Aktueller Inhalt von NASUsr

  1. N

    Active Directory: Vertrauensstellung und sehen der Gruppen einer fremden AD

    Na ja, Systemsteuerung -> Domain/LDAP (Ja dieses Mal mit P ;) ) und dort bei "DNS-Server" den DNS-Server der anderen Domain zusätzlich eingetragen. Oder sollte dies Nachteile mitsich ziehen?
  2. N

    Active Directory: Vertrauensstellung und sehen der Gruppen einer fremden AD

    Moin blurrrr, danke für deine schnelle Antwort. Vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis. Wir hatten die Annahme getroffen, dass die DNS-Anfrage der NAS durch den DNS-Server weitergeleitet wird, an den DNS-Server der zweiten (externen-vertrauten) Domäne. Aber sobald wir die DNS-Server...
  3. N

    Active Directory: Vertrauensstellung und sehen der Gruppen einer fremden AD

    Moin liebe Community, wir haben folgendes Problem. Wir haben auf Windws-Server-Ebene (zwei Server2019) eine Vertrauensstellung zweier Domänen eingerichtet. Hinter jeder Domäne steht eine NAS als File-Server. Auf Windows-Ebene können wir die Gruppen und die Benutzer der anderen Domäne sehen und...
  4. N

    Berechtigungen

    Moin liebe Community, ich habe viele, sehr viele Ordner bei denen ich in der Zugrifsberechtigung was machen müsste. Gibt es da Wege wie ich das machen kann, ohne dass ich jeden Ordner einzeln anfassen muss? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und jeden dieser Ordner einzeln, in der...
  5. N

    Spiegelung

    Schade... Aber danke für deine schnelle und sehr hilfreichen Kommentare. Bin ich wieder ein bisschen schlauer :)
  6. N

    Spiegelung

    Danke Fusion, für den Hinweis, leider gibt er da zurück: "ACLs are not supported on this client". :(
  7. N

    Spiegelung

    Danke für die schnelle Antwort. Also übertragen tut er lediglich die lokalen user der einen NAS, die user aus der Domaine bleiben komplett verschollen. So sind an der NAS1 bsp. 3 lokale user, 2 domainuser und 2 Domaingruppen, davon werden aber nur die lokalen user mit genommen. Verstehe ich...
  8. N

    Spiegelung

    Liebe Synology-Gemeinde, ich habe mir eine Spiegelung via rsync eingerichtet. Warum ich dafür kein Synology-Paket nutze? Weil kein Paket mir die Freiheit geboten hat, die ich in diesem Fall benötigt habe. Ich habe alles soweit eingestellt und die Spiegelung läuft auch, soweit so gut. Jedoch...