Aktueller Inhalt von MPG1

  1. M

    Green Cell Power Proof 600-2000 an DS216j?

    @nex86 Bei mir funktioniert ist der GreenCell 1000VA (600W) und der Synology DS216j wie folgt: Die USV ist per USB angeschlossen, und natürlich bekommt das NAS den Strom über die USV. Mit der in beigefügtem Screenshot gezeigten Konfiguration fährt die Synology nach 15 Minuten Stromüberbrückung...
  2. M

    Green Cell Power Proof 600-2000 an DS216j?

    Yes. Hab eine Platte abgestöpselt, und obwohl die Green Cell nicht in der Kompatibilitätsliste steht, funtioniert es so, wie es soll. Danke für die Unterstützung.
  3. M

    Green Cell Power Proof 600-2000 an DS216j?

    Danke. Bisher nicht. Welchen USB-Port? Diue hinteren beiden sind aktuell mit USB-Platten belegt.
  4. M

    Green Cell Power Proof 600-2000 an DS216j?

    Hallo, hat schonmal jemand eine USV Green Cell Power Proof 1000 an eine DS216j angeschlossen? Bzgl. des Stromkabels ist das ja kein Problem, aber was muss ich anschließen/konfigurieren damit das NAS bei längerem Stromausfall runterfährt? Viele Grüße Michael
  5. M

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Bei mir seit 1 Jahr problemlos mit der Synology-Cloud-Backup-Lösung.
  6. M

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    OK, Danke. Hatte es von früher schneller in Erinnerung, mag mich aber täuschen.
  7. M

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Hallo, und ein frohes neues Jahr Euch allen! Dann hänge auch ich meine Frage hier mal dran. Nachdem sich die DS211j, die nur noch zu Backup-Zwecken dient, nach 2,5 Jahren Dauerbetrieb aufgehängt hat, wollte ich auch das Backup neu aufsetzen. Produktiv nutze ich eine DS261j, die bereits auf...
  8. M

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Danke, Fraubi. Aber der Drops ist gelutscht. Erstmal sehe ich das unter dem Aspekt Kundenservice: ich habe weder Zeit noch Lust, hier experiementell tätig zu werden, und wenn dann Synology das nicht auf ANhieb unterstützt, und pcloud sinnlose Antworten gibt (erst af PC backuppen und dann in die...
  9. M

    Backup in die Cloud, aber in welche ?

    Und das hier aufm platten Land (Altes Land bei Hamburg). Aber EWE sei Dank. Die haben 2013 bereits "schnelles" 50 DSL hier verlegt und jetzt Glasfaser. Der pinke Riese hat's verschlafen. 50 DSL gibt's bei denen erst seit nem Jahr für uns und Glasfaser gar nicht.
  10. M

    Backup in die Cloud, aber in welche ?

    Bei mir bricht die DSL-Verbindung einmal in der Nacht ab, aber nicht der Hyper-Backup-Job in die Cloud. Der läuft dann weiter. Allerdings sind die 5 MBit upstream nicht gerade der Bringer, so dass ich jetzt auf Glasfaser 300 down und 150 up umstellen werde.
  11. M

    Backup in die Cloud, aber in welche ?

    So, habe mich jetzt auch für Synology C2 entscheine, Plan II. Backup läuft. Mein Backup: täglich auf zweite Syno und auf 2 Festplatten. Eine davon wandert ab und an in ein (hoffentlich) feuersicheres Behältnis und wird durch eine andere Wechselplatte ersetzt. Zusätzlich Backup der zweiten Syno...
  12. M

    Backup in die Cloud, aber in welche ?

    Hallo, im Weihnachts/Silvesterurlaub habe ich mir mal Gedanken über die Sicherung meiner Daten, vor allem meines NAS gemacht. Lokales Backup mache ich schon mehrfach (siehe Signatur), aber mit der räumlichen Trennung hapert's noch. Also zusätzlich Backup in die Cloud. Cloud-Bewertungen gelesen...
  13. M

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Warum sollte ich ? Ich brauche etwas, was funktioniert, erprobt und beherrschbar ist. Für Trial and Error fehlen mir vor allem Zeit aber auch Kenntnisse. Und wenn pcloud lapidar meint, dass sie NAS nicht unterstützen, dann müssen die auf mich als Kunden verzichten. Da nehm ich dann lieber eine...
  14. M

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Antwort von pcloud (sinngemäß); wir unterstützen kein NAS. Kopier die Daten auf den PC und dann kannst Du sie in die pcloud schieben. OK, damit ist pcloud als Sicherungsmedium für mich nix.
  15. M

    Datensicherung / Einbindung auf pCloud (online Cloud)

    Hallo, Das interessiert mich auch. Ich habe auch mal bei pcloud gefragt, ob die helfen können. Im englichen Synology-Forum habe ich gefunden, dass es prinzipiell über webdav geht, aber nicht sauber läuft.
Hosted by netcup