Aktueller Inhalt von night2day

  1. night2day

    Let's Encrypt updatet nicht

    Danke Euch für Eure Hilfe. Gruß n2d
  2. night2day

    Let's Encrypt updatet nicht

    Hallo zusammen, hat tatsächlich mit Port 89 zu tun gehabt. Ist mir zwar nicht wirklich klar warum ich Port 80 freigeben muss wenn eine Verbindung mit http nicht wirklich erwünscht ist aber wenns denn sein muss... Warum reicht da der 443 nicht? Hat jemand eine Erklärung oder einen Link zu den...
  3. night2day

    Let's Encrypt updatet nicht

    Hallo Uwe96 Port 80 hatte ich mal rausgeschmissen da ich connections nur noch über 443 (https) zulassen wollte. Ich probier das jetzt mal aus. Gruß n2d
  4. night2day

    Let's Encrypt updatet nicht

    Hallo Gemeinde, mit Schrecken habe ich festgestellt, das mein Let's Encrypt Zertifikat nun schon eine gute Weile ausgelaufen ist. Bisher hatte sich das Zertifikat immer automatisch verlängert. Nun mäkelt er bei einer manuellen Verlängerung herum, das er den Domainnamen nicht authentisieren...
  5. night2day

    DSM 6.x und darunter Pxe

    Danke für den Link. Mein Problem war zwar eher das ich nicht gesehen hatte das die PXE Settings nach DHCP-Server -> PXE verschoben worden ist, aber das der DHCP Server zum DHCP Proxy gemacht werden könnte eröffnet neue Möglichkeiten. :-). Gruß n2d
  6. night2day

    DSM 6.x und darunter Pxe

    Hallo Gemeinde, ich möchte mir einen PXE Server einrichten aber auf der DSM -> Systemsteuerung ->Dateidienste -> TFTP fehlt bei mir die PXE OPtion die auf diversen Tutorials zu sehen ist. Kann es sein, das die Option erst existiert wenn auf der DS der DHCP aktiviert ist? DS2012+ DSM...
  7. night2day

    Kein Download für 407e mehr möglich

    Ah, danke. Den Link kannte ich noch nicht. Mal schauen ob was dabei ist...
  8. night2day

    Kein Download für 407e mehr möglich

    Hallo da draußen, ich habe meine alte 407e verschenkt und wollte sie dort neu einrichten. Zu meiner Verwunderung werden nach einem frischen aufspielen des DSM aber im Paket-Center keine Apps mehr angezeigt. Da ich ihnen aber schon den Audio und Video Station aufspielen möchte habe ich nach...
  9. night2day

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Wow, Du laberst hier einen der langjährigen tragenden Säulen des Forums ganz schön schräg an. Was hast Du dagegen wenn Dich jemand bittet Deine Thesen mit Fakten zu untermauern? n2d
  10. night2day

    Hibernation geht nicht mehr

    Hallo Leute, bin immer noch nicht weiter. DS 212+ , 2*WD RED, keinerlei extra Pakete. Netzwerkstecker ziehen hilft nichts. Ich bekomme das oben beschriebene Logging für das Hibernation nicht zum laufen. Es lässt sich ohne Fehlermeldung starten, schreibt aber kein Log. Hat sonst noch jemand...
  11. night2day

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Naja, das Problem ist wenn - wie bei mir - grade der Sinn der DS war, nicht auf einen Cloud-Anbieter zu setzten, sondern alles lokal zu halten und bei Bedarf von der Ferne aus zuzugreifen ist vom Internet trennen keine Option. Zumindest eine meiner 3 Dosen müssen verbunden bleiben. Den anderen...
  12. night2day

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Ok, wie gesagt, ich bin zwar in der Softwareentwicklung, aber eine ganz andere Schiene. Ich hab mich mit recht wenig mit Web-Protokollen beschäftigt. Ich danke nur, das es für einen einschlägigen Spezialisten möglich sein sollte zumindest die Quellen der Geschwätzigkeit ausfindig zu machen. Und...
  13. night2day

    Hibernation geht nicht mehr

    Kleiner Nachtrag. ich hab jetzt versucht das hibernatioin debug zu starten so wie hier beschrieben. http://www.synology-forum.de/showthread.html?85792-DSM6-syno_hibernation_debug Die Einträge in /etc/synoinfo.conf gab es noch nicht. Ich habe das debuging anschließend gestartet, kann aber auch...
  14. night2day

    DSM 6.x und darunter Ausspionieren persönlicher Daten durch Synology Hersteller?!

    Mal eine dumme Frage an jemanden, der sich mit ssl auskennt. Wenn sich die DS mit Syno über ein SSL unterhält, muss ja entweder Syno oder die DS ein Zertifikat haben das der jeweils andere akzeptiert. Ich vermute mal stark das die DS ein Syno Zertifikat akzeptiert. Wenn man nun in der DS das...