Aktueller Inhalt von MrKy

  1. M

    Assistant [DS218+] Einbindung von Netzlaufwerken in Windows 10

    Ich habe es gerade versucht mit der manuellen Einbindung, jedoch komme ich da schon relativ früh nicht weiter. Nachdem ich das Kontextmenü von "Dieser PC" geöffnet habe kann ich unter "Netzlaufwerk verbinden" kein "Laufwerk" auswählen, da lediglich der Eintrag "Netzwerk" aufgeführt wird. Liegt...
  2. M

    Assistant [DS218+] Einbindung von Netzlaufwerken in Windows 10

    Hallo zusammen, mit dem Synology Assistant habe ich 3 Ordner auf meiner DS218+ als Netzlaufwerk in Windows 10 eingebunden, und zwar photo als M:, video als N: und music als O: . Wenn ich nach der Einbindung den Explorer von Windows werden die 3 Ordner entsprechend angezeigt. Nach einem Neustart...
  3. M

    [DS218+] Neues Volume für Backup einrichten

    "Teil des Festplattenspeichers" hieße, daß von den insgesamt vorhandenen 11,xx TB bspw. 1TB ausschließlich für Backups etc. genutzt wird. So, wie ich es z.B. auf meinem PC auch einrichten kann durch Partitionierung der Festplatte. D:\ hat 100GB, E:\ 500GB etc.
  4. M

    [DS218+] Neues Volume für Backup einrichten

    Hallo zusammen, seit Kurzem besitze ich eine DS218+, in die 2x6TB HDDs eingebaut sind. Anfangs nutzte ich die SHR-Option, jedoch bin ich inzwischen auf JBOD geswitcht, da die HDDs für mich größtenteils als quasi externer Datenspeicher mit Zugriffsmöglichkeit von überall dienen sollen. Ich...