Aktueller Inhalt von mr coffee

  1. M

    DSM 7.2 Update DS1817+ von DSM 7.1.1-42962 Update 6 auf DSM 7.2

    Hallo Forum, meine DS1817+ ist noch auf DSM 7.1.1-42962 Update 6 und bevor ich auf DSM 7.2 Update wollte ich abklären, was auf mich zukommt. Was mir bekannt ist: - SMART-Attribute werden nicht mehr in der GUI angezeigt (muss ich wohl mit leben) Wozu ich Fragen habe: - Ich habe zwei Platten...
  2. M

    Nginx Proxy Manager Konfiguration

    Ja das stimmt natürlich, aber es klingt für mich so, als würde der Threadersteller nicht davor zurückschrecken … und es bietet ja noch andere Vorteile. Außerdem hatte ich erwartet, dass die Fritzbox static dns entries erlaubt, nach kurzer Recherche scheint das aber nicht der Fall zu sein …
  3. M

    Nginx Proxy Manager Konfiguration

    Indem du bei deinem DNS-Server zu deinem Domain-Namen deine lokale IP hinterlegst.
  4. M

    DS1618+ Laufwerks-LEDs extrem dunkel geworden

    Einfach mal oben zwischen Laufwerksschacht und Gehäuse ordentlich reinpusten.
  5. M

    Zweites NAS oder grössere Festplatten ?

    Naja, musst du wissen. Ich würde mir ein neues NAS kaufen, die Shared Folders im neuen NAS einbinden und die Daten kopieren. Klar dauert das alles. Das Einrichten des neuen Volumes auf dem neuen NAS dauert auch länger. Aber danach hast du es echt komfortabel, da du automatisiert ein Backup auf...
  6. M

    Alle Tracks ohne Bewertung?

    Man hätte es viel besser lösen können. Einfach die Daten aus der Datei (mp3tag) auslesen, sogar per Konfiguration das Format (welches Tag, welches Format). Dann per Konfiguration über alle User gleich verwalten oder eben getrennt je User. Dann könnte man die Bewertung in der Datenbank vornehmen...
  7. M

    Tipps für den Kauf - Festplatten

    Hallo. Ich hab 6x die ST10000VN0004 (ironwolf 10 tb) im RAID6 und muss nun eine austauschen. Anscheinend gibt es nun weitere Modelle. Und zwar einerseits die ST10000VN0008, andererseits gibt es auf Amazon eine ST10000VNZ004. Kennt jemand die Unterschiede? Ist es egal welches Modell ich nehme...
  8. M

    Umstieg von QNAP zu Synology

    Warum wartet ihr nicht einfach ne Zeit bis ihr aktualisiert? So entstehen erst gar keine Probleme.
  9. M

    Shares mit zwei unterschiedlichen Rechten anbieten?

    Wäre es nicht einfacher zwei Gruppen zu erstellen? Und je nachdem die User in die entsprechende Gruppe zu schieben?
  10. M

    News: Synology 2019 NAS Range - DS1019+ , DS619slim, DS2419+, RS1619RPxs and RS1219+

    Ist irgendwas zur Hardware bekannt? Ich kann mir gerade das Video nicht ansehen. DS619slim - hat die 3,5" Schächte? Ist slim das neue "J"?
  11. M

    Das Synology "Zuhause"

    Was ist denn bitte der Vorteil wenn die Festplattenhalterung auch wieder auf Ihren ursprünglichen Platz kommt und nicht auf einen anderen?
  12. M

    DS Audio und Ordnerstruktur

    Hallo, leider habe ich erstmal keine Lösung für dich, möchte aber trotzdem ein paar Punkte ansprechen. Prinzipiell sollte die Ordneransicht natürlich funktionieren - ich nutze diese ausschließlich. Wenn du von dsAudio sprichst, handelt es sich um welches Gerät? Android, IOS? Wie greifst du auf...
  13. M

    Drive - Windows Client keine Verbindung möglich

    Danke für die Antwort und sorry dass ich das nicht in den anderen Threads gelesen habe. Nachdem ich Port 6690 geöffnet habe funktioniert die Sache. Ticket bei Synology habe ich eröffnet. Thema ist damit erledigt.
  14. M

    Drive - Windows Client keine Verbindung möglich

    Hallo zusammen, folgendes Problem: ich teste gerade Synology Drive und komme mit dem Windows-Client (1.0.1-10253) nicht zu Recht. Ich erhalte die Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerkes und versuchen Sie es dann erneut. Kurz zur Konstellation: -...