lohnen sich echt. Du hast mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen. Mit meinen ROKUs M-1001 funktioniert er jedenfalls super.
  10. O

    Twonky auf der DS 108j installieren

    Findet man auch nur über die FAQs. War früher (letztes Jahr) mal besser zu finden.
  11. O

    Synology DS107e und Technisat Internet Radio

    Hast du den Musikserver oder den itunes Server im DS aktiviert. Der Musikserver wäre hier die richtige Wahl. Hast du aber wahrscheinlich gemacht. Hast du mal probiert ob das Technisat einen auf dem PC installierten Twonky Server finden würde. Das sollte definitiv funktionieren. Wäre einen Test wert.
  12. O

    Twonky auf der DS 108j installieren

    Schau mal hier, da gibt es welche für die 107er h**p://www.twonkyvision.com/Download/TwonkyMedia/TM4Technicians.html
  13. O

    Twonky auf der DS 108j installieren

    Er kann die Dateien vorher nicht auf /volum1/public/twonkyvision kopieren Habe einfach den ganzen Ordner mit den Install Dateien auf das NAS in den Ordner /volum1/public/twonkyvision kopiert und dann die Nassetup.exe auf dem PC gestartet . Funzt einwandfrei. Das Problem ist, dass du auf dem PC...
  14. O

    Synology DS107e und Technisat Internet Radio

    Hallo, habe gerade mal geschaut. Das Technisat Gerät kann ja UPNP Server finden. Du musst also auf deinem DS-107 nur den UPNP Musik Server aktivieren und die Verzeichnisse mit der Musik angeben. Dann sollte Das Technisat Gerät den Server finden. Wobei der eingebaute UPNP Server von Synology...
  15. O

    Music Streming Client

    Kann nur die ROKU M-1001 empfehlen. Top Prudukt das sehr gut mit Twonkyvision zusmmenarbeitet.