Aktueller Inhalt von oduudo

  1. O

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    So, kurzer Status dazu: Habe einen Fork von ddclient gefunden, der IPv6 komplett unterstützt. Leider wurde der nie in den Master übernommen, warum auch immer. Ich habe den ddclient selber erweitert um das dyndnsv3 Protokoll aus der dyn.com API Doku... tut was es soll auf meinen beiden Syno Boxen...
  2. O

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Hallo QTip, nur der Vollständigkeit halber: habe auf der DS916 EBI mal mit der Option "entware" installiert, damit funktionierte iPKGui problemlos. Ist leider auf der DS413 nicht im Angebot. Hab gesehen, dass ddclient ja nur ne PERL-Anwendung ist. Hab nen ddclient-fork mit IPv6 unterstützung...
  3. O

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Danke für die Erklärung! Habe wget-ssl installiert, musste vorher wget deinstallieren, iPKGui hatte es die Deinstallation zwar automatisch markiert, es hat aber nicht in einem Zug geklappt. Aber auch mit wget-ssl geht funktioniert die Installation mit iPKGui nicht ohne archivieren zu...
  4. O

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Deine Frage zur Archivierung war der wichtige Tipp. Ich hatte archivierung nicht aktiv. Nach klick auf archivieren erschien auch eine Checkbox installieren. Hab das auch aktiviert und dann klappte die Installation. (wäre ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen...) Konnte jetzt noch nicht...
  5. O

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Hallo QTip, Danke für Deine Antwort. optware-ng, wurde auf der DS413 nichts anderes angeboten Optionen nicht verändert, Pfad-Priorität belassen auf Syno vor optware Pfad nicht von Hand geändert wget 1.19.1-3 klar, neu gebootet. Hab jetzt nochmal IPGui und EBI deinstalliert, gebootet, beides neu...
  6. O

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Hallo, vielleicht hat jemand ne spontane Idee was bei mir schiefläuft... ;-) Ich habe auf ner Syno DS413 und auf ner Syno 916+ jeweils EBI und IPKGui installiert. (Eigentliches Ziel ist die Installation von ddclient) Die Installationen waren fehlerfrei, habe die Gui gestartet, ddclient zur...
  7. O

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Hallo QTip, ich habe etwas weiter rumgespielt, weil ich das Problem ja auch auf anderen Plattformen hatte. Auf meinem RPi habe ich den dyn.com Update mit ddclient hinbekommen. Gibt es eine Möglichkeit, ddclient auf der SynoBox zum laufen zu bekommen? Bevor ich mir die Box kaputtspiele wollte ich...
  8. O

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Hallo QTip, habe jetzt ne Antwort vom Synology Support, Synology unterstützt für IPv6 DDNS nur die Synology eigenen Server. ;( Dein Programm zeigt ja die beiden IP-Adressen an. Gibt es keinen Weg, die beiden in ne Variable zu bekommen und dann mit ner URL regelmäßig alle x Minuten vo...
  9. O

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Hallo QTip, meine Frage bezieht sich auf Dein Tool DDNS Updater 2, das ich letzte Woche installiert hab. Konnte damit auch dynv6 aktualisieren und dachte, ich könnte auch dyndns damit hinbekommen, sieht so superflexibel aus, auch wenn nicht so ganz trivial zu durchschauen.. ;-) Ich hab...
  10. O

    DDNS Updater DDNS Updater 2

    Hallo, bin seit vielen Jahren bei dyndns.com. Jetzt habe ich etwas mit IPv6 rumgespielt, weilo mich bei Unitymedia wahrscheinlich irgendwann DSLite erwischen wird. Aktuell habe ich ne dynamische IPv4 und nen IPv6 Adresse von tunnelbroker. Hab jetzt jede Menge rumprobiert, um sowohl die IPv4 als...