Aktueller Inhalt von ordinary

  1. O

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Alles klar! Dann sind wir jetzt etwas schlauer als vorher. Ich werde den Schutz auch erst mal nutzen, mir aber eine Notiz machen, wenn ich später mal die DSL Leitung upgrade :cool:
  2. O

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Soo habe gerade mit dem Support gesprochen - sehr nett und ehrlich mit folgendem Ergebnis: Wenn man seine DSL-Leitung durch die USV schleift, erfolgt immer! eine Dämpfung der Geschwindigkeit im Down- und Up-stream. Je kleiner die DSL-Geschwindigkeit ansich, desto weniger macht sich die Dämpfung...
  3. O

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    So will ich mein Set ja ebenalls aufbauen! Strom + DSL -> USV -> Router + NAS + ... Aber wenn ich mir eine USV anschaffe, dann soll die auch für mehrere Jahre auf dem aktuellen Stand sein. Wenn der LAN-Port von der Eaton USV aber auf 100Mbit begrenzt wäre und ich (so wie du) schon bei 50Mbit...
  4. O

    DS218 kompatibel zu Eaton 3S 550DIN

    Hallo Ihr, mich würde mal interessieren wie das mit dem Netzwerk-LAN bei diesem Modell (2010er Version = schwarz) ? Man soll ja im Prinzip das DSL-Signal durch die USV mit Hilfe der 2 LAN-Slots schleusen. Sind diese ausreichend was die Geschwindigkeit betrifft (Gbit) oder noch auf 100Mbit...
  5. O

    Wie Sicherung von großer Datenmenge ?

    Hallo Allerseits, ich nutze als Privatanwender eine DS413 mit 4 belegten Bays und aktueller Datenmenge von ca. 13 TB. Ich habe eine Internetleitung von 50Mbit Down/10Mbit Up (zur Not aufstockbar auf 100Mbit Down/40Mbit Up). Ich suche nach einer Sicherungslösung für die gesamte Datenmenge, in...
  6. O

    Downstream Geschwindigkeiten Probleme

    Alles klar. Dann kann der Thread als gelöst angesehen werden. Danke!
  7. O

    Downstream Geschwindigkeiten Probleme

    ^ das war eben auch meine Vermutung. Die Geschwindigkeitsbegrenzung bei den Einstellungen der Benutzer oder Gruppen ist bei mir auf jeden Fall von vornherein auf 0 gesetzt was wohl unbegrenzt/uneingeschränkt bedeuten soll. Und ansonsten gibts da definitiv keine Einstellung die ich übersehen...
  8. O

    Downstream Geschwindigkeiten Probleme

    Hallo allerseits, ich wollte mich mal bzgl. der Download-Geschwindigkeit erkundigen. Ich nutze die Syno DS413 und habe eine 50MBit Leitung der Telekom (angebl. bis zu 10MBit Upstream). Trotzdem melden Freunde/Verwandte von mir die übers Web Inhalte herunterladen dass sie kaum über 800KB/s...
  9. O

    DS Apps bekommen über VPN keine Verbindung

    Ah verstehe! Besten Dank! Thread kann im Prinzip als gelöst geschlossen werden.
  10. O

    DS Apps bekommen über VPN keine Verbindung

    Ich glaube dir, dass du das deiner Meinung nach getan hast. Aber wenn alles so verständlich gewesen wäre, hätte ich ja keine Fragen mehr gehabt. ^^ Genau das habe ich getan und es wurde sich aufgeregt, dass alles immer wiederholt werden würde. Manchmal ist eine einfache Wdh. aber notwendig wenn...
  11. O

    DS Apps bekommen über VPN keine Verbindung

    @fpo4711: schade, dass vielen leuten die über fachwissen verfügen, das verständnis und die geduld fehlen weniger informierten ihr wissen zu übermitteln. ich kann diese reaktion nicht verstehen, es gibt nunmal leute die stehen nicht so in der materie wie du fpo4711. deine beiträge habe ich so wie...
  12. O

    Video Streaming über Weboberfläche funktioniert nur teilweise

    Hallo Allerseits, wieso kann der integrierte video player der dsm die ja wohl über ein plug in des vlc funktioniert nur einige video formate abspielen? .mp4, flv z.B. funktioniert bei mir problemlos. avi, mpg, oder mkv hingegen produzieren nur fehlermeldungen, dass vlc nicht installiert sei...
  13. O

    DS Apps bekommen über VPN keine Verbindung

    nach langem mal wieder zeit gefunden : ) also ich habe den vpn meiner fritzbox nach folgender anleitung eingerichtet: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Interoperabilitaet/16518.php Laut Anleitung habe ich Tunnel Option aktiviert: "9. Aktivieren Sie die Option...
  14. O

    DS Apps bekommen über VPN keine Verbindung

    @ joku: also nachdem ich eine ddns vergeben habe, sprech ich mein nas eigentlich immer über die ddns adresse an. benutzer habe ich bisher nur einen "externen" angelegt mit only read rechten. der ist auch nicht auf eine person gemünzt, daher habe ich da keine email adresse vergeben. @fpo4711...
  15. O

    DS Apps bekommen über VPN keine Verbindung

    Hallo Frank, danke für deine ausführliche Antwort! Ich muss gestehen deine Aussagen aber nur zum Teil verstanden zu haben. Dafür steckst du zu tief in der Materie im Gegensatz zu mir ; ) 1. deine Aussagen im 1. Satz und letzten Absatz vor "Und nun noch zum VPN" klangen für mich auch etwas...