Aktueller Inhalt von Nikos

  1. N

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Eine Zwischenfrage! Falls ich ein Netzteil brauchen sollte, wo finde ich es? Ich suche die ganze Zeit im Google, aber egal wo ich schaue, ich finde keins für die DiskStation DS1515+ !! Wenn ich was finde, dann ist es für die Rack Version und nicht für die DiskStation. Kann mir jemand einen Link...
  2. N

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    ok, werde ich prüfen, wenn ich vor Ort bin, an der DS. Komisch ist jetzt, dass die DS erst nach 3,5 Stunden ein Neustart wieder hatte und nicht nach 30 min. wie die letzte male! ich melde mich wieder und teile die Ergebnisse mit. Danke vorerst. :)
  3. N

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Stimmt, du hast Recht! Fast in 30 min. Takt bootet die DiskStation, mit der Protokoll Meldung: System booted up from an improper shutdown. Was ist das?
  4. N

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Hallo Freunde/Support, seit der neusten Firmware Update, bekomme ich mehrmals am Tag, Benachrichtigungen dass die DiskStation nicht ordnungsgemäß abgeschaltet wurde, durch angeblich eines Stromausfalls, das nicht vorhanden war! Alles Festplatten habe ich, einen S.M.A.R.T. Test durchgeführt mit...
  5. N

    Frage zu USB Copy

    Hallo Freunde, mein Freund hatte mit seinen alten Claxan NAS Probleme und darauf hin habe ich Ihn Synology empfohlen! :) Jetzt wollte ich von seiner alte Festplatte (Claxan NAS) die Daten rüberkopieren auf sein neuen Synology DS 209j mit USB Copy, aber erkennt kein Ext3 Format. Unter...
  6. N

    Wird es keine v2.1-0832 für den CS-406 geben?

    Hallo Freunde, wird es keine v2.1-0832 für den CS-406 geben? Denn ich finde es nicht in der Download Seite von Synology! Oder kann ich die von CS-407 verwenden? Vielen Dank im Voraus. Nikos
  7. N

    CS407 als Domänen-Controller

    Hallo alle zusammen, gibt's was neues zu diesen Thema? Gruß :) Nikos
  8. N

    DS 207+ als Domain Controller

    Wer weis, vielleicht kommt auch was, schau mal hier! Gruß Nikos
  9. N

    CS407 als Domänen-Controller

    Hallo Freunde, ich habe gerade ein Bericht gelesen dass man auf dem Linksys NSLU2 einen Domänen Controller draus machen kann! Hier der Bericht>> Jetzt Frage ich mich, wieso kann ein NSLU2 das und unsere CS406/407 nicht? Was sagt ihr dazu? Gruss :) Nikos
  10. N

    Suche den gleichen bzw. ähnlichen Web-Station (WebFTP)

    Hallo Freunde, habe eine Frage! Zurzeit verwende ich die Firmware-Version 2.0.3 – 0518 und an dieser Version hat man ja den Web Station (WebFTP) wo man Dateien Up– Download kann. Weis jemand wo man diesen WebFTP downloaden kann, der ist echt cool, ich würde gerne Ihn auf meinen Debian 4...
  11. N

    ARM (armv5tejl) Neue Beta 522 ist raus

    Hi Henryk42, ich habe momentan die Version 518 drauf. Was bietet die Version 524 mehr? Finde keine Dokumentation darüber! Frohe Weihnachten! Grüße Nikos
  12. N

    PowerPC (ppc_6xx) Große Probleme mit der neue FW 514 für CS-406

    Problem gelöst! :) Aber leider mit einen großen Aufwand! Musste leider die Daten von einer Festplatte auf die andere verschieben, dann die leere Festplatte am PC anschließen und alle Partitionen löschen! Und dann wieder im System aufgenommen! Das ganze immer wieder bis ich alle Festplatten...
  13. N

    PowerPC (ppc_6xx) Große Probleme mit der neue FW 514 für CS-406

    So jetzt habe ich die Volume 1 ganz neu Installiert mit der CD die damals mitgeliefert wurde aber dafür die neue Firmware 518 verwendet. Die anderen drei Festplatten hatte vorher aber abgeklemmt! (Volume2,3 und4) Installation Erfolgreich! Hochgefahren kein Piep mehr. Dann Volume2, 3 und 4...
  14. N

    PowerPC (ppc_6xx) Große Probleme mit der neue FW 514 für CS-406

    Habe es ausprobiert, leider ohne Erfolg! Habe wieder auf Firm. 462 und bin jetzt gerade beim verschieben meiner Daten so das ich die Volume1 Formatieren kann. Habe dazu aber eine Frage! Im CS-406 habe noch drei weiteren Festplatten die mit Volume2,3 und 4 benannt sind. Soll ich die drei...
  15. N

    PowerPC (ppc_6xx) Große Probleme mit der neue FW 514 für CS-406

    Hmm... Du meinst das Volume 1 platt machen (formatieren) und dann komplette neu installieren? Werde es mal versuchen, werde dann Berichten! :) Bis dann...