Aktueller Inhalt von monline

  1. M

    Strato Subdomains für Pakete nutzen

    Danke für die Erklärung, habe ich verstanden. Sind im Anwendungsportal die Angaben für die alternativen Ports notwendig (7001, 10003 usw.), wenn für die Anwendungen die jeweilige Subdomain definiert ist? Danke.
  2. M

    DSM 7.2 DSM - Freigaben auf falschem Port

    Habe ich ausprobiert, stimmt: wenn ich mit meinedomain.de:7001 eingeloggt bin, wird der Link mit 7001 erzeugt, obwohl unter Systemsteuerung / Externer Zugriff / Erweitert weiterhin 5001 eingetragen ist.
  3. M

    DSM 7.2 DSM - Freigaben auf falschem Port

    Damit der Link immer mit 7001 erzeugt wird, muss unter Systemsteuerung / Externer Zugriff / Erweitert unter DSM (Https) 7001 eingetragen werden. Finde ich ziemlich unlogisch, da das ganze mit DSM betitelt ist und dieser Port ist ja nicht von 5001 geändert worden.
  4. M

    Strato Subdomains für Pakete nutzen

    Vielen Dank für die Anleitung! Ich habe auch eine Strato-Domain mit DynDNS ohne Subdomains. In der Domainverwaltung steht bei mir allerdings "Umleitung Intern"; was ist der Unterschied zum Screenshot aus #1 ("Umleitung extern")? Hängt es mit den fehlenden Suddomains zusammen? Und wie hoch ist...
  5. M

    Passwortänderung von externen Benutzern

    Zum Abschluss möchte ich mich für die Hilfe bedanken. Ich habe jetzt eine VPN-Verbindung erstellt, so dass sich das ursprüngliche Problem nicht mehr stellt. Jeder fängt mal klein an.
  6. M

    Passwortänderung von externen Benutzern

    Danke für die Hilfe.
  7. M

    Passwortänderung von externen Benutzern

    Über meine DynDs-Adresse/drive bzw. /photo
  8. M

    Passwortänderung von externen Benutzern

    Einen schönen Sonntag. 1) Habe zwei externe Benutzer aus fremden Haushalten (Anwendungen Drive, Photo) auf meiner DS. DSM-Oberfläche ist aus dem I-Net nicht mehr erreichbar. Wie kann ich jetzt erreichen, dass diese Benutzer ihr Passwort selbstständig ändern können, geht das überhaupt? Wie...
  9. M

    Synology Photos Fotos mit Besitzer "admin"

    Danke, so werde ich es machen.
  10. M

    Synology Photos Fotos mit Besitzer "admin"

    Hallo, ich habe meine Station ganz normal im Windows Explorer unter //DiskStation mit meinem persönlichen Benutzerkonto eingebunden. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ein Großteil meiner persönlichen Fotos (//home/photos/photo) in der Windows Foto-App nicht angezeigt werden: Es liegt...
  11. M

    Berechtigungen

    Danke für die Hinweise; ich konnte es jetzt nach meinen Vorstellungen einstellen. Das Menü "Berechtigungsprüfung" hat geholfen.
  12. M

    Berechtigungen

    Danke, nein User A und User B sind keine Administratoren.
  13. M

    Berechtigungen

    Mein Testszenario Freigegebener Ordner Systemsteuerung Filestation Berechtigungen "Ordner1" im freigebenen Ordner Jetzt möchte ich administrieren, dass User B diesen Ordner nur "Lesen" kann (nicht löschen): Übernommene Berechtigungen ausdrücklich machen und Vererbung unterbrechen...
  14. M

    Berechtigungen

    Dankeschön, Screenshots kann ich erst heute Abend machen. Meine Frage war allgemeiner Art: A und B sind interne Nutzer Kann ein interner Benutzer A in der Filestation die Berechtigung an einem von ihm selbst erstellten Ordner verändern bspw. so, dass Benutzer B den Ordner nicht mehr löschen...
  15. M

    Berechtigungen

    Benutzer B kann ohne Schreibrechte den Ordner in der FileStation nicht löschen; in der IOS-App Drive aber geht es problemlos!! So ein Mist! Bei mir selbst (Android) geht es in der mobilen Drive-App auch problemlos. Übrigens auch in der Webanwendung Drive; also vererben sich Berechtigungen von...