Aktueller Inhalt von MSDaytona

  1. M

    CardDav Server > Migration from Apples iCloud

    So hatte ich mir das auch vorgestellt. Habe es heute nochmal probiert und weitaus länger gewartet aber nein ich werde nicht gefragt in welches Adressbuch ich das Archive laden will.
  2. M

    CardDav Server > Migration from Apples iCloud

    Hab ich auch gerade festgestellt und auch das die ueber die Importfunktion importierten Adressen nicht auf dem Server sondern auf dem Mac landen. Markiert man die Adressen allerdings ( einzeln oder mehre ) und zieht die markierten dann in das NAS Konto ist alles o.k. Sehr merkwuerdig.
  3. M

    CardDav Server > Migration from Apples iCloud

    Alles klar, dann habe ich eine File mit X *.vcf und verliere komplett den Einteilung in die Gruppen.
  4. M

    CardDav Server > Migration from Apples iCloud

    Jede Adresse einzeln oder ueber die Archivefunktion ? Weiterhin: ich habe fast alle meine Adressen auch Gruppen zugeordnet. Funktioniert das bei der Übernahme auch ?
  5. M

    CardDav Server > Migration from Apples iCloud

    Nachdem ich erfolgreich meinen Kalender von iCloud auf den Sync Kalender migriert habe und alles erfolgreich zwischen Mac, iPad und iPhone syncroniosiert will ich jetzt das gleiche fuer mein Adressbuch machen. Die Installation des CardDav Servers auf der SynoNAS war kein Problem und auch das...
  6. M

    Wordpress als Ersatz für nicht mehr untestützten Webbuilder auf Sync NAS

    Meine Webseite hoste ich z.Zt. erfolgreich auf meiner Sync NAS ( Webserver ) wobei ich zum erstellen der Seiten eine Anwendung ( Sandvox ) auf meinem Mac desktop verwende. Sandvox word leider nicht mehr unterstützt und ich möchte daher Wordpress auf meiner Sync NAS installieren und benutzen...
  7. M

    NextCloud aus dem Internet erreichen

    Entschuldigung. Ja das würde helfen. DNS Server; Eine masterzone mit "MeineDomain". Habe mich hier ganz strickt an dieses Dokument gehalten ( Nicht mehr, nicht weniger. ): https://www.synology.com/en-uk/knowledgebase/DSM/tutorial/Application/How_to_set_up_your_domain_with_Synology_DNS_Server...
  8. M

    NextCloud aus dem Internet erreichen

    Erstmal Danke für die Antwort und die Info das ich ein Anfänger und mir vieles erst angelten habe bzw. einfach ausprobiert habe. O.K. hier die Szenarien: - "IP meiner NAS/Nextcloud" bringt mich im lokalen Netzwerk Ordnungsgemäß zur Nextcloud Anmeldeseite - "MeineDomain/Nextcloud" hier meldet...
  9. M

    NextCloud aus dem Internet erreichen

    Config.php Dort stehen unter trusted arrays zwei Einträge 0 => 'IP miner NAS" 1 => "meine domain"
  10. M

    NextCloud aus dem Internet erreichen

    Was für zusätzliche Infos bräuchtest Du ?
  11. M

    NextCloud aus dem Internet erreichen

    Da meine Webseite ja auch auf 443 geht würde mich das sehr wundern, oder ?
  12. M

    NextCloud aus dem Internet erreichen

    Apple Airport Extreme
  13. M

    NextCloud aus dem Internet erreichen

    Vorab: Ich bin ein Anfänger mit noch sehr beschränkten Kenntnissen der Materie. Nichtsdestotrotz habe ich auf meiner SynoNAS meine eigene Webseite erfolgreich zu laufen gebracht ( sowohl intern als auch extern ) und seit gestern läuft auch Nextcloud, allerdings nur im lokalen Netzwerk. Leider...
  14. M

    WebStation > Erweiterte PHP Einstellungen

    Hallo Götz besten Dank für die Antwort. Der Grund warum ich die "Erweiterten Einstellungen" nicht fand lag einfach daran das diese nicht mehr in dem PHP Einstellungsfenster zu sehen waren. Weiter runter scrollen half. Dumm von mir. Andere Frage bei der Du mir eventuell helfen kannst da ich ein...
  15. M

    WebStation > Erweiterte PHP Einstellungen

    Habe gerade die WebStation installiert. Bei der Konfiguration vermisse ich unter "PHP-Einstellungen" die option für erweiterte Einstellungen. Wie bekomme ich die ? Ist da irgendwo etwas falsch gelaufen ? Wer kann mir bitte helfen.