Aktueller Inhalt von mrlee

  1. M

    Synology Drive Client Beta 3.1.0-12885 hohe CPU Auslastung unter Windows

    same here... Da ich überwiegend auf Notebook und Tablet bin ist das leider ein echtes Problem. hat hier jemand schon eine Ursache oder Lösung gefunden? liebe Grüße Mr.Lee
  2. M

    Business Erfahrungen mit ABfB Beta 2.2.0-1761 und Linux Clients vorhanden?

    Moin, hatte das per Zufall entdeckt und zum Spaß mal versucht den client auf einem RasPi und einem RockPi zu installieren. Ging aber nicht und meine Linus-Kenntnisse reichten nicht den Fehler zu finden.. bis denne Mr.Lee
  3. M

    Conbee II Stick in DSM 7.0

    Du hast mein Zitat beachtet?....mann mann mann.... Da vergeht einem die Lust am posten hier
  4. M

    Conbee II Stick in DSM 7.0

    Moin! Also ich hab nen Conbee II an einem DSM 6.2.3 im Docker am laufen. bis denne Mr.Lee
  5. M

    Business Active Backup for Business mehr als 4 PC's ???

    P.S.: Prüf mal die UUIDs des Bios https://www.blogperle.de/uuid-herausfinden-powershell/ bis denne Mr.Lee
  6. M

    Business Active Backup for Business mehr als 4 PC's ???

    Moin! Die einzige mir bekannte Lösung ist das die BIOS-IDs eindeutig sind. Ich hatte mehrere Rechner mit 0000000-IDs (selbstegbaut) und nach dem flashen einer neuen ID (eideutig ist hilfreich :-)) ist alles gut. bis denne Mr.Lee
  7. M

    Business Active Backup for Business mehr als 4 PC's ???

    Moin! BIOS mit neuen Nummern Vergeben => Problem solved. @mavFG: nicht nur spekulieren und postulieren...einfach mal in active Backup schaun (json-Datei) wie der PC identifiziert wird :-) bis denne Mr.Lee
  8. M

    Business Active Backup for Business mehr als 4 PC's ???

    Naja, wenn das Problem das ersetzen von einem bestehenden durch einen neuen ist, ziemlich sich ja....und darum ging es. "Verweigern" ist sicherlich ein anderes Thema. bis denne Mr.Lee
  9. M

    Business Active Backup for Business mehr als 4 PC's ???

    Moin! Ok, neue Erkenntnisse...Synology unterscheidet die PCs anhand ihrer (BIOS-) UUID...und meine china-Tablets scheienn alle die selbe zu haben.... Wäre spannend hier einen Workaround zu finden. bis denne Mr.Lee
  10. M

    Business Active Backup for Business mehr als 4 PC's ???

    Moin! Und ich dachte ich wäre alleine... Bei mir exakt nach 2(!) PC so...füge ich einen weiteren vom Client aus zu wird dieser einem anderen zugeordnet, IP und Name ausgetauscht aber die bisherigen Backups diesem zugeordnet... Da es nicht viele Möglichkeiten der Konfig gibt verstehe ich nicht...
  11. M

    Welche DS 415+/1515+ aus dem Jahr 2014 und 2015 läuft heute eigentlich noch? ;-)

    Moin! ich hab meine 415+ Anfang des Jahres verloren (Kaufdatum 6/2015). Von Synology keien Kulanz...steht im Keller und wartet auf einen Widerstand... Mr.Lee
  12. M

    DSM 6 Reverse Proxy

    Moin! Habe ebenfalls von 6.0 auf 6.1 gerade geupdatet. User-confs sind noch da nginx reloaded ohne Fehler...Reverse Proxi geht aber nicht... Jemand ne Idee? bis denne Mr.Lee
  13. M

    DSM 6 Reverse Proxy

    Moin, überlege gerade wegen des reverse Proxys upzugraden. habe bereits eine relativ komplexe confog auf 5.2 laufen, kannst Du mal einen ascreenshot von den Konfigurationsmöglichkeiten posten? danke Mr.Lee