Aktueller Inhalt von onkelotto

  1. O

    Joomla auf der Disk-Station manuell installieren

    Hallo SebastianH, im Prinzip musst Du vorgehen wie in meinem Post in der obersten Grafik beschrieben. Durch das Anlegen eines neuen virtuellen Hosts erstellt ja die WebStation einen Unterordner, in meinem Fall joomlatest und dort hinein installiert man dann das entpackte...
  2. O

    Joomla auf der Disk-Station manuell installieren

    Juhuu!! :D :D Hallo Lux007, mit Deinem letzten Tipp hat es jetzt funktioniert eine Verbindung zur Datenbank herzustellen. Ich habe mit phpMyAdmin einen neuen Benutzer inclusive Passwort, mit dem Hostnamen 127.0.0.1 angelegt und eine gleichnamige Datenbank erstellen lassen und siehe da, die...
  3. O

    Joomla auf der Disk-Station manuell installieren

    Hallo Arni, vielen Dank für Deinen Tipp. Leider bekomme ich auch keine Datenbankverbindung, wenn ich als Servername: 127.0.0.1:3307 eintrage. Gruß onkelotto
  4. O

    Joomla auf der Disk-Station manuell installieren

    Hallo Lux007, vielen Dank für Deine Antwort Die Tipps in Bezug auf Deinen obenstehenden Link befassen sich ja eher mit der Installation von Joomla über xampp. Ich habe dennoch mal in der Datei: web/joomlatest/installation/configuration.php-dist den Port für die MySQLi-Datenbankverbindung vor...
  5. O

    Joomla auf der Disk-Station manuell installieren

    Hallo Lux007, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Habe ich Deinen Tipp richtig verstanden, wenn ich den Port so eintrage? Leider bekomme ich hier nämlich folgende Meldung: Wen ich die besagte Datei im Installationsverzeichnis lösche bekomme ich wieder: zur Anzeige. Das gleiche...
  6. O

    Joomla auf der Disk-Station manuell installieren

    Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte gerne zu verschiedenen Testzwecken, auf meiner DS 218play eine aktuelle Version von Joomla installieren. Die Joomla-Installation stellt ja letztlich mit den Möglichkeiten des Diskstation-Manager kein...