Aktueller Inhalt von MP-3

  1. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    1. Habe mich falsch ausgedrückt, nur Client Sicherungen liegen lokal. Die anderen Daten werden bereits auf USB und Cloud gesichert. 2. Verstehe, ich habe mich zu sehr auf Hyper Backup konzentriert. Werde nun mal rsync auf der Syno einrichten und es so probieren. 3. Das hab ich verstanden.
  2. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Der Speicher Verbrauch auf der Syno wäre unnötig hoch, da ich dann das Hyper Backup dort nicht löschen darf nachdem ich es kopiert habe. Ich wollte ein separates Backup erstellen und nicht vorhandene rüber synchronisieren. Würde ich dieses löschen, würde Hyper Backup ja keine weitere Sicherung...
  3. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Es klingt simpel wenn du das so sagst, aber ich komme hier nicht weiter. Ich habe versucht unter Windows mit WSL einen RSYNC Server aufzusetzen, die Installation hat auch geklappt. Aber bei der Einrichtung, die ja einfach sein soll, scheitert es dann an der Verbindung von der Syno zum rsync. An...
  4. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Ich habe mich bisher damit nicht auseinander gesetzt und wollte auf dem Windows Gerät damit eigentlich nicht anfangen. Aber wie es scheint muss ich wohl da ran. rsync habe ich bisher nicht genutzt und mein Anliegen war daher mit WebDav etwas umzusetzen. Das war schnell aufgesetzt, funktioniert...
  5. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Laut google und meinen Test funktioniert das leider nicht. Das Verzeichnis wird in Hyper Backup nicht angezeigt. Das mit dem lokal Backup und dann rüber Syncen wollte ich eigentlich vermeiden, wäre aber eine Möglichkeit.
  6. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Ich komme leider nicht darauf was du meinst bzw. wo und wie ich die Freigabe einbinden soll. Wenn ich eine Windows Netzwerk Freigabe in der File Station als Remote Ordner einbinde, kann ich dort nicht mit Hyper Backup sichern. Eine andere Einbindung auf der Syno kenn ich nicht. Ich nutze Windows...
  7. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Es sollte dazu gedacht sein ein Workaround für ein zusätzliches Hyper Backup zu schaffen. Außer rsync seh ich nur WebDav. Wenn du einen anderen Vorschlag hast, schaue ich mir das gerne an. Über eine normal Freigabe ist es nicht möglich.
  8. M

    Hyper Backup Hyper Backup (WebDAV) auf Windows, kann db erstellen, aber dann nicht mehr zugreifen?

    Konntest du dein Problem lösen? Ich stehe gerade vor dem selben Problem und komme nicht dahinter was die Gründe sein könnten. In der File Station kann ich den WebDav Ordner einbinden, beschreiben und Inhalte löschen.
  9. M

    jdownloader2 mit Docker ausführen bzw. konfigurieren

    Probiere mal den Pfad in myDownloader einzugeben. Bei mir stand erst ein anderer drin, hab den entsprechend geändert und funktioniert. Musste ich aber eben selbst eintippen. Sollte dann so aussehen: