Aktueller Inhalt von nsan

  1. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo Flingo, RoadRunR hat im Beitrag #603 etwas ganz interessantes angebracht, was mir auch gerade auffällt: Meines Erachtens wird aber als Änderungsdatum beim Veröffentlichen (aus einer Smart-Sammlung) das Aufnahmedatum des Fotos verwendet. Mich hatte gewundert, warum das Änderungsdatum...
  2. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Ich hätte die Face Regions grundsätzlich schon gern in der PS, um z.b. Smart Alben von einzelnen, be-/erkannten Personen anzulegen. Da ich aber bestimmte Fotos in verschiedenen/mehreren (Smart)Collection Sets hochlade, doppeln sich die Bilder dann in den Smartalben für Personenerkennung...
  3. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo Martin, kann es sein, dass Face Regions hochgeladen werden obwohl der Haken bei den Upload Optionen nicht gesetzt ist? Ich hab das gerade bei einer Published Collection festgestellt, die mit der Plug-in Version 5.7 hochgeladen wurde. Wenn ich nichts übersehen habe, hast du in den...
  4. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    puh, ich hab die code zeilen mal ausgetauscht - aber was ich da mache, weiß ich nicht wirklich. bin leider kein coder ;) Ich möchte eigentlich auch vermeiden, dass ich nicht mehr einfach so auf deine Updates aufspringen kann... Vor 2 tagen ist auch schon wieder eine neue ffmpeg rausgekommen mit...
  5. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Auch mit ffmpeg 32bit. Interner Fehler [string "PSUploadTask.lua"]:284: Bad argument #1 to find (string expected, got nil). Alles klar, lassen wir das. Selbst wenn ffmpeg 3.0 Hardware Acceleration bietet, muss das sicher noch lang nicht mit Lr zusammenspielen... Danke für den Hinweis mit der...
  6. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Der Upload der Videos inkl. Metadaten funktioniert jetzt. Aber aus irgendeinem Grund lassen sich die published collections jetzt nicht mehr bearbeiten. Folgende Meldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten: [string "PSDialogs.lua"]:1158: attempt to compare number with nil ffmpeg 32-bit probier...
  7. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Noch eine Frage - ich wollte mal ffmpeg in der aktuellen Version nutzen, also habe ich das Paket FFmpeg 64-bit Static von der offiziellen Seite geladen und nur die ffmpeg.exe im Ordner des Photo Station Uploader überschrieben. Da kam dann direkt eine Fehlermeldung in Lr. hab's leider nicht...
  8. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo Martin, für Fotos funktioniert auf den ersten Blick alles super und wirklich fix. Jetzt kann ich auch die immer größer werdenden Smart Collections mit einbeziehen :) Für Videos (ich hab 3 verschiedene files aus verschiedenen Published Collections getestet) können anscheinend die Metadaten...
  9. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Stimmt, jetzt sind die Synonyme zu keyword y und z auch auf der PS. Danke :)
  10. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo Martin, hab grad GPS für eine published collection von der PS zu Lr runtergeladen und dabei wird ein Video rejected. ERROR: PSPhotoStationAPI.callSynoAPI: SYNO.PhotoStation.Photo returns error 456 20:38:18, INFO : Get metadata: 2011/abc/IMG_0795.mov - location changed from '0/0' to...
  11. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Verstehe. Aber das deckt sich nicht ganz mit meinen Beobachtungen. Ich habe im Veröffentlichungsmanager die Option der zusätzlichen Auflösung angehakt. Und soweit ich das verstehe, gilt die Einstellung für alle published und published Smart collections, die darin angelegt sind. Trotz 5.4.2...
  12. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Was mit grad keine Ruhe lässt - ich muss immer wieder feststellen, es ist der absolute Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast, Martin. Auch wenn man hier zum größten Teil nur irgendwelche Fehler zurückmeldet... :)
  13. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hi Martin, eine Verständnisfrage bzgl. der Video, die mit PhotoStatLr aus einer Publish Collection auf die Synology geschickt werden bzw. auch grundsätzlich zur Verarbeitung auf der Synology selbst. Wenn Videos published werden fängt die Synologie manchmal an, einige (nicht alle) Videos...
  14. N

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Kann es sein, dass der gps tag beim video von der DS Photo app nicht interpretiert wird? Im Browser sehe ich die Maps aber in der iOS App nicht. Grüße, Kevin