Aktueller Inhalt von moor

  1. M

    beta probieren / Raid auflösen als Datensicherung

    Hallo Leute, auch ich möchte gerne die Beta ausprobieren. Da ich eine 207 mit 2 Platten habe die ich im Raid 1 zusammen fahre nun meine Frage. Ist es möglich das Raid abzuschalten, dann eine von den beiden Platten auszubauen und als Datensicherung zu erhalten? Dann wollte ich die neue Relase...
  2. M

    Beta 0914

    Medien Server Hallo Mich würde interessieren was sich in Bezug auf Funktionen beim Medien Server hinzu kommt. DLNA zertifiziert ist ja schon gut. Ich habe ein ShowCenter 250 an meiner DS207+ und würde mich über neue Funktionen sehr freuen. Gruß moor p.s. traue mich aber noch nicht meine ds...
  3. M

    DSM 6.x und darunter Größe der Protokoll Datei

    Hallo kann mir wer von euch sagen wie ich das Protokoll größer bekomme? Folgender Fall bei mir: Böse IP hat versucht sich auf meinem FTP einzulogen. Klappte aber nicht und so hat es die böse IP mit der Brechstange (bruteforce) probiert. Hat auch nicht geklappt. Mein log ist voll gelaufen, so hab...
  4. M

    Mailstation zum Abrufen externer Mailkonten konfigurieren

    Cronjobs werden gelöscht Hallo interessante sache die ich hier habe: Ich editiere dei /etc/crontab und starte den cron neu die jobs werden ausgeführt Allerdings nur bis zum Neustart. Dannach ist die /etc/crontab wieder ohne die cronjobs (getmail). Seltsam. Will mal versuchen einen...
  5. M

    archiviert Suche IP Kamera für die DS

    Hallo Liebe Forengemeinde ich suche für meine DS eine weitere Kamera. Wer von euch hat eine IP Kamera die an der DS funktioniert zu verkaufen? Bitte meldet euch bei mir. Gruß Stefan [edit] Also ich würde gerne eine Cam haben die Pan und Tilt unterstützt. Muss aber nicht sein. So als max...
  6. M

    Surveillance Station Liksys WVC54g funktioniert

    Bei mir klappt es auch mit der Linksys IP Cam Hallo ich bin ein recht neuer Nutzer und hatte die Cam Liste nur recht flüchtig gelesen. Da fand ich dann meine CAM und dachte wow da kommt das alte Teil noch zu neuen Ehren. Aber als ich sie dann angeschlossen hatte funxte nix weil in der Liste...
  7. M

    Mailstation zum Abrufen externer Mailkonten konfigurieren

    Ergänzung zur user.rc von getmail Hi beim stöbern ist mir noch folgende Info zur rc datei untergekommen aus http://pyropus.ca/software/getmail/configuration.html#rcfile [options] verbose = 0 read_all = false delete = true "verbose" damit gerade auf einer ds ohne viel meldungs schnick...
  8. M

    Mailstation zum Abrufen externer Mailkonten konfigurieren

    Das macht wirklich Sinn Ok das sehe ich ein. Auf meinem Client arbeite ich auch nicht mit Admin Rechten (ööääähmm jedenfals meisten). Dann gib doch bitte mal hier einen Vorschlag was geändert werden muss. punkt a) .getmail ins home Verzeichnis ... und dann? Gruß Stefan
  9. M

    Mailstation zum Abrufen externer Mailkonten konfigurieren

    Alles wird gut! Hallo liebe Foren-Gemeinde So nun hab ich es! Anfängerfehler denke ich: Warum hat es nicht gefunxt: 1. es musste unter /root noch das verzeichnis /.getmail angelegt werden. 2. copy und past haben so ihre Tücken, denn: [options] delete = false message_log =...
  10. M

    Mailstation zum Abrufen externer Mailkonten konfigurieren

    Also ich habe die getmail.sh mal aufgerufen da kommt dann das: # ./getmail.sh Error: Default config/data dir "/root/.getmail/" does not exist - create or specify alternate directory with --getmaildir option shit
  11. M

    Mailstation zum Abrufen externer Mailkonten konfigurieren

    Ups ... Code? in der getmail.sh oder bei crontrab? sorry newbi! Könnteste das noch ein wenig genauer posten?:) lG Stefan edit so wie es aussieht führt er den job gar nicht aus, denn es ist auch kein log eintrag vorhanden. wo schreibt cron denn seine logs hin? das ich mal schauen kann was er da...
  12. M

    Mailstation zum Abrufen externer Mailkonten konfigurieren

    Getmail Hi also dein Tutorial hab ich durchgearbeitet. Kommen aber keine Mails an, bitter. Ich weiß das welche im Postfach beim Provider warten. Wie kann ich denn da Schritt für Schritt checken wo es nicht funktionieren kann? Gruß Stefan
  13. M

    Sorgen mit der Einrichtung der Mail Station

    Juchuuuu Senden funxt Soooo senden geht über den Smarthost! Doch da musst du was machen: die TLS Auth fehlt und für 1un1 braucht man die. Also ipkg install cyrus-sasl ansonsten so wie beschrieben in der Hilfe von 1und 1 Vielen Dank für deine Hilfe Benares Gruß Stefan
  14. M

    Sorgen mit der Einrichtung der Mail Station

    wow hab vielen Dank das werde ich morgen antesten Gruß Stefan