Aktueller Inhalt von noethi

  1. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Das ist mir schon klar, das Echo nur sendet, das System könnte aber natürlich dennoch eine Bestätigung an das Terminal zurück senden. Je nachdem wie ich den Befehl übermittle (mit oder ohne Leerzeichen) kommt scheinbar einmal ein (CR)LF zurück (es gibt einen Zeilenvorschub) oder eben nicht. Aber...
  2. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    @Puppetmaster: Der Assistent zeig "Fertig"
  3. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Ja daher gehe ich davon aus das die DS nicht korrekt bis zum Ende hoch fährt. Nur wo hängt sie? Ich bin der Meinung ja, allerdings mit 4 und nicht 6. Aber ich werde es heute Abend nochmal versuchen. Müsste eigentlich eine Bestätigung des Befehls kommen wenn er richitg ausgeführt wurde? Bei mir...
  4. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Ok dann ist also das Protokoll komplett, so detailiert habe ich die LEDs beim Start noch nicht beobachtet. Aber bei meinem Glück ist es sicher gleich:) Alle Signaltöne sind angehakt, also auch rauf- runterfahren. Na ja werde mich mal speziell darauf achten ob sie wirklich piepst. Aber mit dem...
  5. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Hallo Peter, die 4 sollte die LED in Dauerlicht schalten, was ja korrekt wäre wenn sie normal läuft. Ausschalten kann ich sie auch über die Helligkeitssteuerung:) Aber es wäre mal ein Versuch wert um überhaupt zu sehen ob diese Variable beschrieben werden kann. Na ja so einen Pieper zu testen...
  6. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Hallo Kurt-oe1kyw, danke für deine Hilfe, das ist ja eine grössere "Operation", das verschiebe ich bis ich mal Zeit habe. Irgendwie habe ich auch keine grosse Lust ein funktionierendes Gerät auseinander zu nehmen nur weil es blinkt:) Ach, nein ich habe nur den Zusatz-Slot für das RAM verwendet...
  7. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Auch dieser Tipp sei dir verdankt, leider nichts neues, es blinkt fröhlich vor sich hin. Zumindest funktioniert wenigstens diese Helligkeitssteuerung, wie der Rest auch:)
  8. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Danke für den Tipp, das Update ist installiert aber es blinkt nach wie vor:) Na ja wie auch immer, ich lass sie jetzt einfach mal in Betrieb.
  9. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    So kurz eine Rückmeldung, also der Befehl "echo 4..." aus dem anderen Thread brachte keinen Erfolg. Ich habe dann im Assistant noch eine Speicherprüfung durchgeführt, ohne Fehlermeldung aber auch das geblinke besteht weiterhin. Na ja es läuft ja alles wie es soll also ignoriere ich das geblinke...
  10. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Darf ich raten? Du bist Seinalt!:) Ja den Z80 Prozessor kenne ich auch noch, der hat mich einen hauffen Geld gekostet. Im Studium haben wir diese Dinger in Assembler programmiert, allerdings als Emulation auf einem 286'er. Da musste ich mir einen "richtigen" Computer kaufen, eben einen 286'er...
  11. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Oh ja das 1541 war genial, mit einem Locher doppelte Kapazität. Die haben doch nur wegen dieser "locherei" von 5 1/4" auf die plastik verschalten 3.5" Disketten umgestellt um Kapazitäts-Diebstahl zu verhindern :) Oje wenn ich bei WIKI so etwas lese: Eine Diskette ist ein heute historischer...
  12. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Ja danke werde ich heute Abend mal versuchen. Wenn wir die Jungen schon ein wenig auf Zeitreise mitnehmen, der Akustikkoppler kam, wenn ich mich recht erinnere, auf 300Baud bei Vollduplex, also 300Bit/s. Das heisst ein Video von 10MB grösse hätte man locker in ca. 74Stunden runtergeladen :)
  13. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Mist kaum schreibt man die Frage, findet man doch etwas mit der Suche. Ich werde das hier mal versuchen: https://www.synology-forum.de/showthread.html?89788-Blaue-LED-blinkt-ununterbrochen
  14. N

    DS218+, blaue LED blinkt, alles funktioniert

    Hallo zusammen, Ich habe mich neu hier angemeldet, daher kurz zu mir: 53 jähriger Schweizer, der seit seinem ersten C64 (1982) inkl. Akustikkoppler und Kasettenlaufwerk immer irgend etwas an Computern und Software rumgebastelt hat. Heute bastle ich eigentlich nicht mehr, ich nutze nur noch und...