Aktueller Inhalt von nihil

  1. nihil

    DNS wird nicht erkannt.

    Hallo, hast Du ggf. unter Systemsteuerung-Netzwerk den DNS manuell eingestellt? Gruß Jörg
  2. nihil

    Kopano4s / MacOS / Synchronisation

    Hallo, vielleicht hilft Dir die Information aus diesem Beitrag (Post 15) hier im Forum. Gruß Jörg
  3. nihil

    Installation Kopano

    Die Synchronisation der iOS Clients funktioniert mit der Angabe des Ports 9443 nun einwandfrei. Mit macOS hakt es noch. Hierzu habe ich nach kurzer Suche eine Hilfe von Apple selbst gefunden. https://support.apple.com/de-de/HT201951 An der Einrichtung werde ich mich heute Abend versuchen. Bis...
  4. nihil

    Frage zur Portfreigabe an der FritzBox

    Ich bin doch grundsätzlich auch Deiner Meinung, dass hier nur die Ports der Dienste geöffnet werden sollten, die der Anwender wirklich braucht. Das Ziel meines Post war es, dem Fragesteller zu zeigen, wo er erstmal grundsätzlich nachschauen kann, ob die Grundvoraussetzung gegeben sind, um ohne...
  5. nihil

    Frage zur Portfreigabe an der FritzBox

    Hallo zusammen, der von C0smo verfolgte Ansatz ist jetzt meines Erachtens richtig, denn wilhelm.tel vergibt bei Neuanschlüssen seit geraumer Zeit standardmäßig DS-Lite Adressen. Dies kann jedoch mit einem Anruf beim Kundenservice 0800 I 432 432 4 relativ schnell geändert werden. Nachsehen...
  6. nihil

    Installation Kopano

    Guten Morgen, mein vorheriger Beitrag war leider keine Antwort auf die Frage aus Post #8, war wohl zu spät. Zur Antwort: Die zuvor angegebenen Ports sind 1 zu 1 für die DS freigegeben. Eine Weiterleitung/Umleitung wie von Dir beschrieben von 443 auf 9443 kann ich nicht einrichten, da ich...
  7. nihil

    Installation Kopano

    Die Subdomain mail.meine-domain.de zeigt per dynDNS auf meine IP. In der FritzBox sind diverse Ports (80/443/465/587/9443) zur die DS weitergeleitet. Mit freundlichem Gruß Jörg
  8. nihil

    Installation Kopano

    Hallo, folgende Werte habe ich bei der DeskApp eingetragen. Einen Port habe ich hier nicht angeben müssen. Welcher wäre denn der richtige, 9443? Mit freundlichem Gruß Jörg
  9. nihil

    Installation Kopano

    Guten Abend, sorry, für die späte Rückmeldung. Kopano läuft bei mir nun erstmal grundsätzlich. Ich habe keine weiteren Änderungen nach der Installation (inkl. iCal-Anbindung, Webmeeting, etc, alles mit den vorgegebenen Werten der Ports) vorgenommen. Ich finde dieses Projekt nach erstem...
  10. nihil

    Installation Kopano

    Hallo Daniel, nachdem ich nun die DS neugestartet habe war auch das Paket verfügbar. Die Paketquelle hatte ich bereits zuvor eingerichtet. Die Installation dauerte relativ lange. Das Ausführen des Pakets "Kopano4S" ist nach der Installation jedoch nicht möglich. Es wird lediglich folgende...
  11. nihil

    Installation Kopano

    Hallo, beim Versuch Kopano zu starten bin ich leider kläglich gescheitert. Vieleicht könnt Ihr mir den Schubs in die richtige Richtung geben. Meine Voraussetzungen Hardware: Siehe Signatur DSM: aktuellste Version Installierte Pakte Die „Installation“ habe ich über Docker vorgenommen, da...
  12. nihil

    Photo Station Fotos nach Aufnahmezeit unbenennen

    Für Windows kann ich hierfür IrfanView empfehlen. Mit dieser Anwendung kannst Du auch die reduzierten Bildformate, wie der PS Uploader erzeugen. Für den Mac habe ich Forklift im Einsatz - hiermit kann man recht komfortabel die Umbennung vornehmen. Die Funktion nennt sich Batch-Umbennen. Gruß Jörg
  13. nihil

    [Nextcloud] Auf DS Ordnerstruktur zugreifen

    Hallo, wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe, kannst Du über Einstellungen/Externer Speicher/ die Ordnerstruktur für Deinen User einbinden. Die Einbindung erfolgt über WebDAV. Gruß Jörg
  14. nihil

    Mehere DDNS Einträge / wer gewinnt / kann man zuweisen?

    Ich habe es bei mir so ähnlich eingerichtet. Die DynDNS Einträge laufen bei mir allerdings über die gleiche Domain (music.meinedomain.de, file.meinedomain.de etc.). Hier gibst Du ja an, dass es unterschiedliche Domains (ddns1.xyz.com, dns2.wyxz.com) sind, wobei dies, so glaube ich jedenfalls...
  15. nihil

    Plex - Fernzugriff / DNS-Einstellungen

    Inzwischen habe ich es hinbekommen. Zum Einen hatte ich einen Schreibfehler im Bereich der Ressource, was zur Folge hatte, dass die Dienste, welche per Subdomain angesprochen werden, nicht erreichbar waren. Zum Anderen muss für die Dienste, welche im web-Verzeichnis installiert sind, eine...