Aktueller Inhalt von mmoellers

  1. M

    Antivirus Essential

    Die Synology NAS ist so populär, genau weil die meisten Tools und Funktionen kostenlos sind und man sich im Grunde "nur" die Hardware und ein OS kauft. Somit ist das Bestandteil des Gesamtkonzeptes. Kostenlos, einfach, läuft.. Der Großteil der Tools/Apps aber auch die systemeigenen Programme...
  2. M

    Antivirus Essential

    Ich habe festgestellt, das das Tool 20% Speicherplatz im RAM nutzt, warum ist mir nicht klar. Auf einem Windows PC wuerde das zu einem Aufschrei durch die Gemeinde fuehren. Warum hier nicht ? Die naechste Frage, die ich stelle ist: Warum braucht das NAS 9 Minuten, um eine Virendefinition aus...
  3. M

    Nach Wechsel auf FritzBox 7590 läuft DS212+ nur noch auf 100 Mbit

    Die Onboard LAN Karte meines PC war die Ursache. Warum allerdings außer den oben genannten Problemen alles funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen. Über das Netzwerk hat wirklich alles funktioniert, außer eben der Aufruf der DS. Damit habe ich zunächst die Ursache auch dort gesucht. Habe...
  4. M

    Nach Wechsel auf FritzBox 7590 läuft DS212+ nur noch auf 100 Mbit

    Die DS lief jahrelang über einen unmanaged Switch an einer FritzBox 7490 und hat Übertragungsraten je nach Dateiformat von 65 - 70 MB/s gehabt. Ich habe die DS aus anderen Gründen in einen anderen Raum umgestellt und sie per Cat6 Kabel mit dem Router verbunden. Mit der Einstellung Gigabit für...
  5. M

    Cloud Station Cloud einrichten Ds212+ / DSM 4.3 Hilfe / Cloud

    Hallo, ich habe die Cloud schon seit längerer Zeit eingerichtet und Dateien von meinem Notebook bei bestehender Internet Verbindung auf den NAS synchronisiert. Allerdings keine wichtigen Daten, sodas ich zwar überprüft habe, ob die Dateien ankommen, aber nicht, wie die Cloud ihre...
  6. M

    Kein Zugriff auf freigegebene Ordner der DS ohne Domain-Controller

    Hallo mega, hier die Aussage von Synology dazu: http://www.synology.com/tutorials/how_to_ads.php?lang=deu und dort den Artikel 2.3 Kontoinformationen von Domain-Benutzern/Gruppen auf Synology DiskStation überprüfen Die Domänenbenutzer werden "gecacht". Wie beschrieben sind die Gruppen und User...
  7. M

    Kein Zugriff auf freigegebene Ordner der DS ohne Domain-Controller

    Hallo Merthos, danke für die Antwort. das nennt man zwischengespeicherte Anmeldeinformationen. Wird beispielsweise ein Notebook aus der Domäne vom Arbeitsplatz mit nach Hause genommen, kann man sich trotzdem weiterhin anmelden. Das dient auch dazu, das wenn mal das Netzwerk oder der DC weg...
  8. M

    Kein Zugriff auf freigegebene Ordner der DS ohne Domain-Controller

    Hallo in die Runde, habe mir eine DS212+ zugelegt. Konfiguration: die DS ist in einer win 2008 R2 Domäne eingebunden. Auf freigegebene Ordner wird von einem win 7 client zugegriffen. Habe also mehrere Ordner auf der DS eingerichtet und dabei im Filestation Tool "Zulassen" die Rechte für...