Aktueller Inhalt von NikoHadouken

  1. N

    Systembibliothek gelöscht - Wie bekomme ich root Zugriff von außen?

    Naja aber um den Aufgabenplaner einzustellen, muss ich ja ins Webinterface von der Synology. Und das war ja ebenfalls down.
  2. N

    Systembibliothek gelöscht - Wie bekomme ich root Zugriff von außen?

    Ich hab die Platten in einen PC eingebaut und von dort aus Linux gebootet. Kann man etwa von der Synology selbst aus ein ein Linux von USB booten? Habe dazu nämlich nichts gefunden aber wenn das geht wär's natürlich noch praktischer.
  3. N

    Systembibliothek gelöscht - Wie bekomme ich root Zugriff von außen?

    Mit Hilfe von dieser Anleitung war es Möglich die Systempartition unter Linux zu mounten und die gelöschte Verknüpfung wieder herzustellen: https://xpenology.com/forum/topic/7004-tutorial-how-to-access-dsms-data-system-partitions/
  4. N

    Hyper Backup [Hyper Backup] Normalen Ordner (nicht geteilten) zur Sicherung hinzufügen

    Die Lösung war den Webserver auszuschalten, den Ordner web temporär umbenennen, einen geteilten Ordner "web" anlegen und den Inhalt wieder rüber zu kopieren.
  5. N

    Systembibliothek gelöscht - Wie bekomme ich root Zugriff von außen?

    Das Problem war eine Fehlermeldung, die von der Bibliothek aus geworfen wurde, genau wie in diesem Thread beschrieben: https://www.linuxquestions.org/questions/ubuntu-63/no-version-information-available-870413/ Bei mir tauchte die Fehlermeldung im Nextcloud Log auf bei dem Versuch ONLYOFFICE...
  6. N

    Systembibliothek gelöscht - Wie bekomme ich root Zugriff von außen?

    Hm ja wie gesagt, ich kann sudo leider nicht ausführen, da das Kommando von der Bibliothek abhängig ist. $ sudo -i sudo: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
  7. N

    Systembibliothek gelöscht - Wie bekomme ich root Zugriff von außen?

    Hallo liebe Synology Community, Auf der Suche nach einer Lösung für ein komplett anderes Problem, befolge ich die Anweisung die Verlinkung auf eine Systembibliothek zu löschen und anschließend mit "ln -s .." wieder anzulegen. Es handelt sich dabei um diese Verlinkung: /usr/lib/libstdc++.so.6...
  8. N

    Hyper Backup [Hyper Backup] Normalen Ordner (nicht geteilten) zur Sicherung hinzufügen

    Danke für deine Antwort ottosykora, Bei mir liegt der data Ordner außerhalb des Installationsverzeichnisses, was wie ich finde auch durchaus seinen Sinn hat. Wenn man das Problem mal ganz ohne den Nextcloud Zusammenhang betrachtet, muss es doch eine Möglichkeit geben Ordner der Sicherung...
  9. N

    Hyper Backup [Hyper Backup] Normalen Ordner (nicht geteilten) zur Sicherung hinzufügen

    Hallo liebe Synology Community, Ich betreibe eine Synology DS918+ auf der eine Nextcloud Installation läuft. Über Hyper Backup möchte ich nun die Daten der Cloud sichern, die sich auf /volume1/nextcloud/data befinden. Das Problem ist, das beim Erstellen eines Sicherungsschemas, mir nur die...