Aktueller Inhalt von n4rf

  1. N

    Aktuelles PS3 Udate kompatibel?

    - Mediendateien neu ordnern - upnp Dienst deaktivieren - DS neustarten - upnp wieder aktivieren Wenn es danach nicht läuft liegt es an der Beta.
  2. N

    UpnP DS107+ PS3 und Ordnerverwaltung

    Man darf sich nicht verwirren lassen! Auch wenn die Ordner auf der DS: photo,video und music heißen - sie werden auf er PS3 als Fotos,Video und Musik angezeigt. Das kann schon passen, das er dir die richtigen Ordner anzeigt. Hast du schon einmal probiert die Mediendateien neu zu ordnen? Hatte...
  3. N

    Aktuelles PS3 Udate kompatibel?

    Ich hab eine DS207 mit der aktuellen FW, zusammen mit einer PS3, ebenfalls aktuelle FW laufen. Gibt keine Probleme!
  4. N

    DVD vs. Blueray Disc

    Die bekannten Elektronik Discounter und einige Shops im Internet haben in den letzten Wochen immer wieder BluRays zum Schleuderpreis von 10-15Euro raus geworfen. Wenn die DVD das selbe kostet und ich eh das Equiptment für BD habe, dann kauf ich mir für den Preis doch lieber die BD. Teuer sind...
  5. N

    Langsame Übertragung

    300Mbit WLAN bedeutet aber nicht zwangsläufig, das du auch 300Mbit Nettodatenrate hast. Es geht viel an Geschwindigkeit durch Verschlüsselung und Interferrenzen verloren. Probier testweise mal ob es mit einem Kabel besser funktioniert. Du kannst ja testweise auch den PC direkt mit der DS über...
  6. N

    RAID für jedermann/frau - endlich Klartext

    RAID 0+1 = 10 = 01 gibt verschiedenen schreibweisen dafür!
  7. N

    FAX-Server

    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch die Möglichkeit mittels LAN-Capi Faxe zu verschicken. Hier habe ich persönlich aber noch nichts gefunden.
  8. N

    DSM 2.0-0731 veröffentlicht!

    Das Firmwareupdate machst du ja direkt über den DSM und nicht mit dem Assistenten, den benötigst du ja nur um die FW/Software auf eine leere Festplatte bzw. nach einem Crash neu zu installieren. Der Assistent der 0728 funktioniert aber auch mit der 0731 bzw. 0732.
  9. N

    nach PC neuinstallation upload extrem langsam

    Lass dich von Gruftie nicht verwirren, T1 hat nichts mit deinem Problem zu tun, da du bereits manuell einen Wert in deinen Einstellungen eingetragen hast. T1 entspricht nur 1,544Mbit/s und ist daher nicht die richtige Wahl. Downloade dir mal einen aktuellen Treiber von Nvidia (war doch glaube...
  10. N

    nach PC neuinstallation upload extrem langsam

    Ja, das mit dem Crossover kann sein. Für viele Rechner braucht man das heutzutage nicht mehr, aber ich weiß ja nicht wie dein Board "gestrickt" ist und von daher, probier es doch mal aus! Hast du zusätzlich eine Softwarefirewall o.ä. installiert? (abgesehen von Windows FW)
  11. N

    Anderer Port für Audiostation?

    Das hatte ich bei mir so auch schonmal probiert. Nach Eingabe von http://meinedynip.bla.bla setzte der Browser dann das ganze auf http://meinedynip.bla.bla:5000 um, was dem Proxy bei mir in der Firma nicht wirklich gefallen hat und es kam der Timeout. (weil alles dicht außer 80,8080,443,21...)...
  12. N

    nach PC neuinstallation upload extrem langsam

    10MB entspricht etwa 100Mbit Netzwerkgeschwindigkeit...bei Gbit sollte also noch mehr drin sein. Wenn du diese Option jetzt gefunden hast, kannst ja mal weiter nach oben gehen mit dem Wert und schauen, wo Ende ist! :)
  13. N

    5400 rpm VS 7200 rpm?

    Bei mir hats locker und flockig 5h gedauert...hat mich auch verwundert, warum das erstellen eines leeren Raid Volumes so lange dauert... Bin damals mit den zwei Platten im Gepäck zuhause angekommen, wollte sie einbauen, konfigurieren und dann Daten drauf schaufeln...hab das letztere dann auf...
  14. N

    nach PC neuinstallation upload extrem langsam

    Öffne eine CMD (Dosbox) als Administrator. Am einfachsten erstellst du dir auf dem Desktop eine Verknüpfung und verweist einfach auf "cmd". Die Verknüpfung über einen rechtsklick "Als Administrator öffnen..." ausführen. In der CMD gibst du folgendes ein: Der neue TCP/IP Stack in Vista hat...
  15. N

    DS107+ & Samsung F1 HE103UJ 1TB

    Ich hab bei mir die Samsung HD103UI im Einsatz. Das sind EcoGreen Festplatten mit 5400U/min - die bei mir in meiner DS nur 22-24°C warm werden und von der Geschwindigkeit absolut top sind. Hibernation funktioniert damit auch!