Aktueller Inhalt von Nordlicht01

  1. N

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    @plang.pl komplett neu aufsetzen nimmt dann ja doch ein wenig Zeit in Anspruch :)
  2. N

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    In dem Ordner /usr/syno/synoinstall/space-preserve-for-configs gabe es jede Menge temp-config Dateien; auch mit Datum 29.07.2023 wie die tar-Archive in .lg.junior Jetzt habe ich 66% frei
  3. N

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    Komplett neu aufsetzen oder nur DSM neu aufsetzen und die Daten erhalten (das geht m.E. oder)?
  4. N

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    Der Hinweis mit .log.junior war gut. Da steckten folgende Dateien drin: -rw-r--r-- 1 root root 82944 Apr 21 21:05 logs.tar -rw-r--r-- 1 root root 83456 Mar 9 08:59 logs.tar.1 -rw-r--r-- 1 root root 43113984 Jul 29 2023 logs.tar.10 -rw-r--r-- 1 root root 43115520 Jul 29 2023...
  5. N

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    Ich bekomme den Hinweis, dass ich das System nicht aktualisieren, da die Systemkapazität nicht ausreicht.
  6. N

    Update nicht möglich, da Systempartition voll

    Hallo zusammen, ich habe unter DSM 7.2-64570 auch das Problem, dass die Systemkapazität nicht ausreicht. Das Systemverzeichnis (?) /dev/md0 ist zu 79% benutzt. Alleine im Verzeichnis /usr schlummern 1,2G root@DS_MK_920:/usr# df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on...
  7. N

    HomeLab

    @plang.pl Läuft bei Dir Paperless noch auf der DS oder mittlerweile in einer VM auf dem Proxmox-Host?
  8. N

    Reverse Proxy auf IP-Adresse einem Subnetz

    Gefährlich im Sinne von immer neuen Ideen. Meine Dokumentation in Bookstack wächst und wächst :) Und die Dateiserver-Backups auf die DS auch. Zur Zeit nutze ich tatsächlich für jede Anwendung einen LXC mit Docker; bzw. Bookstack ohne Docker. Die Empfehlung eine VM zu nutzen kenne ich. Ich habe...
  9. N

    Reverse Proxy auf IP-Adresse einem Subnetz

    "Gefährlich" an dem Tiny und Promox ist, dass man schnell mal neue Applikationen installiert und die Zahl der Anwendungen wächst. Vorhin bin ich zufällig über Wallabag gestolpert. Das ist ein Read-it-Later Dienst für den es auch einen Docker-Container gibt. Durch Nutzung meines Template auf dem...
  10. N

    Reverse Proxy auf IP-Adresse einem Subnetz

    Der Proxmox-Host läuft auf einem Lenovo ThinkCentre M710Q Tiny 17-7700T mit 32 GB und 2 x 512 GB SSD
  11. N

    Reverse Proxy auf IP-Adresse einem Subnetz

    Ich bin eben selbst auf die Lösung gekommen. Unter Netzwerk -> statische Route habe ich eine statische Route mit dem Ziel 192.168.1.0 und dem Gateway 192.168.178.1 (der Fritz!Box) angelegt. Das klappt jetzt. Auf Sicht werde ich aber wahrscheinlich auf NGX umsteigen und die DS nur für die Daten...
  12. N

    Reverse Proxy auf IP-Adresse einem Subnetz

    Hallo in die Runde, ich verlagere einen Teil der Anwendungen auf einen Proxmox-Host. Da laufe diese in Debian oder Ubunto LXC-Container. Einige der Anwendungen laufen (noch) auf der DS und sind über einen Reverse-Proxy erreichbar. Das läuft super soweit. Das klappt auch, wenn ich das Ziel im...
  13. N

    Zugriff über Wireguard und IP-Adresse klappt nicht mehr

    Habe die Fritte gestern Abend neu gestartet und vorher auf iPhone und iPad die Wireguard-Verbindung neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder.
  14. N

    Zugriff über Wireguard und IP-Adresse klappt nicht mehr

    Ich habe eben auf dem iPhone den Tunnel und damit die Verbindung zur Fritte gelöscht und auf dem iPhone neu eingerichtet. Jetzt klappt es wieder. Mache das gleich nochmal mit dem iPad.
  15. N

    Zugriff über Wireguard und IP-Adresse klappt nicht mehr

    Hmmm... Auf dem iPhone habe ich Wireguard installiert und die VPN-Verbindung über die Zugangsdaten der Fritte eingerichtet. Wenn ich dann auf dem iPhone Wirguard "scharf" schalte, dann wird die VPN-Verbindung aufgebaut. Also wird nach meinem Verständnis der Tunnel über die Konfigurationsdaten...