Aktueller Inhalt von OliBoe

  1. O

    DX517/513 für DS1515+ oder 8-Bay NAS?

    Alles irgendwie teuer... DX51x kosten auch 400,- Was würde ich für die DS1515+ noch bekommen? 300,- Euro?
  2. O

    DX517/513 für DS1515+ oder 8-Bay NAS?

    Hallo, Ich habe seit knapp zwei Jahren ein 1515+ im Einsatz mit 5x4GB Platten. Das NAS ist zu 90% voll und ich mache mir Gedanken, was tun? - DX513 oder DX517 zur Erweiterung? 4GB Platten sind günstig und dann hätte ich einige Zeit „Luft“ - 4GB Platten gegen 8GB Modelle austauschen - aber die...
  3. O

    DS109/DS209 - Zwei Festplatten für DLNA - aber wie?

    Hi itari, das klingt doch gut! Nur ganz kurz für einen Linux Laien... Wo würde ich diese Mount-Befehle hinterlegen? lg, Oliver
  4. O

    DS109/DS209 - Zwei Festplatten für DLNA - aber wie?

    Hallo, der Vergleichstest Synology/Qnap ist aktuell für Synology ausgegangen. Aber eine Frage (gedankliches Problem) habe ich noch... Wenn ich - erst einmal egal ob beim DS109 über eSATA oder dem DS209 intern zwei Platten nutzen möchte, so habe ich verstanden (im PDF Handbuch gelesen), dass...