Aktueller Inhalt von mseidler

  1. M

    Skript für S.M.A.R.T.-Werte (für DSM 7.2.1)

    @Adama Der Synology Support hat das Problem mit dem RFC2822 bestätigt. Leider gibt es hier ein Workaround, außer die Ausgabemenge zu reduzieren (nicht sinnvoll). Also werde ich wohl für diesen Zweck mir einen anderen Emailprovider suchen. LG MIchael
  2. M

    Skript für S.M.A.R.T.-Werte (für DSM 7.2.1)

    @Sumpfbulle Das Ergebnis hatte ich auch. Lösung war, dass das Script als ROOT ausgeführt werden muss. Ansonsten liefert es keine Werte. Kann man im Aufgabenplaner einstellen. LG MIchael
  3. M

    Skript für S.M.A.R.T.-Werte (für DSM 7.2.1)

    Hallo @Adama ! Da bin ich wohl in der Zeile verrutscht. Tut mir leid. Ja andere Mails auf dem Aufgabenplaner funktionieren. GMX schein ein Problem mit der Länge der Textzeilen zu haben. Ich verwende das Script auch bei mir in der Arbeit wo über outlook.com versendet wird und da funktioniert es...
  4. M

    Skript für S.M.A.R.T.-Werte (für DSM 7.2.1)

    @mexl916 danke für das Script. Habe es heute mit auf meiner neuen DS923+ abgelegt und eine Aufgabe erstellt. Das Ergebnis des Script is da, kann aber nicht per Email versendet werden, Fehlermeldung im Log. "Failed to send email. (501 Syntax error -line too long). Ich verwende GMX mit...
  5. M

    DS923+ DS923+ 32GB Kingston KSM26SED8/32MF nur als 4GB erkannt

    @maxblank so Jacob erstattet das Geld. Falsch gelabelten Speicherriegel soll ich selber entsorgen oder darf ihn behalten.
  6. M

    DS923+ DS923+ 32GB Kingston KSM26SED8/32MF nur als 4GB erkannt

    @maxblank sehe ich auch so. Sind zuverlässig und ich mache auch Ihnen keinen Vorwurf.
  7. M

    DS923+ DS923+ 32GB Kingston KSM26SED8/32MF nur als 4GB erkannt

    Bestellt wurde bei www.jacob.de. Aufklebersiegel war intakt. Daher bin ich erstmal nicht von einem falschen Riegel in der Packung ausgegangen. Reklamation ist bereits raus und ich warte auf Antwort.
  8. M

    DS923+ DS923+ 32GB Kingston KSM26SED8/32MF nur als 4GB erkannt

    Und hier die Bilder von dem Riegel. Eindeutig falsch gelabelt.
  9. M

    DS923+ DS923+ 32GB Kingston KSM26SED8/32MF nur als 4GB erkannt

    @Benares nein, der Original Riegel liegt auf dem Schreibtisch neben mit und ist nicht verbaut. Grüße Michael
  10. M

    DS923+ DS923+ 32GB Kingston KSM26SED8/32MF nur als 4GB erkannt

    Hallo, habe mir nun nach lager Zeit auf einer DS1517+ eine DS923+ gekauft. Platten wurden von der DS1517+ migriert und im Anschluss das 32GB Kingston KSM26SED8/32MF ECC RAM eingebaut. Leider wird das Modul nur als 4GB RAM dedektiert. Das Original 4GB Modul wurde vorher entfernt. Die Bestückung...
  11. M

    DS415 - nach HD Ausfall kein Zugiff mehr

    Raidlevel 0, 1, 5, 6, 10 gibt es. Zusätzlich bei Synology SHR.
  12. M

    10 Gbit läuft nicht

    Ich bevorzuge bei 10 Gbit/s Ethernet im Glasfaser. Da diese unproblematischer sind als Ethernet-Kabel.
  13. M

    10 Gbit läuft nicht

    Moin, man muss sich fragen, was will ich mit den 10 Gbit/s erreichen. Viele Rechner die parallel auf die DS zugreifen --> Switch mit mindestens 1x 10 Gbit/s-Port um die Geschwindigkeit zu teilen Workstation mit hohem Datendurchsatz --> Switch mit mindestens 1x 10 Gbit/s-Port und mindestens...
  14. M

    10 Gbit läuft nicht

    Die FritzBox 6591 hat doch nur 4x 1 Gbit/s. Also schneller als 1 Gbit/s wirds da nicht. Auto Negotiation sollte aber funktionieren und die beiden Geräte sollten 1 Gbit/s Fullduplex aushandeln. Bitte schauen auf was die MTUs auf beiden Seiten gesetzt sind. Default sollte 1500 sein. Sind beide...
  15. M

    Synology DS115j extrem langsam

    Da sind wohl einige Bilder drauf. Es läuft die Gesichtserkennung für die Photo-App. Da bleibt nur übrig Gesichtserkennung abschalten oder die Kiste die nächste Tage einfach rödeln lassen.