Aktueller Inhalt von NAS-Dan

  1. N

    SMBv1 und NTLMv1 auch mit DSM 7?

    die Raspberry Pi Lösung ist definitiv nichts für mich, ich bekenne mich dazu, dass ich keine Ambitionen habe, mich tiefer als nötig in IT Themen hineinzufuxen... Eben deshalb ist mein NAS nur fürs interne Netzwerk. Rein interessehalber würde mich jedoch trotzdem Interessieren: wie finde ich...
  2. N

    SMBv1 und NTLMv1 auch mit DSM 7?

    ok, danke für die Info.... dann habe ich wohl Mal unwissend hier auf SMB 1-2 geändert. Habe das korrigiert und alles funktioniert bisher...somit ist zumindest mein zweiter Beitrag geklärt. :) wie ich das mit dem Drucker sicher bzw. sinnvoll gestalten kann, muss ich noch herausfinden.
  3. N

    SMBv1 und NTLMv1 auch mit DSM 7?

    Ergänzung: ich sehe gerade, dass ich unter DSM 6 - Systemsteuerung - Dateidienste - bisher scho nSMP aktiviert habe, und zwar von Version 1 bis Version 2. Bedeutet das, dass diese Eisntellung (vermutlich default - habe da meiens wissens nie was gemacht) ein Sicherheitsrisiko ist bei einem NAS...
  4. N

    SMBv1 und NTLMv1 auch mit DSM 7?

    Hallo zusammen, ich klinke mich hier in diesen Thread mal ein mit einer ziemlich laienhaften Frage, welche aber - hoffe ich - ziemlich gut hier her passt. Als glücklicher Nutzer einer DS 218play stehe ich vor der Anschaffung eines neuen Druckers und habe den Canon Maxify 5150 im Visier. Eine...
  5. N

    DS218play - Lüfter hat Wackelkontakt: Überhitzungsgefahr? Wie tauschen?

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen und für die ausführliche BEschreibung inklusive Foto. ich hatte im Netz nur Videos gefunden von abschraubbaren Lüftergittern, insofern hilft mir das sehr. Danke!
  6. N

    DS218play - Lüfter hat Wackelkontakt: Überhitzungsgefahr? Wie tauschen?

    Das einzige Problem dass ich bei Tausch des Lüfters habe (Ersatzteil hatte ich schon bestellt...) Wo sind die Schrauben um den Lüfter zu lösen... ich finde sie nicht :rolleyes:. In beispielsweise diesem Video sieht es so aus, als könne man von außen in den Ecken des Lüftergitters Schrauben...
  7. N

    DS218play - Lüfter hat Wackelkontakt: Überhitzungsgefahr? Wie tauschen?

    Hallo, leider habe ich noh keine Thread zu o.g. Thema gefunden. Folgendes Problem: Meine DS 281play verrichtete bisher ohen Murren ihre Arbeit. Seit einer Weile gibt es regelmäßig folgende Fehlereldungen: "Der Lüfter des Servers Server (SN: xxxx) funktioniert nicht mehr." und dann kurz...
  8. N

    USV-LAN-Schnittstelle

    Danke für die Erklärung, und sorry an alle Leser für die nervigen Tippfehler. Ich gelobe beim nächsten Mal auch zu nachtschlafender Zeit nochmal über meinen Beitrag zu lesen vor dem posten...?. (Leider kann ich wohl nicht mehr editieren...)
  9. N

    USV-LAN-Schnittstelle

    Hallo, schaue mich gerade nach einer kleinen USV für meine DS 218play um. Weshalb haben im günstigen Bereich manche USVs LAN-Schnittstellen und manche nicht? Wir die USV dann zwischen Netzwerk un NAS geklemmt, um Spannungssptzen auch im LAN Kabel wegzufiltern? Oder geht es da u mdie Steuerung...
  10. N

    Wie scannt ihr für synOCR?

    Hallo, Ich habe mir als Projekt auch das papierlose (private) Büro vorgenommen, und wärem deshalb diesen Thread nochmal auf. Ob ich das am Ende dauerhaft mit synOCR/ Synology Drive oder mit einer anderen Software organisiere, da bin ich mir im Moment noch nicht 100 % sicher. Im Moment frage ich...
  11. N

    Synology Drive Client: Mehrere Sicherungsaufgben nicht möglich?

    Vermutlich nicht viel Traffic, aber es werden andauernd irgendwelche kleinen Dateien hochgeladen. Dann gibt es immer wieder Fehlermeldungen, weil auf manche der Anwendungsdateien, die gerade in Verwendung sind, keinen Zugriff gibt. Das stört mich, weil ich dadurch die 3 wichtigen Uploads von...
  12. N

    Synology Drive Client: Mehrere Sicherungsaufgben nicht möglich?

    Hallo, da ich keinen Eintrag zu o.g. Thema gefunden habe und mir außerdem nicht vorstellen kann, dass diese Funktionalität nicht umgesetzt ist, nehme ich an, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe: Ich möchte mit dem Synology Drive Client meine Daten vom Windows 10 Rechner im lokalen Netzwerk...
  13. N

    QuickConnect vs. Port Forwarding

    Hallo, ich habe den Thread gerade überflogen. Ich bin jetzt wirklich kein Experte und vielleicht geht mein Ratschlag am Thema vorbei... Aber warum nicht das DynDNS Problem mit den AVM-Werkzeugen lösen (MyFritz Konto). Ich habe mir vor kurzem mit sehr überschaubarem Wissen und dank der...
  14. N

    Sicherheit Admin Account - Jedermann mit Geräte-Zugriff kann Passwort neu setzen

    Vielen Dank für die Klärung. Und was passiert, wenn ich den Default User "admin" deaktiviere und mehrere andere Admin Accounts mit verschiedenen Namen habe. Wird dann bei drücken der Resettaste der User admin neu angelegt oder wird bei einem/ allen Admin Accounts das Passwort zuruckgesetzt?
Hosted by netcup