Aktueller Inhalt von mkriegl

  1. M

    Planung Surveillance mit IP-Kameras über zwei VLANs

    Hallo Zusammen, ich bin momentan dabei ein Netzwerk mit VLANs aufzubauen und mir ist bekannt, dass es riskant ist und man sich durch falsche Konfig leicht schnell aussperrt. Ich würde gerne das IP-Kamera VLAN vom übrigen Netz trennen und nur mit der Synology verbinden. Jetzt habe ich allerdings...
  2. M

    DS218+ fragt ständig checkip.synology.com und checkipv6.synology.com an

    Danke dir. Jetzt erinnere ich mich auch. Er gibt beim Seitenaufruf die IP Adresse nicht auf. Die wollte ich von meiner Hausautomatisierung abholen. Da ist schon eine Fritzbox abfrage drin, in der die IP steht. Allerdings war dort noch das Problem, dass ich noch nicht nur die IP ausgeben konnte...
  3. M

    DS218+ fragt ständig checkip.synology.com und checkipv6.synology.com an

    Hi Peter, hast du noch das PHP script für den checkip.synology.com? Das mit dem Webserver umleiten hab ich irgendwie hinbekommen, die sinvolle Anzeige allerdings nicht. Dazu sind meine PHP Kenntnisse zu mau :-) Danke .. Max