Aktueller Inhalt von neoman666

  1. N

    mod_rewrite unter nginx

    Ich habe jetzt nochmal eine Joomla-Installation direkt übers Paketzentrum der Synology durchgeführt. Anschließend auf die neueste Joomla-Version geupdated. Ins Backend eingeloggt, dann auf "System" -> "Konfiguration" geklickt. Unter "Site", rechts bei Suchmaschinenoptimierung "URL-Rewrite...
  2. N

    mod_rewrite unter nginx

    Meine Syno ist nur über die IP erreichbar. Einen NetBIOS-Namen hat sie meines Wissens nach nicht. Wie habe ich mein Joomla installiert. Eigentlich so wie jeder halt. Mit Apache hat es ja funktioniert, deswegen denke ich das es nicht an Joomla selbst liegt. Muss aber dazu sagen, das ich das...
  3. N

    mod_rewrite unter nginx

    Das ändern des php-Aufrufes hat leider auch keine Änderung gebracht. Hier das log was nach den "signal process started" steht: 2019/08/18 20:50:26 [error] 5426#5426: *19872 open() "/var/services/web/joomla/ueber-uns" failed (2: No such file or directory), client: 192.168.178.10, server: ...
  4. N

    mod_rewrite unter nginx

    Ja Fehler im Log sind noch die gleichen. Bei mir kommt php70-fpm.sock Wo muss das nun hin?
  5. N

    mod_rewrite unter nginx

    Dann wird es wahrscheinlich an den php-Aufruf liegen, denn mit den geänderten Rechten bleibt der Fehler immer noch. Habe PHP 7.0 am laufen. Wie muss denn der php-Aufruf aussehen?
  6. N

    mod_rewrite unter nginx

    Hier meine komplette joomla.conf server { listen 80; server_name localhost; server_name_in_redirect off; access_log /var/log/nginx/localhost.access_log; error_log /var/log/nginx/localhost.error_log info; root /volume1/web/joomla/; index index.php index.html...
  7. N

    mod_rewrite unter nginx

    Ok, was ich bis jetzt gemacht habe. 1. eine Datei names joomla.conf im Verzeichnis /etc/nginx/sites-enabled angelegt. So wie ich es gelesen habe, sollen dort alle Dateien, egal wie sie heißen, eingelesen werden. Ist das korrekt? 2. den Text aus den Link https://docs.joomla.org/Nginx abgetippt...
  8. N

    mod_rewrite unter nginx

    Danke für deine Antwort. Hab eine Datei nginx-rewrite.conf im Verzeichnis /etc/nginx/sites-enabled erstellt und dort deine Code reingeschrieben. Starte ich nun den nginx mit nginx -s reload neu, kommt folgende Fehlermeldung. nginx: [emerg] "location" directive is not allowed here in...
  9. N

    mod_rewrite unter nginx

    Hi, auf meiner DS218 habe ich als Webserver den nginx laufen. Was muss ich tun, damit Joomla mit SEF aufgerufen werden kann. Im Apache habe ich ja das Modul mod_rewrite und dann die .htaccess im Joomla-Verzeichnis. Wie nutze ich das mit nginx, was muss ich das ändern. Kann mir jemand helfen...
  10. N

    OpenVPN über Port 443

    So, hab nun wieder auf nginx umgestellt und nun passt das auch mit der Anleitung von sslh. Eine letzte Frage noch: Damit das ganze nun wirklich über 443/tcp funktioniert, muss ich nun bestimmt auf der Synology den Port von OpenVPN auf 443 und das Protokoll auf tcp umstellen? Und dann in meiner...
  11. N

    OpenVPN über Port 443

    Keiner eine Idee? Kann es vielleicht damit zusammen hängen, das ich als Webserver auf der DS den Apache eingestellt habe und nicht den nginx?
  12. N

    OpenVPN über Port 443

    Ich würde nochmal Hilfe benötigen. Ich habe versucht nach dieser Anleitung vorzugehen. Jedoch bleibe ich beim Punkt 10 hängen, wie auch ein User in den Kommentaren beschreibt. Die Datei WWWService.mustache sieht bei mir anders aus als in dem Tutorial. Meine originale Datei sieht so aus: server...
  13. N

    OpenVPN über Port 443

    So, ich denke es ist so wie @Frogman geschrieben hat. 443/UDP wird gesperrt sein, deswegen baut er keine Verbindung auf. Auch in anderen Netzwerken kann 443/UDP gesperrt sein, das weiß man ja vorher nicht. Deswegen wird es doch besser sein, hier 443/TCP zu verwenden, somit ist man dann auf der...
  14. N

    OpenVPN über Port 443

    Ja, Zertifikat hab ich natürlich für den Post entfernt. Komprimierung mach ich mal raus. Ich kann es aber wie gesagt erst morgen testen. Mit dem SSHL bin ich mir nicht so sicher ob ich das mach. Die Pakete kommen ja nicht direkt von Synology...
  15. N

    OpenVPN über Port 443

    Hier meine Config... dev tun tls-client remote xxx.synology.me 443 # The "float" tells OpenVPN to accept authenticated packets from any address, # not only the address which was specified in the --remote option. # This is useful when you are connecting to a peer which holds a dynamic address...