Aktueller Inhalt von NoobyNooby

  1. N

    Probleme mit DS119j als Client bei openVPN Verbindung mit DS119j

    Falls jemand noch das Problem hat, will ich hier noch meine Lösung präsentieren: Das ganze funktioniert auf Grund der Internetanschlüsse wohl nur über IPv6. Auf dem Server muss das entsprechende Häckchen gesetzt werden. Tricky wirds beim Client: Eine Einrichtung ist hier nur per .ovpn File...
  2. N

    Probleme mit DS119j als Client bei openVPN Verbindung mit DS119j

    Erstmal Vielen Dank für Deine Ausdauer! Die Firewall auf der Syno ist ausgeschaltet, auf der Fritzbox ist der Port 1194 für die Client Syn (und natürlich im anderen Netzwerk für die Server Syn) freigegeben. Das Zertifikat sollte man iegentlich nicht extra importieren müssen, es ist ja Teil des...
  3. N

    Probleme mit DS119j als Client bei openVPN Verbindung mit DS119j

    Die EInrichtung eines OpenVPN Servers habe ich wie u.a. auch von idomix beschrieben durchführen können. Die Verbindung von einem PC aus einem anderen Netzwerk mittels OpenVPN GUI funktioniert auch problemlos. Das was nicht funktioniert ist die Einrichtung der DS119j im selben anderen Netzwerk...
  4. N

    Probleme mit DS119j als Client bei openVPN Verbindung mit DS119j

    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe nur eine VPN Verbindung eingerichtet. Auf der DS119j in Netzwerk 1 ist der VPN Server eingerichtet. Die DS119j in Netzwerk 2 will ich mit diesem verbinden, die Verbindung funktioniert aber nicht. Ich versuche unter Systemsteuerung / Netzwerk /...
  5. N

    Probleme mit DS119j als Client bei openVPN Verbindung mit DS119j

    Hallo liebes Forum, nachdem ich erfolglos den ganzen Sonntag mit google-Suchen und dem Wälzen dieses Foums verbracht habe, eröffne ich doch noch einen Post und hoffe nichts bei meiner Suche übersehen zu haben: Kurz zum Aufbau: Netzwerk 1 (DS119j - Fritzbox 7490 (IPV6 + IPV4 nicht öffentlich))...