Aktueller Inhalt von mp-home

  1. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo zusammen, nachdem mir diese Woche meine damals getauschte DS1815+ erneut abgeraucht ist (immerhin hat sie dieses Mal 21 Monate durchgehalten) habe ich sie gegen eine DS1817+ getauscht. Gleichzeitig wurde noch eine weitere DS1817+ gegen eine DS1819+ getauscht. In beiden Fällen lief die...
  2. M

    RS818+ - Mapping mit MS-Geräten nicht möglich

    Hallo zusammen, Problem gelöst: Nach dem Zurücksetzen und anschließender Neuinstallation hat es auf Anhieb funktioniert. Freigaben waren alle noch vorhanden. Keine Ahnung, was dem DSM nicht gepasst hat. Grüße aus dem Schwarzwald Markus
  3. M

    RS818+ - Mapping mit MS-Geräten nicht möglich

    Hallo Forum, seit ein paar Tagen ärgere ich mich mit meiner neuen RS818+ rum. Augenscheinlich scheint auf dem Gerät alles zu stimmen. Auf meinem ESX klappt das Mounten über NFS einwandfrei. Mapping auf Windows-Geräten wird mit "Systemfehler 53 - Netzwerkpfad nicht gefunden" quittiert. Pingen...
  4. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo Samy, das freut mich, dass dir mein Beitrag geholfen hat. Hinterher denkt man oft, "Man, war das einfach", aber wenn es darum geht, im Vorfeld eine 100%-ige Garantie zu geben, wird es einem doch etwas mulmig. Vor allem, wenn es vielleicht auch nicht die eigenen Daten sind. Gruß M
  5. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo zusammen, ich melde mich nochmal nach erfolgreicher Reparatur. Für alle, die vielleicht in einer ähnlichen Lage sind: - Platten eins zu eins umgesteckt und DS eingeschaltet - mit find.synology.com das Gerät gesucht und Wiederherstellung gestartet. Das war's schon. Alles läuft wie...
  6. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Das beruhigt mich jetzt schon etwas. Meine Erfahrung sind bisher nur Server-Raid-Systeme. Da habe ich es bis zum heutigen Tage noch nie geschafft, Daten zu verlieren. Wahrscheinlich habe ich die 6.1 schon drauf. Ich bin da nun guter Dinge, dass das klappt. Melde mich morgen mit dem Ergebnis...
  7. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    @goetz: Batterie habe ich wieder eingesetzt, DS lässt sich nicht starten. :( @larn: Gibt es für mich irgendetwas zu beachten, wenn ich das Teil morgen starte? (Bei wahrscheinlich unterschiedlichen DSM-Ständen)
  8. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Aha, jetzt ist das verständlicher. Trotzdem habe ich morgen irgendwie ein schlechtes Gefühl, wenn ich die Platten umbaue und dann starte. Hast du so ein Szenario schon einmal durchgespielt?
  9. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Also die 6.0 hatte ich auf jeden Fall schon drauf, bei der 6.1 bin ich mir nicht zu 100% sicher. Die Batterie habe ich gemessen, bringt gute 3Volt Spannung. Das genaue Fehlerbild: ich lief ins Büro und machte ein langes Gesicht weil die DS aus war und sich nicht mehr einschalten ließ. Kein...
  10. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Jep, jetzt sind alle Beiträge da. Ich weiß nicht mehr zu 100%, ob ich automatische Aktualisierung an hatte. Wahrscheinlich aber schon. Hatte die Hoffnung, dass vielleicht über das Synology-Konto was rauszufinden wäre. Quasi irgfendein LOG-File oder so. Schade. Soll ich trotzdem den Schritt über...
  11. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo dil88, meine erste Antwort an dich ist wohl irgendwie abhanden gekommen. Vielen Dank für den Hinweis auf das Tutorial. Leider komme ich genau mit dieser Anleitung nicht klar, da sie als ersten Punkt das Einschalten der defekten DS fordert. Das geht ja nicht wirklich. Daher meine...
  12. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo goetz, habe die Biosbatterie jetzt mal raus gemacht. Leider habe ich so eine kleine nicht hier. Muss ich morgen erstmal besorgen. Woher weiß ich denn, welche DSM ich auf der alten DS installiert hatte? Kann man das irgendwo abfragen? Gruß M PS: Meine Antwort an "dil88" fehlt leider immer...
  13. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo, kann es sein, dass meine neuen Antworten hier nicht erscheinen? Mache ich etwas falsch? Gruß M
  14. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo amarthius, vielen Dank für den Hinweis. Als allererstes geht es mir jetzt um meine Daten. Da habe ich noch nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. Wenn alles wieder läuft werde ich das Gerät einschicken und später als Backup verwenden. Gruß M
  15. M

    Totalausfall DS1815+ - Datenübernahme

    Hallo dil88, vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich mit dem Tutorial nicht klar, da meine Quell-NAS ja nicht mehr läuft. 1. Melden Sie sich beim Quell-Synology NAS an. Somit läuft diese Anleitung ins Leere. Die Frage ist, kann ich die Platten eins zu eins umstecken ohne das defekte NAS...