Aktueller Inhalt von oese

  1. O

    Apache HTTP Server 2.2 deinstallieren beeinträchtigt WebStation Funktionen ?

    Ist zwar schon drei Jahre alt, hat mir aber heute sehr geholfen, denn meine WebStation zeigte auch einen "unnormalen" Status... Danke!
  2. O

    Surveillance Station Kamera getrennt trotz positivem Verbindungstest

    Hi, ich habe hier eine Hikam A7 über ONVIF eingebunden. Bis vor ein paar Wochen lief sie problemlos, doch jetzt erscheint nur das gelbe Ausrufezeichen, die Kamera ist dauergetrennt. Verbindungstest funktioniert einwandfrei, über die Android-App kann ich erkennen, dass sie durchgängig einen...
  3. O

    DSM 6.x und darunter Defekte Platte wechseln, Basic mit 2 Volumes

    So, kurze Rückmeldung;: Ich habe es doch etwas anders gemacht, ging gut, und falls jemand sucht, schreibe ich es kurz auf: 1. Platte zwei raus, neue Platte rein, Speicherpool und Volume erstellt. Neustart. 2. Platte 1 raus, Neustart. 3. Jetzt wurden mir einige Pakete als fehlerhaft...
  4. O

    DSM 6.x und darunter Defekte Platte wechseln, Basic mit 2 Volumes

    Alles klar, danke, dann probiere ich das so.
  5. O

    DSM 6.x und darunter Defekte Platte wechseln, Basic mit 2 Volumes

    Ja, korrekt. DSM ist die aktuelle 6.2.1, gesichert habe ich mit Hyper Backup. Dann habe ich noch eine zweite FP, auf die zuvor unter DSM 5.X mit "Backup & Restore" gesichert wurde.
  6. O

    DSM 6.x und darunter Defekte Platte wechseln, Basic mit 2 Volumes

    Hi, in meiner 212+ habe ich zwei Festplatten in Basic laufen, jede als ein komplettes Volume. Volume 1 enthält alles, was zum System gehört, Volume 2 reine Mediendaten (Video / Fotos / Musik). Beide Platten werden regelmäßig auf externen Festplatten mit Synology-Bordmitteln gesichert. Nun habe...
  7. O

    DSM 6.x und darunter Zwei HDD's durch eine ersetzen / Kein RAID, sondern Basis

    Da habe ich mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt. Nein, ich habe beide Disks gesichert.
  8. O

    DSM 6.x und darunter Zwei HDD's durch eine ersetzen / Kein RAID, sondern Basis

    Ich wollte einfach die Backups zurückspielen, und zwar von den externen Festplatten, auf die ich auch gesichert habe. Die ausgebauten HDD's kommen nach dem Ausbau weg.Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
  9. O

    DSM 6.x und darunter Zwei HDD's durch eine ersetzen / Kein RAID, sondern Basis

    Hallo, ich habe in meiner 212+ zwei HDD's, die sich so langsam zu verabschieden scheinen und ersetzt werden sollen. Ich habe bewusst kein Raid-System, sondern betreibe die beiden Festplatten als normale Basis-Volumes. Ich sichere sie regelmäßig auf externe Festplatten, das ist für meine Zwecke...
  10. O

    +-Serie DS214+ Bad sector was found on disk[2]

    Gesichert ist alles auf externen Festplatten. Dann werde ich ich mal beizeiten um neue Disks kümmern, wobei ich gerade gesehen habe, dass die Preise wieder etwas höher sind als noch im letzten Jahr. EDIT: Ich glaube, ich werde gleich beide HDD durch eine neue mit großem Volumen ersetzen, den...
  11. O

    +-Serie DS214+ Bad sector was found on disk[2]

    Danke. Und wozu würdest du mir raten? Beizeiten Volume 2 austauschen, und dann irgendwann später Volume 1? Oder hat das noch Zeit?
  12. O

    +-Serie DS214+ Bad sector was found on disk[2]

    Hi, ich schließe mich hier auch mal an. Ich habe auch die Meldung über einen Bad Sector auf Volume 2 bekommen, habe dann zwei SMART Schnelltests auf beiden Laufwerken laufen lassen, die brachten kein negatives Ergebnis. Hier mal screenshots der beiden HDD's, ist da irgendetwas auffälliges...
  13. O

    Cronjob-Dateien landen in "root", NAS über Web nicht mehr erreichbar

    Jepp - läuft seit Stunden einwandfrei... Super - ich danke euch!!!
  14. O

    Cronjob-Dateien landen in "root", NAS über Web nicht mehr erreichbar

    So, die Daten kommen wieder an, aber root bleibt jetzt leer!? Das muss ich mal länger beobachten - das wäre ja super, wenn jetzt alles wie gewünscht läuft. Hier meine crontab: #minute hour mday month wday who command 0 0 1 * * root...