Aktueller Inhalt von Myx

  1. M

    DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

    Weiß jemand, ob der Ausdruck "C16FN" hinter der Produktnummer (wofür steht der Ausdruck eigentlich?) noch irgendeine Relevanz für die Kompatibilität hat? Ich habe nämlich schonmal gesehen, dass dieser abweichen kann.
  2. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    Klasse, danke für die Einschätzung/Analyse. Irgendwie sowas in diese Richtung hatte ich mir auch schon gedacht. Es musste ja einen Grund haben, dass auch bei den externen Laufwerken schon ab 2 Platten in einer Box die WD Red zum Einsatz kommen und sonst nur die White Lable bei den Single Boxen...
  3. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    Ach sorry, falcher Link. Ich meinte eigentlich das Modell WD140EDFZ. Scheint aber auch die gleiche "Serie" trotz der abweichenden Buchstabenkombination am Ende zu sein. Ich meinte auch eher die Spezifikationen des Herstellers. Scheinbar kann man diese Platten auch nur in Verbindung mit externen...
  4. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    Kennt jemand zufällig dieses Modell hier?: https://hardware-best.de/products/wd-wd100ezaz-10tb-interne-festplatte-3-5-sata-iii-256mb-cache-5400u-min-1#/dfclassic/query=WD140EDFZ%20&query_name=fuzzy Ich finde dazu praktisch nichts im Netz.
  5. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    Ja ok, dass die WD100EFAX nach wie vor mit Heliumfüllung verfügbar ist, macht ja auch Sinn, da sich dann die Eigenschaften ändern würden. Die wird bei WD aber auch nicht mehr angeboten, wenn ich das richtig sehe und im Netz ist sie auch kaum noch verfügbar. In dem Heise-Artikel bin ich grade...
  6. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    Lt. WD heißt die WD101EFAX WD Red Plus. Die dürfte demnach dann keine Heliumfüllung haben. Kann es sein, dass du die PRO (WD102KFBX) meinst? Generell finde ich es aber schon schlimm, wenn bei einem Hersteller scheinbar nich klar ist, was man bekommt. Zur Heliumfüllung finde ich (im Gegensatz zu...
  7. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    Die Heliumfüllung erklärt dann wohl auch, warum trotz angeblich identischer Hardware die WD101EFAX mehr Strom lt. Datenblatt verbraucht? Was WD da fabriziert ist einfach nur ein Trauerspiel. Da fragt man sich doch ernsthaft, was das dann noch soll, wenn man zuvor schon negativ aufgefallen muss...
  8. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    @synfor war so nett und hat mir folgende Artikel geschickt: https://www.heise.de/news/Nach-Kritik-an-5400-RPM-Class-Western-Digital-bringt-neue-WD-Red-Plus-HDDs-4954777.html https://www.heise.de/newsticker/meldung/Western-Digital-Festplatten-Kritik-an-irrefuehrender-5400-RPM-Class-4888581.html...
  9. M

    HDD SATA WD RED 10TB

    Ah super, danke für's "aufrollen". Das würe mich dann jetzt auch mal interessieren. Auf den Lables der Platten wird ja leider keine Angabe gemacht. DIe WD101EFAX haben lt. Datenblatt einen höheren Stromverbrauch. Das kann m.E. nur auf den Unterschied in der Rotationsgeschwindigkeit...
  10. M

    archiviert Suche WD RED WD100EFAX

    Hallo zusammen, ich suche 4 x WD100EFAX. Die Platten akzeptablen müssen NEU sein. Ich hoffe, dass vielleicht irgendjemand irgendwo noch 4 als "Ersatz" rumliegen hat. Leider sind die Dinger nicht mehr zu akzeptablen Preisen im Nezt erhältlich. Ich möchte jedoch unbedingt Platten mit nur 5400rpm...
  11. M

    Remote Ordner einbinden schlägt fehl

    Naja, gut ist in der Tat, dass ich das Problem nun vom Tisch habe. Daran nervt mich allerdings, dass ich den Nutzer mit einem schwächeren PW versehen muss. Ich schreibe dem Support mal und frage mal nach, ob das Problem bekannt ist.
  12. M

    Remote Ordner einbinden schlägt fehl

    Hey, das hat kurioserweise funktioniert! Habe einen User "test" angelegt und ein PW ohne Sonderzeichen benutzt und die Verbindung stand praktisch in dem Moment, in dem ich auf "Anhängen" geklickt habe. Der Witz ist jetzt folgender: Ich habe dann nochmal 2 weitere Testuser angelegt; allerdings...
  13. M

    Remote Ordner einbinden schlägt fehl

    Hi, die Firewall ist bei beiden NAS aus. Ich weiß nicht genau, was Du im ersten Teil hören willst. Auf dem Quell-NAS greife ich auf einen Unterorner zweter Ebene (hängt also direkt unter einem gemeinsamen Ordner) zu und auf der Ziel-NAS ist es ein Ordner auf dritter Ebene. Ich glaube aber nicht...
  14. M

    Remote Ordner einbinden schlägt fehl

    Super, danke schonmal für die Hilfe. Also ich habe mich grade über Putty eingeloggt (alles Neuland für mich, musste grade auch erstmal nachlesen, wovon Ihr beiden redet). Der Name meines NAS wird in der Konsole angezeigt (in grün). Ich sehe aber keine Laufwerke. Eine Fehlermeldung gabe es aber...
  15. M

    Remote Ordner einbinden schlägt fehl

    Ja, hängen beide am gleichen Router. Auf beid habe ich auch im Windows-Explorer direkten Zugriff auf alle Ordner via Netzlaufwerk. Das Kopieren ovn Daten über den Rechner funktioniert daher auch, aber eben nicht die Direkverbindung. Das mit dem Netzwerk discovery sagt mir nichts. Wo finde ich...