Aktueller Inhalt von Obstgarten

  1. O

    SMB Verbindung nicht mehr möglich

    Gut, dass das geklärt ist. Außer natürlich man vergibt explizit Zugriffsrechte für den gemeinsamen Ordner homes. Dann funktioniert es. Das Admin Konto würde ich sowieso nicht für den alltäglichen Gebrauch verwenden.
  2. O

    SMB Verbindung nicht mehr möglich

    Hast du sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
  3. O

    SMB Verbindung nicht mehr möglich

    Es funktioniert leider trotzdem nicht. :confused:
  4. O

    SMB Verbindung nicht mehr möglich

    Oh WS-Discovery war ausgeschalten, das habe ich jetzt aktiviert. SSDP scheint für einen Zugriff über Webbrowser zu sein wenn ich das richtig lese? Das brauche ich dann nicht. Aber es funktioniert leider trotzdem nicht. Auch nicht wenn ich SSDP aktiviere. Der andere Pfad bringt leider auch nichts.
  5. O

    SMB Verbindung nicht mehr möglich

    SMB1 bis SMB3.
  6. O

    SMB Verbindung nicht mehr möglich

    Hallo, ich habe einen neuen Windows Rechner aufgesetzt und wollte dort im Explorer mein NAS als Netzlaufwerk verbinden. Das mache ich normalerweise über Explorer > Dieser PC (Rechtsklick) > Netzlaufwerk verbinden... Als Pfad habe ich \\IP\home eingeben. Windows Explorer meckert daraufhion dass...