Aktueller Inhalt von online-dan

  1. O

    DS213j startet nach Stromausfall nicht

    Hab leider schon auch mehrfach eine Suche gestartet über die Lupe. Leider immer mit dem gleichen negativen Ergebnis :-(
  2. O

    DS213j startet nach Stromausfall nicht

    Macht es vielleicht Sinn, wenn ich eine Platte mal aus der NAS nehme und in ein externes Gehäuse packe. Die LED für DISK1 leuchtet ja mittlerweile größtenteils grün. Vielleicht sind da ja die Daten noch verfügbar?
  3. O

    DS213j startet nach Stromausfall nicht

    Leider sagt der Synology Assistent folgendes: :(
  4. O

    DS213j startet nach Stromausfall nicht

    Ja, das stimmt sicher. Ich hatte die NAS mit RAID betrieben. Die Platten sind nicht verschlüsselt. Beim Dateisystem bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich glaube, dass ich diesbezüglich die Standard-Einstellungen gelassen habe. Hilft das? Hab jetzt nochmal die NAS gestartet. Es sieht jetzt so...
  5. O

    DS213j startet nach Stromausfall nicht

    Hallo, habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich machen könnte? Würde es Sinn machen die Festplatten aus der NAS in ein Festplattengehäuse zu stecken und diese dann als externe Festplatte zu betreiben, um so wenigstens auf die Daten zugreifen zu können. Vielen Dank! Dan
  6. O

    DS213j startet nach Stromausfall nicht

    Hallo zusammen, ich betreibe eine DS213j mit zwei TOSHIBA N300 NAS 4 TB Festplatten. Leider hatten wir vor einigen Tagen einen Stromausfall. Nach dem wir wieder Strom hatten, habe ich die NAS wieder eingeschaltet. Leider startet die NAS nun nicht richtig. An den LEDs äußert sich das so: - Die...
  7. O

    Zugriff auf Fotos mit PHP App

    Hi zusammen, hab jetzt auch in der Systemsteuerung der Gruppe http die Lese-/Schreib-Berechtigung gegeben. Leider hatte das dann auch noch nicht den gewünschten Effekt - in der PHP kann ich immer noch nicht ein auf der Diskstation gespeichertes Bild zugreifen. Hoffe ihr habt noch ne Idee...
  8. O

    Zugriff auf Fotos mit PHP App

    Hi zusammen, meine Verzeichnisstruktur auf der Diskstation sieht folgendermaßen aus: Diskstation dateien bild.jpg web index.php Webstation ist installiert auf der Disktsation und die PHP Dateien befinden sich dementsprechend im web Ordner. Ich würde nun gerne mit einer kleinen PHP App (zu...
  9. O

    DS213j - regelmäßiger Neustart nach eingen Wochen/Monaten notwendig

    Jup, es war eine Zeit eingetragen nach der sich die Festplatten in den Ruhemodus begeben. Zusätzlich war der Haken bei erweiterter Festplatten-Ruhemodus gesetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass letzteres zu obigem Verhalten geführt hat. Hab daher mal diesen Haken entfernt. Meinst Du das passt...
  10. O

    DS213j - regelmäßiger Neustart nach eingen Wochen/Monaten notwendig

    Hallo zusammen, im Normalbetrieb leuchten bei meiner DS213j die folgenden LEDs dauerhaft: a) Status b) Disk1 c) Disk2 d) Power Die LAN LED flackert. Nach einigen Wochen/Monaten Normalbetrieb leuchtet jetzt immer häufiger nur noch die Power LED. Alle anderen LEDs sind dann aus. Demzufolge ist...
  11. O

    Surveillance Station (Aldi-Cam) Maginon IPC-10AC wird nicht erkannt

    Hintergrund bei mir ist übrigens, dass ich die Kamera aktuell nur kabelgebunden ins LAN einbinden kann. Für den korrekten kabellosen Zugriff benötigt man wohl mind. FW 6.56.24.109 (ich habe bloß 6.56.24.108 drauf). Wenn ich bei mir aktuell das LAN-Kabel von der Kamera trenne, erlöschen alle LEDs...
  12. O

    Surveillance Station (Aldi-Cam) Maginon IPC-10AC wird nicht erkannt

    Hallo zusammen, ich komme vom PC aus seltsamerweise nur über das Web-Interface auf die Kamera (sprich: http://111.111.111.111/desktop/index_framed.htm). Ein Zugriff auf die Kamera über die Software "supra IPCam" ist leider nicht möglich. Die Suche im lokalen Netz liefert keine Kamera. Ich habe...
  13. O

    Externe USB-Festplatte in DS213J weiterverwenden?

    Ok, danke für den Hinweis auf den Bug. Ich schau heute mal nach, wie die Seriennummer lautet. Vielleicht komm ich ja um ein Firmware-Update herum ;-) Vor einem Einbau in die DS213J würde ich die Platte eh neuformatieren und dann ggfs. die Firmware aktualisieren. By the way: ist so ein...
  14. O

    Externe USB-Festplatte in DS213J weiterverwenden?

    Ok, danke. Das hört sich ja schon sehr gut an. Hab mal das Gehäuse der ext. Festplatte aufgeschraubt. D.h. die Platte (siehe Anhang) müsste ich dann hoffentlich problemlos in die DS213J einstecken können, oder? Noch eine andere Frage: Als Router habe ich momentan einen Speedport W 724 Typ A...
  15. O

    Externe USB-Festplatte in DS213J weiterverwenden?

    Hallo zusammen, zum Einstieg in das NAS-Thema überlege ich mir eine DS213J zu zulegen. Da die DS213J ja meist ohne Festplatten ausgeliefert wird, kam mir folgende Idee: ich besitze ja bereits eine 2 TB externe USB-Festplatte von Verbatim...