Aktueller Inhalt von MMagnin

  1. M

    iSCSI Nutzung zeigt 98% - ESX nutzt 43%

    OK - Vielen Dank für die Infos Werde an den Standorten, die ausschliesslich iSCSI auf dem NAS nutzen, und zwei iSCSI haben einen Umzug machen und die iSCSI devices löschen und neu mit fixer grösse und ohne thin anlegen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich per iSCSI 100% des vorhandenen...
  2. M

    iSCSI Nutzung zeigt 98% - ESX nutzt 43%

    Demnach ist die Idee der Thin LUNs, dass wenn ich in einer Partition eine Thin LUN Datei habe und Windows Shares, dass beides dynamisch ist. D.h. auch wenn die iSCSI LUN mangels Platz offline geht kann ich Dateien in den Shares löschen und die Thun iSCSI LUN wieder starten. - Das macht Sinn -...
  3. M

    iSCSI Nutzung zeigt 98% - ESX nutzt 43%

    Danke für Deine Infos, bei der iSCSI Nutzung bin ich auch davon ausgegangen, dass das die iSCSI Grösse anzeigen müsst, dann müssten aber alle meine iSCISs bei 98% stehen. Habe in diesem Fall zwei identische ESXi Systeme mit identischen iSCSI Synology die sich unterschiedlich zeigen...
  4. M

    iSCSI Nutzung zeigt 98% - ESX nutzt 43%

    Hallo zusammen Würde gerne ein paar Tips haben wie iSCSI Systeme platzmässig zu konfigurieren sind. Habe z.B. einen RS3617xs+ der nur als iSCSI für VMware ESXi dient. Konfiguration-RAID: 8x1TB-SSD, RAID 6, 5.56TB Konfiguration-Volume: btrfs, Kapazität 6.34TB, Benutzt 5.19TB Konfiguration-iSCSI...