Aktueller Inhalt von Noisekiller

  1. N

    Speicherpool fehlerhaft da Volume abgestürzt

    Habe eine DS415+ mit DSM7. Festplatten sind Western Digital Red 6TB (genaue Modellbezeichnung siehe Screenshot oben) Geht das im laufenden Betrieb?
  2. N

    Speicherpool fehlerhaft da Volume abgestürzt

    Danke für eure Antworten! Ja die Werte 198-200 sind alle 0. Es handelt sich um ein RAID 5. Habe ich schon gemacht, aber kann ich gerne nochmal versuchen.
  3. N

    Speicherpool fehlerhaft da Volume abgestürzt

    Hallo zusammen, vermutlich durch den Transport wurde Disk 1 von 3 beim ersten Hochfahren nicht erkannt. Ich habe dann die Synology heruntergefahren, stromlos gemacht, alle HDDs entfernt und wieder eingesetzt (gleiche Steckplatz wie vorher). Danach wurde Disk 1 wieder erkannt, jedoch wird der...
  4. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Stell doch mal Screenshots der Firewallkonfiguration der 7590 hier online und von der Synology Firewall sofern du diese nutzt.
  5. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Um die Firewall auszuschließen einfach mal alle Ports/Protokolle auf die DS kurzzeitig freigeben.
  6. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Schau mal hier evtl. bringt dich das weiter. Port 443 muss auch offen sein: http://www.synology-forum.de/showthread.html?86406-Lets-Encrypt-Zertifikat-l%C3%A4sst-sich-nicht-ausstellen&p=717483&viewfull=1#post717483
  7. N

    DSM 6.x und darunter Let's encrypt Zertifikat ertsellen -wie?

    Hatte gestern das gleiche Problem, bei mir lag es an der Synology Firewall, da diese alle nicht deutschen IP Adressen standardmäßig blockiert (habe ich so konfiguriert). Also schau mal die Firewall Regeln der Synology an oder deaktiviere sie mal temporär.
  8. N

    DSM 6.x und darunter Lets Encrypt Zertifikat lässt sich nicht ausstellen

    So, das Problem ist nun gelöst. Es lag an der Synology Firewall. Ich habe dort folgende Regeln konfiguriert: 1. Alle Ports/Protokolle für internen IP-Bereich erlauben 2. Alle Ports/Protokolle für deutsche IP-Adressen erlauben 3. Alle Ports/Protokolle für alle IP Adressen blockieren So zwischen...
  9. N

    DSM 6.x und darunter Lets Encrypt Zertifikat lässt sich nicht ausstellen

    443 ist ebenfalls freigegeben bzw. auf 5001 umgeleitet, damit ich ohne Porteingabe auf die DSM Weboberfläche komme.
  10. N

    DSM 6.x und darunter Lets Encrypt Zertifikat lässt sich nicht ausstellen

    Danke aber das hilft mir leider nicht weiter. Den Port 80 TCP habe ich für die Synology ja bereits freigegeben.
  11. N

    DSM 6.x und darunter Lets Encrypt Zertifikat lässt sich nicht ausstellen

    Hallo, ich versuche gerade ein Lets Encrypt Zertifikat zu erstellen leider ohne Erfolg. Der Port 80 ist in der FritzBox freigegeben und auf die Diskstation weitergeleitet. Im DSM Assistenten gebe ich folgende Daten ein: Domainname: server.meinedomain.com (Strato Domain mit aktivem DDNS...
  12. N

    DynDNS mit gültigem SSL-Zertifikat

    @Fusion Vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Erklärung! Dann werde ich mir mal eine Domain beantragen. Dank Aktion kostet das nur 20 Cent im Monat :)
  13. N

    DynDNS mit gültigem SSL-Zertifikat

    War eigentlich nicht die Frage aber Synology und myFritz funnktioniert bei mir auch, nur kann ich auf diese ja kein SSL Zertifikat ausstellen, weil die Domain nicht mir gehört.
  14. N

    DynDNS mit gültigem SSL-Zertifikat

    Hallo zusammen, ich möchte für die DS über HTTPS (DSM) ein gültiges SSL Zertifikat haben. Dazu würde ich bei Strato eine Domain bestellen (https://www.strato.de/domains/#vorteile) und anschließend über die DiskStation ein Zertifikat bei Lets Encrypt erstellen. Funktioniert das so? Lt. Strato...
  15. N

    Photo Station Albumdeckblatt PS5 Error

    Vielen, vielen Dank! Das Problem konnte durch deinen Tipp gelöst werden :)