Aktueller Inhalt von MM001

  1. M

    DSM 6.x und darunter DDNS QucikConnect eigene Domain funktioniert nicht

    Im Büro ist der Port 5000 und 5001 z.B. gesperrt, auch andere. D.h. ich kann über den Browser z.B. nicht die FileStation aufrufen.
  2. M

    DSM 6.x und darunter DDNS QucikConnect eigene Domain funktioniert nicht

    Deswegen ja auch "besser" in Anführungszeichen... bin ja freiwillig und aus Überzeugung gewechselt. Bei QNAP schleust er den Port nicht mit. Im Büro werden Ports abseits vom Standard nicht zugelassen (korrekterweise). Habe deinen Tipp umgesetzt und unter erweitert die Domain und die Ports...
  3. M

    DSM 6.x und darunter DDNS QucikConnect eigene Domain funktioniert nicht

    Danke mal wieder für deine Antwort. Das ist schade, also quickcconnect eigentlich nicht wirklich nutzbar, wenn Ports an der ein oder anderen Stelle nicht erlaubt sind. Das ist dann bei QNAP "besser" gelöst. Bekomme ich es denn nicht mit der "externen" Domain hin? Ich habe als DDNS jetzt nur...
  4. M

    DSM 6.x und darunter DDNS QucikConnect eigene Domain funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation bzw. folgende Einstellungen vorgenommen: - QuickConnect Konto angelegt und aktiviert - externer Zugriff: Serviceanbieter ist selfHOST.de, aktiviert und Status steht auf normal - Port für die Synology geändert, nicht mehr 5000 / 5001 sondern...
  5. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Du bist mal wieder mein Held.. da stand noch synology hinter... und nicht meine Domain.... dachte er updated das automatisch. Vielen Dank!
  6. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    ja, auf der DS ist nur EIN Zertifikat vorhanden. Ich hatte jedoch eins gelöscht und neu angelegt, um es wegen DPnP zu testen... nutze selfhost.eu Ja, also mit Windows 10, iPhone. Der mac ist im eigenen Netz... da funktioniert es ja. Weitere Infos werden dort nicht angezeigt.
  7. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Also Chrome sagt mir: Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von ds.domain.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID Sie können uns dabei helfen, Safe Browsing weiter zu...
  8. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    So... habe nun die Zeit gefunden es noch einmal zu testen und neu einzurichten. Es lag tatsächlich an UPnP... Nur habe ich jetzt folgendes Problem: die Seite wird als nicht sicher eingestuft von extern. Rufe ich die subdomain, die auf die DynDNS Adresse verweist, auf... ist die Seite nicht...
  9. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Das mit UPNP kann sein, habe ich aktiviert. Hab jetzt das Zertifikat schon erstellt, kann ich das irgendwie jetzt schon testen? Oder das Zertifikat löschen und neu erstellen lassen?
  10. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    @Fusion: vielen Dank erst einmal soweit. Ich habe nun tatsächlich folgendes gemacht: meinen Unifi USG ausgewechselt gegen meine "alte" fritzbox 7530... und siehe da, es funktioniert. Kann mir jemand helfen, wie ich das USG konfigurieren muss, damit es damit ebenfalls funktioniert? Ich habe bei...
  11. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Also mit sudo -i hat es nicht funktioniert, also der Wechsel zum User root nicht. Konntest du im log irgendetwas erkennen?
  12. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Habe es mal via Konsole (terminal) probiert. Als admin User angemeldet und den Befehl ausgeführt. War nicht erfolgreich. Darf ich dir den Output einmal hier posten? Was müsste ich alles "unkenntlich" machen? Auch payload, protected, signature... oder nur meine IP, e-Mail und DynDNS Adresse? Danke!
  13. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Wie kann ich überprüfen ob die DS die Let’s Encrypt Server erreicht und umgekehrt? Oder ist das Problem evtl, das zuviele „Registrierungen“ von der Domain selfhost.eu erfolgen? Wobei dann die Meldung ja eine andere wäre.... Schreibfehler schließe ich aus!
  14. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Müsste ja aber zumindest direkt für dsxx.selfhost.eu funktionieren, oder nicht? Firewall DiskStation zum "Testen" deaktiviert. Nutze ein USG von Unifi, aber dort Port Forwarding eingerichtet....
  15. M

    DSM 6.x und darunter Let's Encrypt Zertifikat erstellen mit Fehlermeldung

    Bleibt nicht erhalten, sondern ändert sich. bin bei HostEurope... bei Subdomains kann ich nichts einstellen, habe ich zumindest nichts gefunden. Versuche ich es mit dsxx.selfhost.eu kommt jedoch die gleiche Meldung.