Aktueller Inhalt von mongole

  1. M

    Backup vom Backup auf externer Platte

    Hallo, ich hab hier ein DS1817 mit einem Volume stehen. Da ich das Volume leider zu beginn schon recht groß angelegt habe, ist mir erst mal nichts anderes übrig geblieben für das erste Backup folgendes ein zu richten: * 1 Share für User * Einen Ordner, in dem täglich mit Hyper Backup vom...
  2. M

    DSM 6.x und darunter Synology DS ignoriert zweiten fallback AD DC Server.

    Hi Michael! Gerne doch. Ob's auf einem Raspberry auch läuft, kann ich nicht genau sagen. Ich bin auf Ubuntu 16.04 wenn's dafür eine Ditribution für den PI gibt... Ich bin nach folgender Artikelserie vor gegangen. Fand ich das Beste, was ich zum Thema gefunden hab. Hab ein paar Anläufe...
  3. M

    DSM 6.x und darunter Synology DS ignoriert zweiten fallback AD DC Server.

    Hallo! Wir haben hier folgendes Setup: Zwei Synology Disk Stations DS1817 und DS413j. Beide mit DSM 6.1.6-15266 Update 1. Beide sind in einer Domäne und man kann sich auch mit Domänenusern problemlos anmelden und Daten schreiben und lesen... Zwei Samba 4 Active Directory Domain Controller, der...