Aktueller Inhalt von NoNameUser

  1. N

    Kompatible USV für die DS418play

    Ich möchte an dieser Stelle einmal meine Erfahrungen einbringen. DS415Play mit zwei permanent angeschlossenen USB-Disks und deren Netzteile, alles drei angeschlossen an eine APC Back-UPS XS950U ... im Spätsommer 2014 gekauft. Das USV-Monitoring erfolgt mittels USB-Kabel am NAS und snmp am PC...
  2. N

    DS415PLAY - Fehlerhaftes Raid5 läßt sich mit Austauschdisk nicht reparieren

    Der Raid-Fehler war irreparabel, die noch vorhandenen Daten nicht mehr vollständig. Das sollte jedem eine Warnung sein, denn für ein Last-minute Backup wäre es in dieser Situation definitiv zu spät gewesen. Ich habe zwei neue Disks kaufen müssen, habe das NAS komplett neu aufsetzten und die...
  3. N

    DS415PLAY - Fehlerhaftes Raid5 läßt sich mit Austauschdisk nicht reparieren

    Bevor Spekulationen zum aktuellen Systemzustand aufkommen: Ich habe die Disk 3 ausgetauscht. Die Disk 1+2+4 habe ich nicht angefasst.
  4. N

    DS415PLAY - Fehlerhaftes Raid5 läßt sich mit Austauschdisk nicht reparieren

    Hallo liebe Community, ich habe hier ein großes Problem. Folgende Sitation: Am Wochende machte sich meine DS415Play (1 Volume, vier identische Disks WD Red 3TB) durch lautes Piepen auf sich aufmerksam, die Status Anteige blinkte gelb. Beim Login in die DSM Web Gui wurde ein Fehler "An i/o...