Aktueller Inhalt von nas_stephan

  1. N

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Was meinst du damit? Ich will ja Dokumente aufs NAS scannen, dort OCRen und ggf. wegsortieren. Ich will die aber nicht dann auch noch wieder auf dem PC haben - höchstens vom PC auf den/die Netzwerkordner zugreifen wo die Dokumente liegen. Und dann wäre eine Suche nach (OCR)Stichworten natürlich...
  2. N

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Moin. Mal eine Frage als Neunutzer (ich schaue gerade, ob ich synOCR oder paperless-ngx nutzen will): Nach absolut simpler Installation (Container Manager, dann das spk, dann die Aufgabe mit Skript anlegen) muss ich mir jetzt Gedanken zur Nutzung machen. Ich kann ja, soweit ich das bisher...
  3. N

    Paperless-ngx Info zur Installation - welches Setup, welche Anleitung?

    ja, auch vorhin gerade in einem Beitrag hier gesehen. Man kann wohl eine SD Karte im Drucker als Scan Ziel nutzen, und darauf dann zugreifen, indem man das mountet. Und dann ggf. regelmäßig abfragt - so stelle ich mir das vor. Wie man das dann umsetzt hab ich aktuell keine Ahnung. Aber soweit...
  4. N

    Paperless-ngx Info zur Installation - welches Setup, welche Anleitung?

    Ja, das habe ich denke ich schon irgendwie verstanden. Ich meinte eher - wie bekomme ich docker auf mein NAS? Da hakt es gerade bei mir. Es steht ja in jeder Anleitung so was wie: "stelle sicher, dass docker und docker-compose installiert sind" Da brauche ich mal nen Schubs, da hab ich bisher...
  5. N

    Paperless-ngx Info zur Installation - welches Setup, welche Anleitung?

    Allerdings gibt es ja das Docker Paket nicht mehr - also muss ich dann wohl Portainer oder CM nutzen? Andere Wege, Docker aufs NAS zu bekommen finde ich gerade nicht, und das ist ja die Grundlage.
  6. N

    Paperless-ngx Info zur Installation - welches Setup, welche Anleitung?

    Ok. Ich habe eben mal angefangen zu Docker zu lesen... Ist der Container Manager das Synology Equivalent zu Portainer?
  7. N

    Paperless-ngx Info zur Installation - welches Setup, welche Anleitung?

    @Kachelkaiser - ist ein Epson WF-3620. Muss ich mal schauen. Aber erstmal kann ich ja auch ohne das Teil loslegen.
  8. N

    Paperless-ngx Info zur Installation - welches Setup, welche Anleitung?

    Ok, also als Basis Docker. Muss ich mal schauen was ich da finde. Zu den DBs - die verschiedenen Varianten haben also keine Vor- oder Nachteile? Ich würde auch gerne ein Setup mit möglichst wenig Komponenten haben. Ich las hier schon was von portainer, watchtower etc. - ich würde erstmal gerne...
  9. N

    Paperless-ngx Info zur Installation - welches Setup, welche Anleitung?

    Moin Zusammen. Ich würde gerne paperless-ngx auf meiner DS920+ installieren. Aktuell habe ich keinen Netzwerkscanner (nur so einen normalen MFD), würde erstmal mit dem Handy (GeniusScan und Paperless mobile) sowie manuell am MFD scannen und per Hand in den Import Ordner schieben arbeiten. Nun...
  10. N

    DSM 7.1 keine Push Nachrichten mehr

    Sorry für die Ungenaugkeit. Habe jetzt (notgedrungen) den Emaildienst eingerichtet.
  11. N

    DSM 7.1 keine Push Nachrichten mehr

    @goetz echt? Ich bin der Meinung, bei der Installation von DSM7 kam die Info, das push Nachrichten auf eine hinterlegte Emailadresse über den Synology Server nicht mehr bereit gestellt werden? Ich finde auch in der KB nur noch Infos zu push aufs Handy oder den browser
  12. N

    DSM 7.1 keine Push Nachrichten mehr

    ah, ok. Auf der 214+ läuft halt meine Surv.-Station...
  13. N

    Surveillance Station nach Update keine Email mit Screenshots mehr nach Aktionsregel

    per Email muss man ja aber seinen Provider Login in der DS hinterlegen, und dann wird über den eigenen Provider an sich selbst versendet, oder? (das frage ich übrigens gerade im DSM Forum)
  14. N

    DSM 7.1 keine Push Nachrichten mehr

    ich glaube, auf meiner 214+ geht gar kein Docker? Und wie versenden denn die von dir genannten Programme? Wie sieht es da mit Datenschutz aus?
  15. N

    DSM 7.1 keine Push Nachrichten mehr

    Moin. Synology hat ja anscheinend leider den Push Service beendet :( Wenn ich das richtig sehe, muss ich jetzt in der DS meine Mail Provider Login Daten hinterlegen, damit die DS dann Nachrichten an mich versenden kann. Jetzt weiß ich nicht - möchte ich meinen Mail Login in der DS speichern...