Aktueller Inhalt von nassa

  1. N

    Mobile DS Photo Foto App >> Fotos hochladen in neuen Ordner

    sehe ich auch gerade…. Das ist der Weg 👍 , dort kann ich auch neue Ordner anlegen… peinlich, dass ich es nicht selbst gefunden habe. vielen Dank
  2. N

    Mobile DS Photo Foto App >> Fotos hochladen in neuen Ordner

    Mir erschließt sich auch nicht, warum diese Funktion nicht mehr vorhanden ist. Es ist so schön, wenn man im Wohnzimmer am TV die letzten Urlaubsbilder den Freunden zu zeigen. Einfach nur mit der tv Fernbedienung. Ich will kein Notebook oder Ähnliches Connect en…
  3. N

    Mobile DS Photo Foto App >> Fotos hochladen in neuen Ordner

    Bin mit nem iPhone unterwegs Muss mal schauen, ob es sowas evtl. auch für iOS gibt.
  4. N

    Mobile DS Photo Foto App >> Fotos hochladen in neuen Ordner

    Hallo zusammen, ich vermisse die Funktion aus der vorherigen DS Foto App, in der ich gezielt einige Fotos von meinem Handy in einen neuen Ordner ablegen konnte. Ich habe gerade einige Typernschilder meiner TV's fotografiert, die ich gerne in meinem vorhandenen Ordner "Technik" und dort im neuen...
  5. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    Mich wundert, dass ich die Anwendungsfreigabe für den Kalender doch gar nicht benötige. Ich habe den gerade wieder komplett gelöscht und mein Kalender auf dem Handy conneted trotzdem. Da ich nie den kalender mit einem PC aus der Ferne erreichen möchte. Dann benötige ich doch diesen...
  6. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    extern, mit dem Handy. WLAN am Handy ausgeschaltet, also mit LTE von draußen. Ich sitze aber zuhause
  7. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    Jetzt noch einen Test im Kalender-Account des Handy (WLAN aus) durchgeführt: Eintragen habe ich eine falsche Subdomain im Kalender-Account und trotzdem komme ich durch! URL ist "https://tisch.mustermann.myds.me/caldav.php/User1" Statt Tisch kann auch alles andere da stehen oder ohne SUB...
  8. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    das mit dem Audio habe ich gerade geteste. Wenn ich unter der Ausio-Anwedungen "audio.musterman.myds.me" eintrage, erreiche im im Handybrowser (WLAN aus, also über LTE) im Anmeldbildschirm für die Audio-Anwendung. Aufgerufnen URL: "https://audio.mustermann.myds.me" Jetzt geht es plötzlich auch...
  9. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    das habe ich hier gemacht. Aber ich komme mit der URL aus dem Kaelnder-Abo aus dem Internet immer auf das Logon Panel des Kalenders. Das NAS lässt jeglichen Subdomains durch. Statt "cal.musterman.myds.me" kann ich statt cal auch alles andere eintragen. Ich komme auch mit mustermann.myds.me...
  10. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    Offensichtlich 😅 Gehe später noch mal dran….
  11. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    Ich habe die Domain dort eingetragen und mein kalender funktioniert. Woher weiß ich, ob er diesen Weg nutzt. Hintergrund: Meine Kalender-App URL ist: https://cal.koppis.myds.me/caldav.php/nasuser1 meine Firtz lässt alles auf Port443 zum NAS durch. Stutzig macht mich, wenn ich die URL in der...
  12. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    meinst du im Anwendungsportal unter Anwendugen? Hier experimentiere ich gerade herum und finde nicht den richtigen Eintrag für die Subdomain! oder meinst du unter Erweitert und dann eine revers Proxy Regeln aufstellen! am NAS muss ich jetzt nur die subdomain "cal" oder die ganze Domain...
  13. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    synology.me Adresse eingerichtet und Zertifikate (auf für die Wildcard) ebenfalls eingerichtet. Ich kann jetzt mein NAS auch über wildcard erreichen (y) und lande auf der DSM Oberfläche Jetzt wollte ich die Anwendungen über die Subdomains einrichten und stolpere über CalDAV.... Ich will ja...
  14. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    aaaha, ok, verstehe. Dachte ganz naiv, ich melde mich bei let's encrypt an und sage dort, hier ist mein Hostname und könnt ihr die Wildcard hinzunehmen 😅 Ich glaube dann gehe ich mal den Weg mit dem synology.me. wenn ich dann sofort alle Wildcard's dabei habe und auch die Zertifizierung, dann...
  15. N

    Verständnissfragen: Portfreigabe 5000 für Zugriff auf den Kalender

    Ja, es geht nur um Synology Dienste. Docker oder ähnliches habe und brauche ich auch nicht.