Aktueller Inhalt von nachon

  1. N

    Hat jemand erfahrungrn mit adguardhome ? ( Alternative zu Pihole )

    Hallo, auch ich möchte den Thread nochmal auskramen und hoffe auf Hilfe. Ich habe tatsächlich auch erfolgreich auf der DS im Docker einen Adguard eingerichtet und diese Zeilen eingetragen. Gefühlt wurde bei mir die Internetleitung sehr lahm, weshalb ich zusätzlich einen Unbound in einem...
  2. N

    Alternative WebDAV, CalDAV, CardDAV server als SPK gesucht

    Ich hatte vor Nextcloud immer Radicale im Einsatz. Ähnlich wie Baical, die aber irgendwann mal übernommen wurden, glaube ich. https://radicale.org/2.1.html
  3. N

    Outlook Adressbuch, Kontakte über NAS mit Handy syncen

    CalDav ist nur für Kalender, aber CardDav ist für Kontakte. Da bietet Synology ebenfalls etwas. Läuft dann aber etwas anders als bei Dir beschrieben. Mit CalDavSynchronizer kannst Du dann die Daten aus der Syno in Dein Outlook holen. Wie es von da zu Deinem Android kommt kann ich leider nicht...
  4. N

    218+ Video Ordner am Samsung TV - Design/Darstellung ändern möglich?

    Plex habe ich nicht probiert, aber bei der DS App wirst Du sicher nicht glücklich werden. Zumindest auf meinem (Samsung)TV ist diese gnadenlos veraltet und wird laut Synology nicht mehr gewartet bzw. aktualisiert, was ich sehr schade finde. Vielleicht hast Du mit Plex mehr Glück. Mich hat...
  5. N

    Raspberry Pi vor der Diskstation noch installieren?

    Reicht für VPN und PiHole auch ein Raspi 2? Über den wird hier gar nicht gesprochen. Der liegt hier noch im Schrank.
  6. N

    DS Video auf Samsung TV

    Wirklich schade, dass Synology die App auf dem Samsung TV nicht mehr aktualisiert. Mir sagte man, man setze eher auf AndroidTV. Da bin ich leider kein Freund von. Aber am TV im Wohnzimmer möchte ich so auch keine Bastellösung haben und das optimale habe ich bisher nicht einrichten können...
  7. N

    DS213 auf DS218+ wie am Besten migriren

    Der Themenstarter fragte aber auch nach einer 213. Eine 213 und eine 213+ sind völlig unterschiedlich. Die 213+ und die 413 haben CPUs, die sonst nicht wieder bei Synology verbaut wurden. Daher ist hier die Migration sicher etwas anders.
  8. N

    Docker Update auf neuer als 17.05?

    Danke. Aktuell nutze ich Docker in einer DS mit nur einem Volumen. Bisher lief alles perfekt, ich wollte lediglich Nextcloud aktualisieren. Damit nahm das Übel seinen Anfang und nun bekomme ich es gar nicht mehr eingerichtet und ans laufen. Auch die DB nicht mehr. Aber dazu sollte ich wohl einen...
  9. N

    Docker Update auf neuer als 17.05?

    Vielleicht liegt es auch nicht an der Version. Aktuell versuche ich Nextcloud wieder zum laufen zu kriegen aber irgendwie hat sich das komplett zerschossen. Auch ein komplett neues Aufsetzen von Docker, DB und Nextcloud hat gerade nichts gebracht. Ich habe gerade keine Ahnung mehr, ruder aber...
  10. N

    Docker Update auf neuer als 17.05?

    Bei mir läuft es leider nicht ganz so rund. Ich hatte gerade aktualisiert und wollte einige Container neu aufsetzen. Pustekuchen. Ich bekomme meine Container zwar gestartet und die übernommenen laufen auch, aber neu einrichten geht leider nicht. Verzweifel schon seit Stunden hier. Nun muss ich...
  11. N

    Samsung MU-Serie (2017), DS-Video nicht im App Store?

    Moin. Ich weiß gerade nicht ob ich schonmal gefragt hatte: Gibt es die App inzwischen auf deutsch? Das alte Design würde mich gar nicht so stören, aber die Sprache schon. Gibt es da eine Möglichkeit die auf deutsch umzustellen? Synology selbst schreibt, dass sie sich eher auf android TV...
  12. N

    DS Video auf Samsung TV

    Den TV nutze ich auch. Schade. Wäre schön, wenn es hier auch angepasst werden würde. Das ist echt Schade. Die Menüführung ist nun auch nicht gerade so pralle. Früher konnte man das irgendwie manuell installieren und vorher auf deutsch umstellen. Ob das bei den neuen TV Modellen auch geht?
  13. N

    DS Video auf Samsung TV

    Hallo, ich habe die App aus dem Samsung Store auf meinem neuen TV installiert. Leider ist diese vollständig in englisch. Kann mir jemand sagen, wie ich die auf deutsch umstellen kann? Für mich kein Problem, aber die Familie freut sich dann doch über eine deutschsprachige App. Sonderlich gut...