Aktueller Inhalt von nicommander

  1. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Danke :) Werde heute Abend mal das Boot-Log mit meinem vergleichen.
  2. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Die Datei endet bei 0x007FFFFF Das ist korrekt und auch bei mir der Fall. So endet auch jedes Image was ich erstellt oder bekommen habe. Die Länge von 0x00800000 entspricht exakt 8.388.608 Byte und das ist genau die Dateigröße. Das stimmt also alles. Wirklich :) MIt dem DS418J Image sieht das...
  3. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Das Log-Level ändern hat nicht funktioniert :-( Korrektur: Es funktioniert nur bei der DS218 nicht. Wenn ich es im DS418J Image ändere wird der Boot-Vorgang tatsächlich vollständig protokolliert.
  4. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Ich habe das Image 1:1 per Software geschrieben / ausgelesen und verglichen. Alles 100% korrekt. (Ich kann den Chip nicht auslöten und mein Adapter ist defekt. Somit leider aktuell nicht anders möglich.) Wie gesagt ich habe das hier schon per Hardware gemacht und das Ergebsnis ist auch nicht...
  5. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Ich sehe gerade es gibt eine Stelle im Image wo steht: yearlycon=uart8250,mmio32,0x98007800 console=ttyS0,115200 androidboot.hardware=kylin loglevel=8 vielleicht kann man hier ja das Log-Level ändern :-) Werde ich mal ausprobieren.
  6. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Ich habe alle Images probiert die ich bekommen habe. Von dir habe ich sowohl das Gesamt-Image als auch das Image aus den Einzelpartitionen probiert. Auch habe ich Images verändert um das Problem zu lösen. Leider hat nichts davon funktioniert. Es startet als DS218 einfach nicht. (Dass es...
  7. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Die genauen Eigenschaften können bei jedem NAS oder zumindest bei jeder Baureihe / CPU anders sein. Die DS218 hat einen MX25L6433F als Flash. Dieser kann genau 8MByte speichern und genau diese 8MByte kann man sowohl über Hardware (Adapter oder Auslöten) als auch über Software (über den...
  8. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Bios: Das mit dem Bios wäre eine Option, jedoch unterstützt die DS218 dies nicht. Ein Bios-Update ist den höherwertigen Modellen z.B. der + Reihe vorbehalten. Das erkennt man daran, dass nur bei diesen eine Datei namens bios.ROM in der PAT-Datei enthalten ist. Hat die PAT-Datei keine solche...
  9. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    In meinem Fall ist das leider nicht möglich. Denn ich kann das Gerät als DS218 (also mit 2GB RAM) nicht starten. Folglich auch mit dem Assistent nicht finden und damit auch keinen RAM-Test starten. Starte ich es als DS418J arbeitet es nur mit 1GB RAM (fehlerfrei - Test würde dann auch nur 1GB...
  10. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Also die DS218 läuft mit keinem der erhaltenen Images. Mit dem DSM7 Image endet der Start mit lauter ,(0),(0),(0),(0),(0),(0),(0),(0),(0),(0) Mit dem DSM6 Image passiert nach "Starting Kernel" nichts mehr. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für die Images. Ich denke muss nun endgültig von...
  11. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Ich möchte den Besitzer nicht länger vertrösten. Die Aussicht auf Erfolg wird immer kleiner je länger es dauert. Ein mögliches DSM6 Image wäre der letzte Versuch, danach habe ich auch keine Ideen mehr.
  12. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Das Image von helios hat leider nicht funktioniert. Das Image ist aber sicher ok, es zeigt nur das gleiche Ergebnis wie das erste Image was ich bekommen habe (leider auch mit DSM7). Der Start endet mit: ... gloabl malloc size 0x003ffeb8...
  13. N

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Die Idee das Widerrufsrecht bei einem seriösen Händler zu mißbrauchen um das Problem zu lösen halte ich für unverschämt. Man muss sich dazu einfach mal in die Lage des Händlers versetzen, dem hierdurch große Kosten und Mühen enstehen. (Nur) wer selbst Online-Händler ist, wird das verstehen. Wer...
Hosted by netcup